Movieside

Neuregistrierungen sind aktuell nicht möglich.

Classic Chiller Collection

Schwox

Laiendarsteller
17.12.2020
Berlin
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde die Vö gecancelt. Müsste nostalgieboss hier irgendwann mal erklärt haben. :17:
Davon ist mir nichts bekannt und das wurde hier auch nie gepostet.
Kann auch sein, dass es bei Facebook war. Weiss ich nicht mehr genau.
Muss mich mal selbst zitieren. Habe die Aussage gefunden - war am 3. Januar bei Facebook. Ich wusste noch ziemlich sicher dass da was war, weil ich mich selbst sehr über diese Einzelveröffentlichung gefreut hätte. Die Box von Koch lohnt sich nämlich nicht für mich, weil ich sonst zu viele andere Filme doppelt hätte. Daher wäre mir eine Einzelveröffentlichung sehr lieb gewesen.
@nostalgieboss
Mich würden aus reiner Neugier interessieren, warum die VÖ anscheinend gecancelt wurde.
Also für mich, als jemand der die Box hat, macht es durchaus Sinn diesen Titel zu canceln.
 

eddiefan

Nebendarsteller
17.07.2018
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde die Vö gecancelt. Müsste nostalgieboss hier irgendwann mal erklärt haben. :17:
Davon ist mir nichts bekannt und das wurde hier auch nie gepostet.
Kann auch sein, dass es bei Facebook war. Weiss ich nicht mehr genau.
Muss mich mal selbst zitieren. Habe die Aussage gefunden - war am 3. Januar bei Facebook. Ich wusste noch ziemlich sicher dass da was war, weil ich mich selbst sehr über diese Einzelveröffentlichung gefreut hätte. Die Box von Koch lohnt sich nämlich nicht für mich, weil ich sonst zu viele andere Filme doppelt hätte. Daher wäre mir eine Einzelveröffentlichung sehr lieb gewesen.
@nostalgieboss
Mich würden aus reiner Neugier interessieren, warum die VÖ anscheinend gecancelt wurde.
Bei FB wurde damals gesagt, dass die Rechte aus Versehen zweimal vergeben wurden und der Film schon von Koch veröffentlicht wurde.
 

cropsy

Hauptdarsteller
19.04.2018
Danke!
Das müsste man doch auch zum Zeitpunkt der "Ankündigung" gewusst haben!? Die Koch-Ausgabe kam ja nicht aus heiterem Himmel.
Zudem haben sie ihn anscheinend sogar bei der FSK prüfen lassen. :39:
Egal, es ist wie es ist!
 

Hammerfan77

Laiendarsteller
12.05.2018
Danke!
Das müsste man doch auch zum Zeitpunkt der "Ankündigung" gewusst haben!? Die Koch-Ausgabe kam ja nicht aus heiterem Himmel.
Zudem haben sie ihn anscheinend sogar bei der FSK prüfen lassen. :39:
Egal, es ist wie es ist!
Genau das habe ich auch gesagt. Die Koch Veröffentlichung stand schon fest, als das Thema hier aufkam. Da wurde nichts gesagt und man dachte, die hätten einen Deal mit Koch, um die Sachen als Einzelveröffentlichungen, eventuell mit erweitertem Bonusmaterial, in einer schönen Edition rauszubringen. So wie Koch es ja auch schon mit Anolis in Sachen Hammer gemacht hat. Nicht jeder will alle Filme haben, gerade wo diese doch sehr unterschiedlich in der Qualität sind. Und gerade "Frankensteins Sohn" als Einzelveröffentlichung würde seine Käufer finden.
 

nostalgieboss

Laiendarsteller
18.07.2018
Universal und Hollywood Classics haben den Film doppelt lizensiert ohne das die betroffenen Parteien davon informiert waren. Als unsere Vorbereitungen für eine sehr schöne Einzelveröffentlichung bereits sehr, sehr weit vorgeschritten waren, kündigte Koch die Box an und ich bin aus allen Wolken gefallen. Dieser, einer meiner Lieblingsfilme, hätte ein paar schöne Extras bekommen. Es hat dann noch Wochen gedauert, immer mit einer kleinen Hoffnung auf Einigung, bis fest stand, dass Koch als Großkunde den Vorzug bekommt. Entschädigung für entstande Kosten gab es natürlich nicht. Das war eine große Enttäuschung und mir eine Lehre. Ich wollte eigentlich nie wieder darüber reden, aber es wurde hier nun doch noch mehrfach darüber geschrieben und ich wollte nochmal aufklären. Damit bin ich mit dem Thema durch, ich hoffe ihr habt Verständnis dafür.
 

kippe

Grottenolm
Nächster Titel ist "Vampire der Nacht" (THE VAMPIRE BAT), Veröffentlichung am 9.12.22:

vampire-der-nacht-classic-chiller-collection-limited-edition-2-blu-ray-de.jpg

Müsste eine neue Erstsynchronisation sein, oder?

Massig Extras, ein AK, eine Hommage an Fay Wray, ein Hörspiel, diverse Trailer etc. pp. werden angegeben, darunter auch als Bonusfilm "The Condemned" (OmU), der mir persönlich nichts sagt. OFDB gibt als Bonusfilm auch noch THE DEVIL BAT an, allerdings im Beschreibungstext nur einen Trailer From Hell für diesen Film.

Ob der Transfer wohl der Film Detective-BD ähneln wird mit dem digitalen Nachbau der einstmals handkolorierten Farbelemente?
 

Martin19xx

Laiendarsteller
20.07.2019
37
Hätte nicht gedacht, dass dieses Jahr noch ein Film in der Reihe erscheint (Ende Oktober kommt erstmal noch die Nr. 19). Aber sehr schön - da sind öfters kleine vergessene Perlen dabei.
 

tarik

Statist
25.02.2022
32
Nächster Titel ist "Vampire der Nacht" (THE VAMPIRE BAT), Veröffentlichung am 9.12.22:

Anhang anzeigen 136021

Müsste eine neue Erstsynchronisation sein, oder?

Massig Extras, ein AK, eine Hommage an Fay Wray, ein Hörspiel, diverse Trailer etc. pp. werden angegeben, darunter auch als Bonusfilm "The Condemned" (OmU), der mir persönlich nichts sagt. OFDB gibt als Bonusfilm auch noch THE DEVIL BAT an, allerdings im Beschreibungstext nur einen Trailer From Hell für diesen Film.

Ob der Transfer wohl der Film Detective-BD ähneln wird mit dem digitalen Nachbau der einstmals handkolorierten Farbelemente?
auf doppel-blu ray! vom gesamtpaket her kann man da echt nicht meckern. und ja, ist eine erstsynchro!
 

tomtitom

Statist
Paket hört sich sehr gut an … und wenn ich das richtig sehe, ist das auch hierzulande eine Erstveröffentlichung, jedenfalls zum ersten Mal mit deutscher Synchro, wobei ich bei Ostalgica in positiver Erwartung bin, dass diese auch zum Entstehungszeitpunkt passt … liebe diese Classic Chiller Collection^^
 

tarik

Statist
25.02.2022
32
@nostalgieboss: habt ihr euch eigentlich schon einmal überlegt, einen eigenen shop aufzumachen? ich weiß, bzw kann mir vorstellen, das so ein unterfangen nicht leicht und mit viel mühen verbunden ist. aber ich denke mir, was subkultur, wicked und anolis können, könnt ihr auch schaffen. hintergrund meiner frage ist, das ich durch meine bestellungen euch und eure bemühungen mehr belohnen möchte, weil durch einen eigenen shop umgeht ihr zwischenhändler, und es bliebe doch mehr bei euch hängen! :smile:
ich bestelle jedenfalls meine sachen von anolis, wicked und subkultur wenns geht immer direkt in deren shop, und nicht bei ofdb ect, oder gar bei amazon.
 

Remington

Präsentiert von DVD-Inside
25.05.2018

"After a series of unsolved murders, a man finds out that his mother was bitten by a vampire bat during her pregnancy, and he believes that he may be the vampire committing the murders."
Der war doch letztens schon als Bonusfilm auf der Vö. von THE INVISIBLE GHOST (aka "Phantom des Schreckens") mit Bela Lugosi enthalten...?! :67:
 
Oben Unten