Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Classic Chiller Collection

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde die Vö gecancelt. Müsste nostalgieboss hier irgendwann mal erklärt haben. :17:
Davon ist mir nichts bekannt und das wurde hier auch nie gepostet.
Kann auch sein, dass es bei Facebook war. Weiss ich nicht mehr genau.
Muss mich mal selbst zitieren. Habe die Aussage gefunden - war am 3. Januar bei Facebook. Ich wusste noch ziemlich sicher dass da was war, weil ich mich selbst sehr über diese Einzelveröffentlichung gefreut hätte. Die Box von Koch lohnt sich nämlich nicht für mich, weil ich sonst zu viele andere Filme doppelt hätte. Daher wäre mir eine Einzelveröffentlichung sehr lieb gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde die Vö gecancelt. Müsste nostalgieboss hier irgendwann mal erklärt haben. :17:
Davon ist mir nichts bekannt und das wurde hier auch nie gepostet.
Kann auch sein, dass es bei Facebook war. Weiss ich nicht mehr genau.
Muss mich mal selbst zitieren. Habe die Aussage gefunden - war am 3. Januar bei Facebook. Ich wusste noch ziemlich sicher dass da was war, weil ich mich selbst sehr über diese Einzelveröffentlichung gefreut hätte. Die Box von Koch lohnt sich nämlich nicht für mich, weil ich sonst zu viele andere Filme doppelt hätte. Daher wäre mir eine Einzelveröffentlichung sehr lieb gewesen.

Habe ich dank dir gerade gelesen. Schön, dass man hier mal so gar keine Info erhält. Hatte mich schon lange drauf gefreut. Vor allem, weil ja seit einem Jahr feststeht, dass da was von Koch kommt im Oktober 2021. Werde sicherlich nicht 90 EUR für die Box bezahlen, weil ich einen Film daraus möchte. Dann eben nicht. Schade.
 
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde die Vö gecancelt. Müsste nostalgieboss hier irgendwann mal erklärt haben. :17:
Davon ist mir nichts bekannt und das wurde hier auch nie gepostet.
Kann auch sein, dass es bei Facebook war. Weiss ich nicht mehr genau.
Muss mich mal selbst zitieren. Habe die Aussage gefunden - war am 3. Januar bei Facebook. Ich wusste noch ziemlich sicher dass da was war, weil ich mich selbst sehr über diese Einzelveröffentlichung gefreut hätte. Die Box von Koch lohnt sich nämlich nicht für mich, weil ich sonst zu viele andere Filme doppelt hätte. Daher wäre mir eine Einzelveröffentlichung sehr lieb gewesen.

Habe ich dank dir gerade gelesen. Schön, dass man hier mal so gar keine Info erhält. Hatte mich schon lange drauf gefreut. Vor allem, weil ja seit einem Jahr feststeht, dass da was von Koch kommt im Oktober 2021. Werde sicherlich nicht 90 EUR für die Box bezahlen, weil ich einen Film daraus möchte. Dann eben nicht. Schade.
Wundert mich auch, warum hier nichts gesagt wurde und das nur nebenbei bei FB auf einen anderen Beitrag hin erwähnt wurde. Hätte ich das nicht zufällig mitbekommen, hätte ich auch immer noch gewartet. Naja, vielleicht ergibt sich ja nach längerer Zeit doch mal noch was.
 
Nachschub für die Classic Chiller Collection im Oktober:

119371_f.jpg


 
Edit..
@kippe war schneller.
„Die Herrin von Atlantis“ und die Zeitreisefilme sehen auch interessant für mich aus. Vom Ersten gab es sogar eine dt. Kinosynchronisation. Bestimmt verschollen.. Ich kenne von Ulmer aber noch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wenn man "Planet X" als feststehenden Namen benutzt, passt das schon. So wie "Der Mann von Interpol".
Außerdem würde es eher komisch aussehen, wenn beim größer gesetzten Ende des Titels, also quasi beim eye-catcher, "Planeten X" stehen würde.
 
Handelt es sich bei „Planet X“ um eine Neusynchro bzw neu erstellte Erstsynchro? Wenn ja, von wem wurde die erstellt?
 
Handelt es sich bei „Planet X“ um eine Neusynchro bzw neu erstellte Erstsynchro? Wenn ja, von wem wurde die erstellt?
Ja. Neu erstellt im aktuellen Jahr. Siehe zB hier #250 im Faden hier. Welches Studio damit beauftragt wurde, wurde (noch) nicht verkündet. Oder ich habe die Information übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Synchro professionell erstellt wurde (wie z.B. bei den alten Dr Who Filmen), ist ja auch nichts dagegen einzuwenden. Es gibt aber leider auch sehr viele Negativbeispiele, deshalb werde ich besser mal noch nicht vorbestellen…
 
Wenn die Synchro professionell erstellt wurde (wie z.B. bei den alten Dr Who Filmen), ist ja auch nichts dagegen einzuwenden. Es gibt aber leider auch sehr viele Negativbeispiele, deshalb werde ich besser mal noch nicht vorbestellen…
Bisher waren m.E. die Neusychros gelungen, ich habe aber nicht die komplette Reihe vorliegen, da ich für mich die Rosinen rauspicke. Da es keine Alternativen gibt (wurde nie in D. vorher veröffentlicht) besteht ja noch die Möglichkeit auf den Oton auszuweichen. Engl. UT sind lt. ofdb auch dabei.
Ostalgica stemmt erstaunlich oft teure Neusynchros. Das werde ich mit dem Kauf honorieren. Der Film dieses Curt Siodmak-Weggefährten interessiert mich. Die Ausgabe bietet für mich einen Mehrwert im Vergleich zum Import, der oft auch nicht billig ist und mit Zollproblemen und CodeA-Nervereien zusätzlich stressen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Synchro professionell erstellt wurde (wie z.B. bei den alten Dr Who Filmen), ist ja auch nichts dagegen einzuwenden. Es gibt aber leider auch sehr viele Negativbeispiele, deshalb werde ich besser mal noch nicht vorbestellen…
die synchros sind imo schon in ordnung, bzw gut. ich habe alle neu-retro-synchros gekauft, nur die haben mich interessiert.
 
Seit wann heißt der Film eigentlich "ScarlAtto"?
Auf dem Schuber, Spine, Cover, Wendecover, Discaufdruck...
Im Booklet passts.
 

Anhänge

  • 20220814_141217.jpg
    20220814_141217.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 55
  • 20220814_141648.jpg
    20220814_141648.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 56
Ist der italienische Titel mit eingemischt: Il Boia scarlatto
 
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde die Vö gecancelt. Müsste nostalgieboss hier irgendwann mal erklärt haben. :17:
Davon ist mir nichts bekannt und das wurde hier auch nie gepostet.
Kann auch sein, dass es bei Facebook war. Weiss ich nicht mehr genau.
Muss mich mal selbst zitieren. Habe die Aussage gefunden - war am 3. Januar bei Facebook. Ich wusste noch ziemlich sicher dass da was war, weil ich mich selbst sehr über diese Einzelveröffentlichung gefreut hätte. Die Box von Koch lohnt sich nämlich nicht für mich, weil ich sonst zu viele andere Filme doppelt hätte. Daher wäre mir eine Einzelveröffentlichung sehr lieb gewesen.
@nostalgieboss
Mich würden aus reiner Neugier interessieren, warum die VÖ anscheinend gecancelt wurde.
 
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde die Vö gecancelt. Müsste nostalgieboss hier irgendwann mal erklärt haben. :17:
Davon ist mir nichts bekannt und das wurde hier auch nie gepostet.
Kann auch sein, dass es bei Facebook war. Weiss ich nicht mehr genau.
Muss mich mal selbst zitieren. Habe die Aussage gefunden - war am 3. Januar bei Facebook. Ich wusste noch ziemlich sicher dass da was war, weil ich mich selbst sehr über diese Einzelveröffentlichung gefreut hätte. Die Box von Koch lohnt sich nämlich nicht für mich, weil ich sonst zu viele andere Filme doppelt hätte. Daher wäre mir eine Einzelveröffentlichung sehr lieb gewesen.
@nostalgieboss
Mich würden aus reiner Neugier interessieren, warum die VÖ anscheinend gecancelt wurde.
Also für mich, als jemand der die Box hat, macht es durchaus Sinn diesen Titel zu canceln.
 
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde die Vö gecancelt. Müsste nostalgieboss hier irgendwann mal erklärt haben. :17:
Davon ist mir nichts bekannt und das wurde hier auch nie gepostet.
Kann auch sein, dass es bei Facebook war. Weiss ich nicht mehr genau.
Muss mich mal selbst zitieren. Habe die Aussage gefunden - war am 3. Januar bei Facebook. Ich wusste noch ziemlich sicher dass da was war, weil ich mich selbst sehr über diese Einzelveröffentlichung gefreut hätte. Die Box von Koch lohnt sich nämlich nicht für mich, weil ich sonst zu viele andere Filme doppelt hätte. Daher wäre mir eine Einzelveröffentlichung sehr lieb gewesen.
@nostalgieboss
Mich würden aus reiner Neugier interessieren, warum die VÖ anscheinend gecancelt wurde.
Bei FB wurde damals gesagt, dass die Rechte aus Versehen zweimal vergeben wurden und der Film schon von Koch veröffentlicht wurde.
 
Danke!
Das müsste man doch auch zum Zeitpunkt der "Ankündigung" gewusst haben!? Die Koch-Ausgabe kam ja nicht aus heiterem Himmel.
Zudem haben sie ihn anscheinend sogar bei der FSK prüfen lassen. :zwinker2:
Egal, es ist wie es ist!
 
Danke!
Das müsste man doch auch zum Zeitpunkt der "Ankündigung" gewusst haben!? Die Koch-Ausgabe kam ja nicht aus heiterem Himmel.
Zudem haben sie ihn anscheinend sogar bei der FSK prüfen lassen. :zwinker2:
Egal, es ist wie es ist!
Genau das habe ich auch gesagt. Die Koch Veröffentlichung stand schon fest, als das Thema hier aufkam. Da wurde nichts gesagt und man dachte, die hätten einen Deal mit Koch, um die Sachen als Einzelveröffentlichungen, eventuell mit erweitertem Bonusmaterial, in einer schönen Edition rauszubringen. So wie Koch es ja auch schon mit Anolis in Sachen Hammer gemacht hat. Nicht jeder will alle Filme haben, gerade wo diese doch sehr unterschiedlich in der Qualität sind. Und gerade "Frankensteins Sohn" als Einzelveröffentlichung würde seine Käufer finden.
 
Zurück
Oben