Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Classic Chiller Collection

Wann und womit geht es eigentlich in dieser tollen Reihe weiter? Wurde bisher noch nichts erwähnt, oder?
 
Die Wespenfrau sollte mal kommen. Aber ob in der Reihe, keine Ahnung.
 
vielleicht erscheint "die wespenfrau" ja auch bei anolis gdg
 
Die Synchro von Grab der Mumie ist wirklich gut geworden! Sowas hätte ich mir von StudioCanal auch für Son of Kong gewünscht!

Aber was stimmt mit dem Cover nicht? Auf dem Schuber ist noch alles richtig, auf dem Cover selbst sind unten und oben die Köpfe halb abgeschnitten! Das kann doch keine Absicht sein?
muss ich leider bestätigen. :frown:
entweder ist das absicht, und ich (und/oder andere) verstehen die künstlerische intention dahinter nicht.
oder es ist "nur" ein fehler passiert, der nicht bemerkt wurde. ich vermute man wollte die beiden köpfe oben im grünen feld nicht nochmal auf dem hüllencover haben, dabei ist das hauptmotiv unabsichtlich gezoomt und dann beschnitten worden.
@nostalgieboss: ich weiß, es ist "nur" ein cover (und das alternative englischsprachige wendecover ist okay und nicht davon betroffen), aber können wir trotzdem mit einem ausstausch rechnen? ich bevorzuge gerne immer, wenn vorhanden, das deutsche cover für die hüllen eurer reihe.
IMG_20230720_220132264~3.jpg
 
Ist schon etwas her, aber soweit ich mich erinnern kann sollte der mittlere Teil des Motives auf dem Inlay wirklich größer dargestellt werden. Bei Nichtgefallen bitte aufs Wendeinlay ausweichen.
 
Jau, das sieht seltsam aus. Ist für mich allerdings auch nicht sooo schlimm, weil ich bei der Reihe eh immer das Wendecover nutze. So habe ich immer zwei verschiedene Motive zum betrachten - einmal das auf dem Schuber und einmal das bei der Amaray. :44:
 
Stand für die Synchro der MUMIE noch ein IT seitens Universal zur Verfügung oder wurde hier selbst gebastelt?
 
Ist schon etwas her, aber soweit ich mich erinnern kann sollte der mittlere Teil des Motives auf dem Inlay wirklich größer dargestellt werden. Bei Nichtgefallen bitte aufs Wendeinlay ausweichen.
Ernsthaft jetzt? Ihr habt wirklich die Entscheidung getroffen, das Motiv kaputtzumachen? :37: Gut, ist ja nur das Inlay Cover im Schuber, aber trotzdem, das meinst du doch jetzt nicht wirlich ernst?
 
Doch. Das ist das von Uni so final freigegebene Cover. Die andere Skalierung und die zwei "Köpfe" für den Schuber haben wir erst danach gemacht.
 
Ich habe das mal mit meinen anderen Classic Chiller Collection Ausgaben (derzeit 7) verglichen, Schuber-Motiv und Einlegecover.
Da ist das nicht so, das bei den Amaray Einlegecovern gegenüber den Schuber-Motiven was fehlt.
Ausgenommen beim Film, Hexenhammer, denn das Amaray-Wendecover war hier eh nicht identisch mit dem Schuber-Motiv.
 
Doch. Das ist das von Uni so final freigegebene Cover. Die andere Skalierung und die zwei "Köpfe" für den Schuber haben wir erst danach gemacht.
Es ist also genau anders herum.
Was alles so verzapft wird. :waah:
Da kommst Du einfach nicht drauf.

Demnach schönen Dank, dass Ihr Euch die Mühe gemacht habt, wenigstens beim Schuber die Integrität des Original-Motivs wiederherzustellen. :???:
Und Psssst, etwas darüber hinaus.

Das Ergebnis ist toll geworden. :38:

das_grab_der_mumie_classic_chiller_ostalgica.jpg

links der Schuber und rechts das Keep Case

the_mummys_tomb_1942_poster.jpg

das Original Movie Poster
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass ihr noch weitere Erstveröffentlichungen dieser Art bringen werdet! Schade das die restlichen Mumien Filme nicht bei euch gelandet sind! Das die Mumien Reihe nie bei uns im Kino gelaufen sind oder fürs TV synchronisiert wurden, kann ich bis heute nicht verstehen!
 
Verstehe ich auch nicht. Aber nach nun gut 80 Jahren oder teilweise mehr, bekommen viele der alten Filme ja doch noch eine deutsche Synchro. Erstaunlich, oder? Ich hätte gern auch die anderen Mumienfilme veröffentlicht, aber so ist das Leben.....
 
Verstehe ich auch nicht. Aber nach nun gut 80 Jahren oder teilweise mehr, bekommen viele der alten Filme ja doch noch eine deutsche Synchro. Erstaunlich, oder? Ich hätte gern auch die anderen Mumienfilme veröffentlicht, aber so ist das Leben.....
Zum Glück! Schade das StudioCanal es nicht auch mit Son of Kong gemacht hat. Das mit den anderen Filmen ist es sehr schade, hoffe das sie zumindest bei einem Label sind, die sich genauso viel mühe mit der Synchro geben wie ihr!
 
Zurück
Oben