Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Classic Chiller Collection

Bin sehr gespannt auf das kommende Jahr. Wünsche auch einen GUTEN RUTSCH und viel Erfolg. :22:

Werde auf jeden Fall schon mal bei "Werwolf von London", "Frankensteins Sohn" und "Gog" dabei sein. :???:
 
"Dracula's Tochter" ist wieder eine schöne Veröffentlichung geworden.

Die Bildqualität ist sogar einen minimalen Tick schärfer als das US-Pendant von Universal (in der Dracula Complete Legacy Collection teilt sich der Film eine Disc mit SON OF DRACULA), was aber im laufenden Betrieb niemandem auffallen wird:


Da die deutsche Synchro 2004 für die DVD erfolgte, verbleibt der Ton für die Blu-ray korrekt um einen Halbton angehoben.
Deutsche und englische UT sind vorhanden.

Als Extras gibt es einen deutschen Audiokommentar, den ich mir diese Tage genehmigen werde.
Des Weiteren befindet sich ein englischer Trailer, eine Bildergalerie, das Hörbuch "Morella" und das Hörspiel "Dracuas Rückkehr" mit den Stimmen von u. a. Thomas Nero Wolff, Lutz Riedel und Regina Lemnitz auf der Disc.

Der wie immer schöne Schuber um das Keep Case in DVD-Größe, das Wendecover mit Alternativ-Motiv und ein 16-seitige Booklet runden diese klasse VÖ ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine allgemeine Frage zum Programm. Ist es denkbar, dass nach Universals "Frankensteins Sohn" und "Draculas Tochter" noch weitere Klassiker in der Chiller Collection folgen? Etwa "Ghost of Frankenstein" oder beispielsweise Filme aus der Reihe "Der Unsichtbare"? Ist vielleicht langfristig gesehen auch mal was von Val Lewton denkbar? Vielen Dank für die etwaige Rückmeldung, auch wenn ihr euch vielleicht noch nicht ganz in die Karten schauen lassen möchtet. Jedenfalls finde ich es toll, dass sich ein Label wie Ostalgica um solche alten Schätze bemüht und so viel Liebe in die Veröffentlichungen steckt.
Derzeit laufen diverse Verhandlungen für die zukünftigen Titel. Dazu kann ich Ende des Jahres mehr sagen. In Kürze wird mit der Synchro zu einem Edgar J. Ulmer SF Titel begonnen. Auf jeden Fall geht es weiter.
Wie sieht es mit dem Ulmer Titel aus? Ist da schon was fortgeschritten? :14:
 
Mal eine allgemeine Frage zum Programm. Ist es denkbar, dass nach Universals "Frankensteins Sohn" und "Draculas Tochter" noch weitere Klassiker in der Chiller Collection folgen? Etwa "Ghost of Frankenstein" oder beispielsweise Filme aus der Reihe "Der Unsichtbare"? Ist vielleicht langfristig gesehen auch mal was von Val Lewton denkbar? Vielen Dank für die etwaige Rückmeldung, auch wenn ihr euch vielleicht noch nicht ganz in die Karten schauen lassen möchtet. Jedenfalls finde ich es toll, dass sich ein Label wie Ostalgica um solche alten Schätze bemüht und so viel Liebe in die Veröffentlichungen steckt.
Derzeit laufen diverse Verhandlungen für die zukünftigen Titel. Dazu kann ich Ende des Jahres mehr sagen. In Kürze wird mit der Synchro zu einem Edgar J. Ulmer SF Titel begonnen. Auf jeden Fall geht es weiter.
Wie sieht es mit dem Ulmer Titel aus? Ist da schon was fortgeschritten? :14:
Es wird derzeit noch an der deutschen Fassung gearbeitet. Vielleicht klappt zu Mitte des Jahres.
 
Mal eine allgemeine Frage zum Programm. Ist es denkbar, dass nach Universals "Frankensteins Sohn" und "Draculas Tochter" noch weitere Klassiker in der Chiller Collection folgen? Etwa "Ghost of Frankenstein" oder beispielsweise Filme aus der Reihe "Der Unsichtbare"? Ist vielleicht langfristig gesehen auch mal was von Val Lewton denkbar? Vielen Dank für die etwaige Rückmeldung, auch wenn ihr euch vielleicht noch nicht ganz in die Karten schauen lassen möchtet. Jedenfalls finde ich es toll, dass sich ein Label wie Ostalgica um solche alten Schätze bemüht und so viel Liebe in die Veröffentlichungen steckt.
Derzeit laufen diverse Verhandlungen für die zukünftigen Titel. Dazu kann ich Ende des Jahres mehr sagen. In Kürze wird mit der Synchro zu einem Edgar J. Ulmer SF Titel begonnen. Auf jeden Fall geht es weiter.
Wie sieht es mit dem Ulmer Titel aus? Ist da schon was fortgeschritten? :14:
Es wird derzeit noch an der deutschen Fassung gearbeitet. Vielleicht klappt zu Mitte des Jahres.
Sehr schön - und Danke für die Antwort. :???:
 
Wann kommt denn die nächste Veröffentlichung der Reihe gibts dafür schon ein Datum?
 
Der Werwolf von London sollte schon im Januar kommen, aber es gibt erhebliche Verzögerungen bei der Druckerei und im Presswerk.
 
Der Werwolf von London ist bestellbar bei der Ofdb.
Als VÖ-Termin ist der 13.05.2022 angegeben.
 
Die Reihe sieht interessant aus. Ich kenne die meisten Filme jedoch nicht.
Mit welchem Titel würdet Ihr starten? Könnt Ihr mir eine Empfehlung geben, vielen Dank.
 
Auch den "Werwolf von London" kann ich uneingeschränkt empfehlen!

Die Ostalgica-BD ist wieder ein Tickchen schärfer und besser komprimiert als die US-BD von Universal:

Der Höhe des deutschen Ton ist korrekt, die Stimmen entsprechen dem Synchronpitch, die Musik ist einen Halbton höher.
Deutsche und englische UT sind an Bord.

Als Extras gibt es einen deutschen Audiokommentar, das Hörbuch "Die schwarze Katze", das Hörspiel "Jagd auf den Werwolf" mit prominenter Besetzung (Norbert Langer, Andreas von der Meden, Christian Rode u. a.), einen Trailer, eine Bildergalerie, ein 16-seitiges Booklet und ein Wendecover mit Alternativmotiv. Darum wie immer ein schöner Schuber.

Das Hörspiel gibt es sowohl auf der BD als auch auf einer beiligenden CD.

Vielen Dank für eine weitere großartige Veröffentlichung!
 
Auch den "Werwolf von London" kann ich uneingeschränkt empfehlen!

Die Ostalgica-BD ist wieder ein Tickchen schärfer und besser komprimiert als die US-BD von Universal:

Der Höhe des deutschen Ton ist korrekt, die Stimmen entsprechen dem Synchronpitch, die Musik ist einen Halbton höher.
Deutsche und englische UT sind an Bord.

Als Extras gibt es einen deutschen Audiokommentar, das Hörbuch "Die schwarze Katze", das Hörspiel "Jagd auf den Werwolf" mit prominenter Besetzung (Norbert Langer, Andreas von der Meden, Christian Rode u. a.), einen Trailer, eine Bildergalerie, ein 16-seitiges Booklet und ein Wendecover mit Alternativmotiv. Darum wie immer ein schöner Schuber.

Das Hörspiel gibt es sowohl auf der BD als auch auf einer beiligenden CD.

Vielen Dank für eine weitere großartige Veröffentlichung!
Vielen Dank, dass liest man gern.
 
Hat schon einer die neue VÖ von Scarlatto gesichtet?
Auf der alten DVD war der Ton ziemlich bescheiden, sehr dumpf..... Und das Bild verbesserung würdig.
 
Hat schon einer die neue VÖ von Scarlatto gesichtet?
Auf der alten DVD war der Ton ziemlich bescheiden, sehr dumpf..... Und das Bild verbesserung würdig.
Ich habe sie hier, aber angesichts der etwas schnippischen Antworten im Cleopatra-Thread noch keine Lust gehabt, sie mit der Severin zu vergleichen.
Den alten deutschen DVD-Stiefel habe ich ohnehin nicht...
 
Schnippischen Antworten im Cleopatra-Thread, worum ging es denn da?
 
Schnippischen Antworten im Cleopatra-Thread, worum ging es denn da?

Ich hatte eine längere asynchrone Stelle bei der deutschen Synchronfassung entdeckt und durch einen Bildvergleich auf einige Änderungen des Bildausschnitts und der Schwarzwerte im Vergleich zur britischen Eureka-BD aufmerksam gemacht.

Es wurde dann seitens Ostalgica angemerkt, dass man solcher Diskussionen müde wäre, dass ich unangebrachte Äußerungen getätigt hätte, man könne sich voll auf das Authoring-Studio verlassen, die Asynchronität wäre im Toleranzbereich etc.
Nachzulesen in diesem Thread etwa ab Post #11:

Natürlich gab es bezüglich der Asynchronität keine Korrektur oder Austausch und seit dem Tag auch keinen einzigen Beitrag des "Nostalgieboss"es mehr hier im Forum, obwohl er z. B. noch gestern im Forum eingeloggt war.

Ich habe die Veröffentlichungen der Classic Chiller Collection immer gerne technisch überprüft, mit ausländischen VÖ verglichen, gelobt und empfohlen. Aber nach dieser Reaktion habe ich etwas die Lust daran verloren...
 
Ich habe habe mal nachgelesen, war ziemlich interessant und ich verstehe das da einem die Lust vergeht.
Ich bin mit einigen der alten dvd edition, von Ostalgica noch etwas vorgeschädigt, daher bin ich auch immer noch etwas vorsichtig, bei neuen VÖs.
Es ist leider immer schwierig da an Informationen zu kommen. Ich will für 28€ nicht die Katze im Sack kaufen und hinterher mich wieder über den ton ärgern müssen.
 
Vielleicht schaffe ich es am WE reinzuschauen.
Mal sehen...
 
Zurück
Oben