News Das Kanu des Manitu 2025

• Ersteller Ersteller The Killer
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 173
  • Aufrufe Aufrufe 13.154
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Mal ohne Scheiss: Gab es denn zu "Der Schuh des Manitou" und "(T)Raumschiff Surprise" Beschwerden aus der Schwulen-Szene, oder nahmen/nehmen die es viel lockerer, als manche "Moralapostel"?

Die Schwulen nehmen sich in der Regel auch selbst gern auf den Arm. Über den Schuh hat sich damals keiner aufgeregt. Aber es gab auch noch keine sozialen Netzerke, wo ein paar Hansel reichen, um etwas auszulösen.

Das ist ja das "Problem"...

Mal ohne Scheiss: Gab es denn zu "Der Schuh des Manitou" und "(T)Raumschiff Surprise" Beschwerden aus der Schwulen-Szene, oder nahmen/nehmen die es viel lockerer, als manche "Moralapostel"?

Die Schwulen nehmen sich in der Regel auch selbst gern auf den Arm. Über den Schuh hat sich damals keiner aufgeregt. Aber es gab auch noch keine sozialen Netzerke, wo ein paar Hansel reichen, um etwas auszulösen.

Das ist ja das "Problem"...
Aber die paar Hansel gibt es in jeder Gruppierung. Leider hat jeder Hans Wurst heutzutage eine öffentliche Stimme, dank der sozialen Netzwerke. Die Schwulen hat Winnetouch damals gar nicht gejuckt. Da hätte man sich eher noch selbst die Perücke aufgesetzt.

Die News, dass es eine Fortsetzung gibt, hat es jetzt auch auf die US-Film/TV-News Seite deadline.com geschafft. Der englische Titel des Films liegt zwar nahe, hat mich aber doch gerade zum lachen gebracht:

Früher war einfach mehr Lametta und keiner wurde sofort gesteinigt selbst wenn und ich betone wenn jemand Jehova sagt :150:

Früher war einfach mehr Lametta und keiner wurde sofort gesteinigt selbst wenn und ich betone wenn jemand Jehova sagt :150:
1705678253946.gif

Ich weiß noch damals in der Gay Szene. Da wurde das Wort Prosecco gern bewusst so ausgesprochen wie es Winnetouch tut. Der Humor kam damals richtig gut an.

Jede(r) macht doch Witze über Jede(n)... manches sollte mann/frau/divers entspannter nehmen... wobei natürlich nicht alles Witzig ist, zumal wenn Beleidigungen und Heranwürdigungen im "Witze"-Kleid daher kommen, so nach dem "Humor.... kennste, kennste?"-Prinzip... zumindst denke ich so.

Also ich mochte den ersten Teil sehr, wobei mir aber der Director Cut nicht so gefallen hat (der Gag mit den Wölfen spielen unser Lied und dann kam Strangers in the Night fand ich einfach zu gut im Kino) und freue mich auf einen zweiten Teil. Denke Bully hat das Problem, dass er in dieser einen "Schublade" gesteckt wird und das ist Komödie. Muss auch leider sagen, dass ich seinen Ballon-Film bisher nicht gesehen habe, wobei mich hier aber das Thema nicht reizt.
Ich denke aber, dass dieser zweite Teil quasi ein Best Off von Gastauftritten seiner LOL-Kandidaten werden wird, was sehr lustig werden kann (wobei mir gerade einfällt, was macht eigentlich Hilmi Sözer? Der war ja damals gefühlt in jeder deutschen Komödie dabei.)

Jede(r) macht doch Witze über Jede(n)... manches sollte mann/frau/divers entspannter nehmen... wobei natürlich nicht alles Witzig ist, zumal wenn Beleidigungen und Heranwürdigungen im "Witze"-Kleid daher kommen, so nach dem "Humor.... kennste, kennste?"-Prinzip... zumindst denke ich so.
Die Leute sind heute aber auch so dünnhäutig, dass es schon lächerlich wirkt!

Wichtig ist, daß jeder sein Fett wegkriegt.
Ich denke, das war das Erfolgsrezept im ersten Teil.
Da gab es einfach keine versteckte „Agenda“ und dadurch hatten die Witze über alles und jeden eine gewisse „Unschuld“.
Und deswegen fühlte sich auch niemand groß angegriffen.
Außer der gute Pierre, der war als einziger angepisst :48:
Und gerade den wollte Bully, glaube ich, am wenigsten treffen.

Da gab es einfach keine versteckte „Agenda“ und dadurch hatten die Witze über alles und jeden eine gewisse „Unschuld“.
So angepisst sah er gar nicht aus.
FE945275-3EC6-4B38-BB19-85335776EF09.webp

So angepisst sah er gar nicht aus.
Anhang anzeigen 202168
Da hatte er den Film auch wohl noch nicht gesehen :48:

Die Leute sind heute aber auch so dünnhäutig,
Das mag aber auch damit zusammenhängen, daß viele "Personen" meinem, im "Schutzmantel" des Humors alles und jeden beleidigen zu dürfen.... ist leider auch immer und überall der Fall... und daß Internet ist dahingehend leider auch für diese Menschen ein dankbarer "Spielplatz", da niemend mit seinem Gesicht und seinem Realnamen dafür einstehen muss..

Najaaa.. die Witze über die "Indianer" im Film mit verunglimpfenden Witzen über die Judenvernichtung (O-Ton Bierprice) gleichzusetzen...

Brice fand es hauptsächlich nicht in Ordnung, den edlen Helden und Gutmenschen (im positiven Sinne) Winnetou als unfähigen Trottel darzustellen. Für ihn war das so, wie für einen gläubigen Katholiken, wenn der Pabst verarscht wird.

Zurück
Oben Unten