Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Ist gekauft. Ausstattung liest sich auch gut. Und die Synchro wird sowieso wieder top.
Ich hätte aber gedacht die Nummer 3 wird Geisterhügel.
Habe ich irgendwas übersehen? Ist die Nr. 3 schon angekündigt worden?Ist gekauft. Ausstattung liest sich auch gut. Und die Synchro wird sowieso wieder top.
LOL, ich muss einen Kaffee trinken - das ist ja die Nr. 3Habe ich irgendwas übersehen? Ist die Nr. 3 schon angekündigt worden?Ist gekauft. Ausstattung liest sich auch gut. Und die Synchro wird sowieso wieder top.
Und ganz nebenbei habt Ihr damit aller Wahrscheinlichket nach auch gleich ein kleines Mysterium gelöst: 🔮🥸Wir sind halt immer für Überraschungen gut.Ist gekauft. Ich hätte aber gedacht die Nummer 3 wird Geisterhügel.
Eine kleine Sensation bleibt es dennoch.Und das dürfte dann auch einer der filmhistorisch spannendsten Teile der Reihe werden. Der Film selbst ist schon ein recht unfassbarer Ritt aus Film Noir, Gangsteraction und Mad-Scientist-Trash... aber, dass dazu die deutsche Tonfassung ("Das Ungeheuer von Chicago") gefunden wurde, ist eine kleine Sensation. Wenn man der OFDB glauben darf, stammt diese aus der Schweiz und entstand in den Kriegsjahren 1941/42. Davon ab, habe ich nie etwas von einer Aufführung in Deutschland gelesen.Im Galerie-Trailer ist "The Monster and the Girl" von 1941 enthalten.
DAS UNGEHEUER VON CHICAGO
![]()
Den deutschen Titel haben wir uns nicht selbst ausgedacht, denn THE MONSTER AND THE GIRL, wie der Film im Original heißt, startete im Januar 1942 in den Schweizer Kinos. Wahrscheinlich allerdings ohne deutsche Synchronisation, weshalb das UNGEHEUER zu den vielen Titeln in dieser Galerie-Box zählt, denen wir eine tolle Synchronisation angedeihen ließen. Diesmal unter der Regie von Bodo Traber, der erwartungsgemäß eine wunderbare Riege an Sprechern vor dem Mikro versammelt hat.
Das dürfte dann so ein Fall wie "King Kongs Sohn" sein, der seinerzeit auch in der Schweiz lief. Da wird inzwischen ja auch eher von ausgegangen, dass er in der Originalfassung lief und es nie eine dt. Synchro gab.Und ganz nebenbei habt Ihr damit aller Wahrscheinlichket nach auch gleich ein kleines Mysterium gelöst: 🔮🥸
Eine kleine Sensation bleibt es dennoch.Und das dürfte dann auch einer der filmhistorisch spannendsten Teile der Reihe werden. Der Film selbst ist schon ein recht unfassbarer Ritt aus Film Noir, Gangsteraction und Mad-Scientist-Trash... aber, dass dazu die deutsche Tonfassung ("Das Ungeheuer von Chicago") gefunden wurde, ist eine kleine Sensation. Wenn man der OFDB glauben darf, stammt diese aus der Schweiz und entstand in den Kriegsjahren 1941/42. Davon ab, habe ich nie etwas von einer Aufführung in Deutschland gelesen.Im Galerie-Trailer ist "The Monster and the Girl" von 1941 enthalten.
Retro-Synchro ahoi! 🎙️🎚️📻
DAS UNGEHEUER VON CHICAGO
![]()
Den deutschen Titel haben wir uns nicht selbst ausgedacht, denn THE MONSTER AND THE GIRL, wie der Film im Original heißt, startete im Januar 1942 in den Schweizer Kinos. Wahrscheinlich allerdings ohne deutsche Synchronisation, weshalb das UNGEHEUER zu den vielen Titeln in dieser Galerie-Box zählt, denen wir eine tolle Synchronisation angedeihen ließen. Diesmal unter der Regie von Bodo Traber, der erwartungsgemäß eine wunderbare Riege an Sprechern vor dem Mikro versammelt hat.
Dazu hatte ich im vergangen Jahr schon mal im Phantastische Klassiker Thread geschrieben. Letztes Jahr haben Jörg Buttgereit und Alexander Iffländer für Anolis einen Kommentar für Die Rache des Ungeheuers aufgenommen. Auf der Facebook Seite von Anolis findet man ein Foto dazu.Welcher denn?Schade mit der Kinosynchro, aber kann ja nicht immer klappen. Aber von den Neusynchros von Gerd Naumann oder Bodo Traber bin ich bisher noch nie enttäuscht wurden.
Endlich mal wieder ein Audiokommentar mit Jörg Buttgereit bei Anolis, der letzte ist jetzt auch ein paar Jährchen her. Da hoffe ich das in nächster Zeit wieder mehr kommen, von einem weiß man's ja schon.![]()
@eddiefan und ich wir waren uns glaube nicht so einig in welcher Reihe der erscheint, ich bin aber inzwischen auch überzeugt das der in der 50er Reihe und nicht in der neuen Galerie kommt.
Link: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=6302492413199551&set=t.100063507416497&type=3
Das ist bei der Galerie immer schwierig zu sagen. Manche Titel kommen ja erst sehr viel später als abgespeckte Variante nochmal raus. "Er kam nur nachts" aus der letzten Galerie ist z.B. so ein Fall: 2020 in der Galerie und 2023 im Blu-ray Keepcase.Ob "Alarm für Sperrzone 7" auch noch mal in einer abgespeckten Variante erscheint? War ja bei einigen Titeln der Reihe der Fall.
Irgendwann bekommst noch den goldenen OFDB-Anstecker. 😂Jetzt bei der OFDB gelistet.
PORTOFREI !!!
Das Monster von Chicago 😁
Da simmer dabei, dat ist priiiihiiima...Jetzt bei der OFDB gelistet.
PORTOFREI !!!
Das Monster von Chicago 😁
Viva ColoniaDa simmer dabei, das ist priiiihiiima...Jetzt bei der OFDB gelistet.
PORTOFREI !!!
Das Monster von Chicago 😁![]()
Täfdä Täfdä TäpfdäääääViva ColoniaDa simmer dabei, das ist priiiihiiima...Jetzt bei der OFDB gelistet.
PORTOFREI !!!
Das Monster von Chicago 😁![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen