Das Vermächtnis der Galerie des Grauens

• Ersteller Ersteller Ivo Scheloske
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 346
  • Aufrufe Aufrufe 33.403
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich hatte die Urwaldhexe am Ausgabetag, also am 13.12. bei der OFDB bestellt. Als aktueller Status wird mir jedoch weiterhin "Diese Bestellung ist noch offen." angezeigt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit seiner OFDB-Bestellung? Der Artikel ist dort weiterhin auf Lager und wird angegeben mit: "Mehr als 20 Artikel auf Lager. In der Regel innerhalb 48 Std. lieferbar."
Kurz vorher waren nur noch 8 auf Lager. Im Laufe des Tages wurde dann auf mehr als 20 aufgestockt. Scheint also noch alles im grünen Bereich zu liegen. Hattest du denn ziemlich spät bestellt, oder schnell nach Ankündigung?
Ich hatte am 13.12. bestellt
Ok. Soweit ich weiß, bearbeiten die nach Bestellreihenfolge. Da der 13.12. erst vor kurzem war, wirst du einer der späteren bzw. letzteren gewesen sein. Da sie scheinbar nochmal das Lager aufgestockt haben, wirst du dann wohl in Kürze dran sein.

Ich habe mir gerade den dt. Audiokommentar mit Bodo Traber von der Urwaldhexe angehört. In diesem erwähnt er den ebenfalls in der Box kommenden Das Ungeheuer von Chicago und das dieser ebenfalls synchronisiert wird.
Laut OFDB lief der damals mit dt. Synchro in der Schweiz. Wahrscheinlich ist die nicht mehr auffindbar.
Damit hätten wir 6 Filme wo extra eine Synchro angefertigt wird. Ursprünglich wurden 5 angekündigt.

@Ivo Scheloske

🤔

Ich habe mir gerade den dt. Audiokommentar mit Bodo Traber von der Urwaldhexe angehört. In diesem erwähnt er den ebenfalls in der Box kommenden Das Ungeheuer von Chicago und das dieser ebenfalls synchronisiert wird.
Laut OFDB lief der damals mit dt. Synchro in der Schweiz. Wahrscheinlich ist die nicht mehr auffindbar.

Damit hätten wir 6 Filme wo extra eine Synchro angefertigt wird. Ursprünglich wurden 5 angekündigt.
Im Galerie-Trailer ist "The Monster and the Girl" von 1941 enthalten.
Und das dürfte dann auch einer der filmhistorisch spannendsten Teile der Reihe werden. Der Film selbst ist schon ein recht unfassbarer Ritt aus Film Noir, Gangsteraction und Mad-Scientist-Trash... aber, dass dazu die deutsche Tonfassung ("Das Ungeheuer von Chicago") gefunden wurde, ist eine kleine Sensation. Wenn man der OFDB glauben darf, stammt diese aus der Schweiz und entstand in den Kriegsjahren 1941/42. Davon ab, habe ich nie etwas von einer Aufführung in Deutschland gelesen.

Ich hatte die Urwaldhexe am Ausgabetag, also am 13.12. bei der OFDB bestellt. Als aktueller Status wird mir jedoch weiterhin "Diese Bestellung ist noch offen." angezeigt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit seiner OFDB-Bestellung? Der Artikel ist dort weiterhin auf Lager und wird angegeben mit: "Mehr als 20 Artikel auf Lager. In der Regel innerhalb 48 Std. lieferbar."
Ruf da am besten mal an! Ich hatte das Problem bereits mehrmals. insbesondere bei Sammelbestellungen, bei denen ein Titel nachgeordert werden musste. Das dauerte und dauerte, und selbst als die Nachorder längst im Abverkauf war blieb meine Bestellung unbearbeitet. Ein Anruf, ein "Oh, da ist wohl was schief gegangen" und am nächsten Tag war alles da ...

@Ivo Scheloske

🤔

Und das dürfte dann auch einer der filmhistorisch spannendsten Teile der Reihe werden. Der Film selbst ist schon ein recht unfassbarer Ritt aus Film Noir, Gangsteraction und Mad-Scientist-Trash... aber, dass dazu die deutsche Tonfassung ("Das Ungeheuer von Chicago") gefunden wurde, ist eine kleine Sensation. Wenn man der OFDB glauben darf, stammt diese aus der Schweiz und entstand in den Kriegsjahren 1941/42. Davon ab, habe ich nie etwas von einer Aufführung in Deutschland gelesen.
Das habe ich natürlich gelesen. Gut der eine Satz war etwas ungelenk formuliert. Ich hätte ein aber einsetzen sollen.
Nur wurde das von Ivo irgendwo bestätigt das sie gefunden wurde?
Der Kommentar wurde im September 2024 aufgenommen.

1000064689.webp

@hockeymask86

Ich kann mich da an keine Bestätigung seitens Ivo erinnern.

Eine schwyzerdütsche Synchronisation erscheint mir doch eher unwahrscheinlich.

@Ivo Scheloske

🤔

Meinerseits war das eine Mutmaßung, unter der Voraussetzung, dass fünf Titel eine neue Synchro bekommen haben und diese alle schon identifiziert wurden. Ergo müsste es zu diesem eine "alte" geben...

@Ivo Scheloske

🤔

Meinerseits war das eine Mutmaßung, unter der Voraussetzung, dass fünf Titel eine neue Synchro bekommen haben und diese alle schon identifiziert wurden. Ergo müsste es zu diesem eine "alte" geben...
Ich glaube aber Ivo hatte selber was von 5 gesagt oder?

@Ivo Scheloske

🤔

Ich glaube aber Ivo hatte selber was von 5 gesagt oder?
Sowas kann sich aber immer noch ändern. :??: Bei der letzten Galerie z.B. waren soweit ich mich nicht irre, ursprünglich nur 2 Neusynchros angekündigt und am Ende wurden es 3.

Ruf da am besten mal an! Ich hatte das Problem bereits mehrmals. insbesondere bei Sammelbestellungen, bei denen ein Titel nachgeordert werden musste. Das dauerte und dauerte, und selbst als die Nachorder längst im Abverkauf war blieb meine Bestellung unbearbeitet. Ein Anruf, ein "Oh, da ist wohl was schief gegangen" und am nächsten Tag war alles da ...
Danke der Nachfrage. Auf einmal ging alles doch noch ganz schnell, irgendwann im Laufe des Freitags kam die Statusaktualisierung zu "Versendet" und gestern kam die Sendung schon an. Der Film findet somit Aufnahme in mein Weihnachtsferienprogramm.

Welcher Film ist denn der aus dem Trailer mit dem großen Hund? Die unglaubliche Geschichte des Mister C.? Oder Attack of the Puppet People?

Diese Nachricht wird vielleicht auch hier den einen oder anderen Galeristen begeistern. 👏🤩

In ihrem eMail-Newsletter kündigt i-catcher nämlich am heutigen Montagmorgen an:

"Auf vielfachen Wunsch, und da es die Nr. 1 der Reihe ist, haben wir noch eine Auflage ohne Box produziert.
Für alle, die die Box nicht bekommen haben, besteht noch einmal die Möglichkeit, die Reihe zu beginnen."

2024_08_18_VGG_Sperrzone-Box_Pack.webp

"Alarm für Sperrzone 7"
Das Vermächtnis der Galerie des Grauens Nr.1
2-Disc-Edition - Blu-ray und DVD mit Zusatzmaterial
NEUAUFLAGE OHNE BOX
VÖ-Datum: 31.01.25
Der Artikel kann ab sofort im i-catcher Online Shop für € 28,99 zuzüglich Versandkosten * vorbestellt werden.

* Für Verpackung und Versand fallen derzeit € 4.- an. Versand ins EU-Ausland ist möglich.
Versand in die Schweiz ist nicht möglich.

Ein bischen verwunderlich für mich, dass @Ivo Scheloske dies nicht bereits wie gewohnt gestern vorab im Labelforum verkündet hat.

Ich wäre sehr erfreut, wenn von einigen Titel irgendwann noch einmal normale BD Keep Case kommen würden.

Ich wäre sehr erfreut, wenn von einigen Titel irgendwann noch einmal normale BD Keep Case kommen würden.
Das werden dann aber höchstwahrscheinlich wieder nur abgespeckte Varianten ohne Bonusmaterial sein...
Das ist natürlich das einzige übel an den VÖ`s, wobei ich aber durchaus damit Leben kann. Das Einzige, was mich damals wirklich geärgert hat, war, daß bei einigen nicht mal die Deutschen Trailer enthalten waren.Gerade die, hätte man ja noch mit draufpacken können.

Die NEUAUFLAGE OHNE BOX der Nr. 1 der Reihe "Alarm für Sperrzone 7" kann ab sofort auch im Wicked Shop vorbestellt werden.

Diese Nachricht wird vielleicht auch hier den einen oder anderen Galeristen begeistern. 👏🤩

In ihrem eMail-Newsletter kündigt i-catcher nämlich am heutigen Montagmorgen an:

"Auf vielfachen Wunsch, und da es die Nr. 1 der Reihe ist, haben wir noch eine Auflage ohne Box produziert.
Für alle, die die Box nicht bekommen haben, besteht noch einmal die Möglichkeit, die Reihe zu beginnen."

Anhang anzeigen 252700

"Alarm für Sperrzone 7"
Das Vermächtnis der Galerie des Grauens Nr.1
2-Disc-Edition - Blu-ray und DVD mit Zusatzmaterial
NEUAUFLAGE OHNE BOX
VÖ-Datum: 31.01.25
Der Artikel kann ab sofort im i-catcher Online Shop für € 28,99 zuzüglich Versandkosten * vorbestellt werden.

* Für Verpackung und Versand fallen derzeit € 4.- an. Versand ins EU-Ausland ist möglich.
Versand in die Schweiz ist nicht möglich.

Ein bischen verwunderlich für mich, dass @Ivo Scheloske dies nicht bereits wie gewohnt gestern vorab im Labelforum verkündet hat.

Zurück
Oben Unten