News Das Kanu des Manitu 2025

• Ersteller Ersteller The Killer
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 173
  • Aufrufe Aufrufe 13.149
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Okay, süß war sie in der Rolle allemal. Nur mit den "indianischen Wurzeln" war es halt - ähnlich wie bei Pierre Brice - nicht allzu weit her 😄. Aber man musste halt damals mit dem arbeiten, was man so zur Verfügung hatte.

1b0160a2-3fd7-4483-bc54-46816c484d10.webp

Apanatschi gehört zu meinen liebsten Filmen der Reihe. Konnte ich nie nachvollziehen, warum der so schlecht wegkommt.

Irgendwie schade, ich mochte Bullys seriöse Filme. Vielleicht macht der mit den Einnahmen von "Kanu" drei seriöse Filme. Ansonsten Titel-Tipp für Teil 3: "Das Tiramisu des Manitu".

Fand den Schuh als Kind klasse, vor paar Jahren noch mal gesehen dann und joa. Muss nicht. Neuer Film ob mit oder ohne Woke - lass mal nich machen.

Okay, süß war sie in der Rolle allemal. Nur mit den "indianischen Wurzeln" war es halt - ähnlich wie bei Pierre Brice - nicht allzu weit her 😄. Aber man musste halt damals mit dem arbeiten, was man so zur Verfügung hatte.
1705834983446.webp

Die Filme haben halt was von Karneval / Fasching …

Ich finde Teil 1* war in Ordnung, jedoch der Comedy-Faktor war irgendwann ausgereizt. Dann gabs ja noch in den 90 ern die Bully Parade wo diese Thematik auch ausgeschlachtet wurde...
Für mich ist das nix (mehr).

*2001 war das, Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!!!

Dann gabs ja noch in den 90 ern die Bully Parade wo diese Thematik auch ausgeschlachtet wurde...
Das war ja umgekehrt.
Der Film hat die Thematik ausgeschlachtet, nachdem in der BP nur immer kurze Clips liefen.
Glaube es gab dann eine Abstimmung der Fans, welches Thema der BP verfilmt werden soll und da hatte dann das Indianer Thema gewonnen.

Zum Thema eines zweiten Films gab es damals eine Umfrage:

• Der Schuh des Manitu II
  • Unser T(R)aumschiff
  • Bully, lass' den Scheiß!
😄

Apanatschi gehört zu meinen liebsten Filmen der Reihe. Konnte ich nie nachvollziehen, warum der so schlecht wegkommt.
Der Film ist einfach in allen Belangen unausgegoren. Der Bösewicht ist so bedrohlich wie Olaf der Schneemann, Uschi Glas eine völlige Fehlbesetzung, der Plot ein extrem dünnes Derivat der Vorgänger, und der bei May und in den Vorgängerfilmen durch und durch pazifistische Old Shatterhand redet plötzlich davon, man müsse Gewalt mit Gewalt bekämpfen. Noch schlechter ist tatsächlich nur noch OLD FIREHAND, bei dem man an wirklich jeder Ecke merkt, dass das einfach nur irgendein mäßiges Western-Drehbuch war, bei dem man eigigen Charakteren Namen von Karl-May-Figuren verpasst hat, ohne dass die auch nur das Geringste mit diesen Figuren zu tun haben.

Hey, Manta 2 wollte auch keiner haben, aber da war er (bisher noch nicht gesehen!)! Ich hoffe und wünsche es eigentlich für Deutschland, dass es wieder "political incorrect" wird! Wie beim Silversterpunsch von "ein Herz und eine Seele)!

Das gibt nichts. Und (mehr oder weniger) insgeheim weiß es jeder. Humortechnisch ist die Welt in eine ganz andere Richtung gerutscht. Aufgewärmtes will keiner und den Schuh des Wokitou will auch keiner sehen. Von Bully hat man seit 20 Jahren nichts erwähnenswertes gesehen. Weshalb soll sich das plötzlich ändern. Wir reden hier von Bully. Nicht von George Miller.

‚Ballon‘ war doch ein ordentlicher Film.

Und bei ‚Manitu‘ kommt nach (bei Kinostart dann) fast 25 Jahren sicherlich ein gewisser ‚Nostalgiebonus‘ dazu, der viele Fans von damals noch mal zu einem Kinobesuch animieren wird.

Von Bully hat man seit 20 Jahren nichts erwähnenswertes gesehen.
Hm, von George Miller habe ich seit 1981 nichts erwähnenswertes mehr gesehen. :gruebel:
(Nein, ist gelogen: Ich mochte EIN SCHWEINCHEN NAMENS BABE schon :zwinker:.)
Äh, MAD MAX - FURY ROAD hälst du also für nicht erwähnenswert?

Und Bully hat im ernsten Fach durchaus einige richtig gute Sachen abgeliefert. Nur sein Humor ist halt einfach nicht mehr zeitgemäß bzw. waren die TV-BULLYPARADE, der erste MANITOU und (T)RAUMSCHIFF SURPRISE on einem Humor geprägt, der heute noch saulustig wäre, den man aber leider nicht mehr bringen darf und den Bully leider auch nicht mehr bringen wird.

Wobei ich (T)RAUMSCHIFF schon damals furchtbar fand, weil Tuntenwitze im Sketchformat ja noch ganz lustig, auf Spielfilmlänge aufgebläht aber einfach nur langweilig und anstrengend sind.

Dafür war ich von SISSY UND DER WILDE KAISER dann wieder positiv überrascht und hab herzlich gelacht.

Für das KANU befürchte ich Schlimmes. Das wird ein Drahtseilakt für Bully.

Zurück
Oben Unten