Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Classic Chiller Collection

Universal und Hollywood Classics haben den Film doppelt lizensiert ohne das die betroffenen Parteien davon informiert waren. Als unsere Vorbereitungen für eine sehr schöne Einzelveröffentlichung bereits sehr, sehr weit vorgeschritten waren, kündigte Koch die Box an und ich bin aus allen Wolken gefallen. Dieser, einer meiner Lieblingsfilme, hätte ein paar schöne Extras bekommen. Es hat dann noch Wochen gedauert, immer mit einer kleinen Hoffnung auf Einigung, bis fest stand, dass Koch als Großkunde den Vorzug bekommt. Entschädigung für entstande Kosten gab es natürlich nicht. Das war eine große Enttäuschung und mir eine Lehre. Ich wollte eigentlich nie wieder darüber reden, aber es wurde hier nun doch noch mehrfach darüber geschrieben und ich wollte nochmal aufklären. Damit bin ich mit dem Thema durch, ich hoffe ihr habt Verständnis dafür.
 
Oha, was für eine blöde Sache - und dann noch alles ohne Entschädigung. :kopfschuettel:
 
Nächster Titel ist "Vampire der Nacht" (THE VAMPIRE BAT), Veröffentlichung am 9.12.22:

vampire-der-nacht-classic-chiller-collection-limited-edition-2-blu-ray-de.jpg


Müsste eine neue Erstsynchronisation sein, oder?

Massig Extras, ein AK, eine Hommage an Fay Wray, ein Hörspiel, diverse Trailer etc. pp. werden angegeben, darunter auch als Bonusfilm "The Condemned" (OmU), der mir persönlich nichts sagt. OFDB gibt als Bonusfilm auch noch THE DEVIL BAT an, allerdings im Beschreibungstext nur einen Trailer From Hell für diesen Film.

Ob der Transfer wohl der Film Detective-BD ähneln wird mit dem digitalen Nachbau der einstmals handkolorierten Farbelemente?
 
Hätte nicht gedacht, dass dieses Jahr noch ein Film in der Reihe erscheint (Ende Oktober kommt erstmal noch die Nr. 19). Aber sehr schön - da sind öfters kleine vergessene Perlen dabei.
 
Nächster Titel ist "Vampire der Nacht" (THE VAMPIRE BAT), Veröffentlichung am 9.12.22:

Anhang anzeigen 136021

Müsste eine neue Erstsynchronisation sein, oder?

Massig Extras, ein AK, eine Hommage an Fay Wray, ein Hörspiel, diverse Trailer etc. pp. werden angegeben, darunter auch als Bonusfilm "The Condemned" (OmU), der mir persönlich nichts sagt. OFDB gibt als Bonusfilm auch noch THE DEVIL BAT an, allerdings im Beschreibungstext nur einen Trailer From Hell für diesen Film.

Ob der Transfer wohl der Film Detective-BD ähneln wird mit dem digitalen Nachbau der einstmals handkolorierten Farbelemente?
auf doppel-blu ray! vom gesamtpaket her kann man da echt nicht meckern. und ja, ist eine erstsynchro!
 
Paket hört sich sehr gut an … und wenn ich das richtig sehe, ist das auch hierzulande eine Erstveröffentlichung, jedenfalls zum ersten Mal mit deutscher Synchro, wobei ich bei Ostalgica in positiver Erwartung bin, dass diese auch zum Entstehungszeitpunkt passt … liebe diese Classic Chiller Collection^^
 
Was ist denn The Condemned für ein Titel?
 

"After a series of unsolved murders, a man finds out that his mother was bitten by a vampire bat during her pregnancy, and he believes that he may be the vampire committing the murders."
 
@nostalgieboss: habt ihr euch eigentlich schon einmal überlegt, einen eigenen shop aufzumachen? ich weiß, bzw kann mir vorstellen, das so ein unterfangen nicht leicht und mit viel mühen verbunden ist. aber ich denke mir, was subkultur, wicked und anolis können, könnt ihr auch schaffen. hintergrund meiner frage ist, das ich durch meine bestellungen euch und eure bemühungen mehr belohnen möchte, weil durch einen eigenen shop umgeht ihr zwischenhändler, und es bliebe doch mehr bei euch hängen! :smiley:
ich bestelle jedenfalls meine sachen von anolis, wicked und subkultur wenns geht immer direkt in deren shop, und nicht bei ofdb ect, oder gar bei amazon.
 

"After a series of unsolved murders, a man finds out that his mother was bitten by a vampire bat during her pregnancy, and he believes that he may be the vampire committing the murders."
Der war doch letztens schon als Bonusfilm auf der Vö. von THE INVISIBLE GHOST (aka "Phantom des Schreckens") mit Bela Lugosi enthalten...?! :67:
 
schade, das die retro-synchros der classic chiller collection von cstalgica offenbar irgendwie schlechter werden. der eigentlich zu junge walter alich auf prof. elliot finde ich gar nicht mal so schlimm, er macht das imo gar nicht mal so schlecht. stefanie masnik als elliots tochter macht ihre sache noch am besten. aber einige andere stimmen sind wirklich schlecht gewählt, bzw hören sich nichtssagend an.
was mich aber wirklich ärgert, ist die schlechte abmischung, bzw der mix zw. m&e, originalmusik und stimmen! die beiden erstgenannten sind einfach zu leise reingemischt, die stimmen sind imo zu den anderen beiden anteilen zu laut!
wie man das professioneller und besser macht, zeigt die am gleichen tag veröffentlichte retrosynchro von "katakomben des grauens" von anolis! und damit meine ich bestimmt nicht nur die besseren stimmen und dialogbuch (was natürlich auch viel teurer ist, keine frage), sondern eben "einfach" echt der mix zw. m&e, soundtrack und stimmen!
was auch nicht stimmig ist, ist der titel. vor wochen gab es hier ja diskussionen darüber, ob der originaltitel in "der mann von planet x", so wie er jetzt genannt wird und auch auf dem cover steht, übersetzt werden muss, oder eben (wie auch ich meine) "der mann vom planeten x". den genau davon spricht der hauptprotagonist im film, gleich dreimal nennt er das außerirdische wesen "der mann vom planeten x"! warum dann der titel des films nicht auch genauso heißt und geschrieben wird, erschließt sich mir echt nicht. :kopfschuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:
offenbar wird schon seit längerem nicht mehr auf bodo traber als dialogbuchschreiber und dialogregisseur zurück gegriffen. ist der etwa so dermaßen teuer? :frown:

nett hingegen finde ich das booklet. man erfährt zwar nichts über die hintergründe zum film (die erfährt man eben größtenteils im audiokommentar), aber der damalige werbe-comic zum film wurde vollständig nachgedruckt. mal was anderes. :smiley:
dabei ist aber am schluß imo ein fehler passiert: die letzte seite wurde zweimal gedruckt! :zwinker2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Stimme des Hauptdarstellers ist wirklich schlecht, bzw. sein "spielen".
Das hört sich alles komplett abgelesen an. Wirklich unschön.
Der Rest macht seinen Job aber ziemlich gut wie ich finde.

Im großem und ganzen finde ich diese Synchro gelungener als bei den bisherigen Neusynchros aus der Chiller Reihe (bis auf die des Hauptdarstellers).
Da konnte ich die Synchronstimmen einfach nicht mehr ertragen, weil die (egal wie professionell diese auch sind) einfach nicht schön anzuhören sind.

Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass das "jammern auf hohem Niveau" ist und man eigentlich froh sein kann, dass Ostalgica sich um eine Synchro bemüht, dafür und generell gilt für diese Reihe: "Hut ab" :-)
 
Also die Stimme des Hauptdarstellers ist wirklich schlecht, bzw. sein "spielen".
Das hört sich alles komplett abgelesen an. Wirklich unschön.
Der Rest macht seinen Job aber ziemlich gut wie ich finde.

Im großem und ganzen finde ich diese Synchro gelungener als bei den bisherigen Neusynchros aus der Chiller Reihe (bis auf die des Hauptdarstellers).
Da konnte ich die Synchronstimmen einfach nicht mehr ertragen, weil die (egal wie professionell diese auch sind) einfach nicht schön anzuhören sind.

Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass das "jammern auf hohem Niveau" ist und man eigentlich froh sein kann, dass Ostalgica sich um eine Synchro bemüht, dafür und generell gilt für diese Reihe: "Hut ab" :-)
natürlich! ich freue mich ja auch, das ostalgica das macht! aber ich meine einen qualitätsabfall festzustellen. ich habe mir zb "der kopf der nicht sterben durfte" wieder angesehen, bzw angehört, und da war es imo besser.
mein problem sind auch nicht unbedingt die stimmen, sondern die abmischung! das verhältnis zw. selbsterstellten m&e-track, original musik und den neuen stimmen könnte besser sein!
als beispiel hatte ich die vö von anolis "katakomben des grauens" genannt, da hat imo jemand abgemischt der davon mehr versteht!
 
Oha, ist das also hier echt auch wieder so mies? :frown:
Naja, dann bleibt mir nur wieder, die Originalspur zu nehmen. Allerdings brauche ich dann von vornherein keine deutsche Vö kaufen.
 
Deswegen habe ich mir die dvd von das Blutbiest auch nicht gekauft.
 
Zurück
Oben