Das Vermächtnis der Galerie des Grauens

• Ersteller Ersteller Ivo Scheloske
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 359
  • Aufrufe Aufrufe 36.173
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Toxie listet die Anolis-Titel eigentlich immer früher, als die Ankündigung (11 Uhr) kommt.

Wir haben den 3. Monat des Jahres. Da passt es doch perfekt, den 3. Eintrag in die Galerie des Grauens anzukündigen. Und dabei handelt es sich um ... Trommelwirbel ...

DAS UNGEHEUER VON CHICAGO

2025_03_30a_VGG03_31122_UngeheuerChicago_Pack.png

Den deutschen Titel haben wir uns nicht selbst ausgedacht, denn THE MONSTER AND THE GIRL, wie der Film im Original heißt, startete im Januar 1942 in den Schweizer Kinos. Wahrscheinlich allerdings ohne deutsche Synchronisation, weshalb das UNGEHEUER zu den vielen Titeln in dieser Galerie-Box zählt, denen wir eine tolle Synchronisation angedeihen ließen. Diesmal unter der Regie von Bodo Traber, der erwartungsgemäß eine wunderbare Riege an Sprechern vor dem Mikro versammelt hat.

Hier noch die gesamten Details:

Verpackung: Standard Amaray Hülle
Bestell-Nr: 31122
EAN-Code: 4041036311223

FSK: 12
Bildformat: 1:1,37 (16:9)
Tonformat: Deutsch/Englisch – DTS-HD/DD 2.0 Mono
Untertitel: deutsch (ausblendbar)
Länge: 65 Min. (BD/24 fps)

Bonus: Einleitung von Diana Gemora / Audiokommentar mit Ingo Strecker und Alexander Iffländer /
Dokumentation: „Charlie Gemora Uncredited“ / US Double Feature Trailer / US Presseheft /
Kurzfilm „Who Killed Doc Robbin“ (USA 1947) / Bildergalerie

Inkl. 32-seitigem Booklet geschrieben von Ingo Strecker

Als VÖ-Termin haben wir den 14. April 2025 festgelegt. Die Infos gehen wie üblich morgen an alle Händler raus, so dass der Titel in den kommenden Tagen vorbestellbar sein wird.

Zeitgleich veröffentlichen wir die KeepCase-Variante zu GOKÉ – VAMPIR AUS DEM WELTALL. Dazu gleich mehr im Folgepost.

nice... wieder ein Film, von dem ich nur das PR Foto aus dem Filmbuch Science Fiction kenne:liebe:

Ist gekauft. Ich hätte aber gedacht die Nummer 3 wird Geisterhügel.
Wir sind halt immer für Überraschungen gut.
Und ganz nebenbei habt Ihr damit aller Wahrscheinlichket nach auch gleich ein kleines Mysterium gelöst: 🔮🥸
Im Galerie-Trailer ist "The Monster and the Girl" von 1941 enthalten.
Und das dürfte dann auch einer der filmhistorisch spannendsten Teile der Reihe werden. Der Film selbst ist schon ein recht unfassbarer Ritt aus Film Noir, Gangsteraction und Mad-Scientist-Trash... aber, dass dazu die deutsche Tonfassung ("Das Ungeheuer von Chicago") gefunden wurde, ist eine kleine Sensation. Wenn man der OFDB glauben darf, stammt diese aus der Schweiz und entstand in den Kriegsjahren 1941/42. Davon ab, habe ich nie etwas von einer Aufführung in Deutschland gelesen.
Eine kleine Sensation bleibt es dennoch.
Retro-Synchro ahoi! 🎙️:67:🎚️📻

Den deutschen Titel haben wir uns nicht selbst ausgedacht, denn THE MONSTER AND THE GIRL, wie der Film im Original heißt, startete im Januar 1942 in den Schweizer Kinos. Wahrscheinlich allerdings ohne deutsche Synchronisation, weshalb das UNGEHEUER zu den vielen Titeln in dieser Galerie-Box zählt, denen wir eine tolle Synchronisation angedeihen ließen. Diesmal unter der Regie von Bodo Traber, der erwartungsgemäß eine wunderbare Riege an Sprechern vor dem Mikro versammelt hat.

Und ganz nebenbei habt Ihr damit aller Wahrscheinlichket nach auch gleich ein kleines Mysterium gelöst: 🔮🥸
Im Galerie-Trailer ist "The Monster and the Girl" von 1941 enthalten.
Und das dürfte dann auch einer der filmhistorisch spannendsten Teile der Reihe werden. Der Film selbst ist schon ein recht unfassbarer Ritt aus Film Noir, Gangsteraction und Mad-Scientist-Trash... aber, dass dazu die deutsche Tonfassung ("Das Ungeheuer von Chicago") gefunden wurde, ist eine kleine Sensation. Wenn man der OFDB glauben darf, stammt diese aus der Schweiz und entstand in den Kriegsjahren 1941/42. Davon ab, habe ich nie etwas von einer Aufführung in Deutschland gelesen.
Eine kleine Sensation bleibt es dennoch.
Retro-Synchro ahoi! 🎙️:67:🎚️📻

Das dürfte dann so ein Fall wie "King Kongs Sohn" sein, der seinerzeit auch in der Schweiz lief. Da wird inzwischen ja auch eher von ausgegangen, dass er in der Originalfassung lief und es nie eine dt. Synchro gab.

Zuletzt bearbeitet:
Ob "Alarm für Sperrzone 7" auch noch mal in einer abgespeckten Variante erscheint? War ja bei einigen Titeln der Reihe der Fall.

Schade mit der Kinosynchro, aber kann ja nicht immer klappen. Aber von den Neusynchros von Gerd Naumann oder Bodo Traber bin ich bisher noch nie enttäuscht wurden.

Endlich mal wieder ein Audiokommentar mit Jörg Buttgereit bei Anolis, der letzte ist jetzt auch ein paar Jährchen her. Da hoffe ich das in nächster Zeit wieder mehr kommen, von einem weiß man's ja schon. :zwinker:
Welcher denn?
Dazu hatte ich im vergangen Jahr schon mal im Phantastische Klassiker Thread geschrieben. Letztes Jahr haben Jörg Buttgereit und Alexander Iffländer für Anolis einen Kommentar für Die Rache des Ungeheuers aufgenommen. Auf der Facebook Seite von Anolis findet man ein Foto dazu.
@eddiefan und ich wir waren uns glaube nicht so einig in welcher Reihe der erscheint, ich bin aber inzwischen auch überzeugt das der in der 50er Reihe und nicht in der neuen Galerie kommt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=6302492413199551&set=t.100063507416497&type=3

Mal schauen, wann der erscheint. Ist schon eine Weile her, dass man das letzte Lebenszeichen gehört hat. Und vor allem muss man natürlich nach dem Mehrwert fragen, da der Film ja schon in HD erschienen ist. Ob Extras da alleine locken?

Ob "Alarm für Sperrzone 7" auch noch mal in einer abgespeckten Variante erscheint? War ja bei einigen Titeln der Reihe der Fall.
Das ist bei der Galerie immer schwierig zu sagen. Manche Titel kommen ja erst sehr viel später als abgespeckte Variante nochmal raus. "Er kam nur nachts" aus der letzten Galerie ist z.B. so ein Fall: 2020 in der Galerie und 2023 im Blu-ray Keepcase.
Und viele kommen ja gar nicht nochmal. :??:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten