Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Kino  Civil War (2024) - Alex Garland

Hier seit
23.7.2018
Beiträge
255
Reaktionen
1.335
IMG_4930.jpeg


Civil War ist ein kommender amerikanischer Action-Epos, geschrieben und inszeniert von Alex Garland. Die Hauptrollen spielen Kirsten Dunst, Wagner Moura, Stephen McKinley Henderson und Cailee Spaeny.

Bin extremst gespannt. Morgen soll der Trailer kommen.
Garland hat mich bisher immer abgeholt mit seinen Filmen…
 
Bin auch ein Fan von ihm. Seine Filme sind klasse. Am stärksten fand ich allerdings seine Serie "Devs". Für mich die beste Serie der letzten Jahre.
 
….. alter Falter, lange keinen Trailer mehr gesehen der mich emotional so durchgeschüttelt hat. Ich liebe dieses Land, war schon circa dreißig Mal da, meine engsten Freunde leben dort aber ich kenne auch genau seine Probleme ….. und der Trailer verpackt sie in wirklich packenden Bildern ziemlich gut. Ich glaube vor dem Film muss ich mich erst mal sammeln ….. und nach dem Film auch. Aber der Trailer ist wirklich „gut“ imho
 
Holt mich überhaupt nicht ab. Ich weiß, der Vergleich wurde in letzter Zeit oft bemüht, aber sieht für mich auch wieder aus, wie jeder x-beliebige Film von Netflix in letzter Zeit.
das triffts ziemlich gut ... interessiert mich von der thematik her auch überhaupt nicht ... bin sogar ein bisschen enttäuscht, wenn ich daran denke, was garland sonst so fabriziert hat ...
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #10
Sieht Hammer aus und der Vergleich mit Netflix hinkt etwas. Das hier sieht ziemlich unbequem, düster und kompromisslos aus. Alles andere als Netflix momentan zum grössten Teil produziert.

Ich freue mich jedenfalls… denn der Trailer beschert mir Gänsehaut, was aktuell nicht viele Trailer schaffen.
 
Sieht Hammer aus und der Vergleich mit Netflix hinkt etwas. Das hier sieht ziemlich unbequem, düster und kompromisslos aus. Alles andere als Netflix momentan zum grössten Teil produziert.

Ich freue mich jedenfalls… denn der Trailer beschert mir Gänsehaut, was aktuell nicht viele Trailer schaffen.
Weil Kampfflugzeuge auf die eigenen Bürger schießen? Oder was soll da jetzt unbequem, düster und kompromisslos sein?
Für mich sieht das alles super geleckt und eben wie ein typischer Hollywoodfilm aus. Aber ja, vielleicht ist es wie bei Bateman, finde die Thematik auch von vorneherein nicht interessant.
 
Sieht Hammer aus und der Vergleich mit Netflix hinkt etwas. Das hier sieht ziemlich unbequem, düster und kompromisslos aus. Alles andere als Netflix momentan zum grössten Teil produziert.

Ich freue mich jedenfalls… denn der Trailer beschert mir Gänsehaut, was aktuell nicht viele Trailer schaffen.
Weil Kampfflugzeuge auf die eigenen Bürger schießen? Oder was soll da jetzt unbequem, düster und kompromisslos sein?
Für mich sieht das alles super geleckt und eben wie ein typischer Hollywoodfilm aus. Aber ja, vielleicht ist es wie bei Bateman, finde die Thematik auch von vorneherein nicht interessant.
Ist ja auch völlig in Ordnung, auf Dich wirkt das ganze nicht, auf andere schon. Ich kann auch die Gegenfrage stellen, warum ein Bürgerkriegsszenario auf Dich nicht unbequem, düster und kompromisslos wirkt? Zu abgestumpft oder woran liegt es? Dein Posting suggeriert, dass Du Deine Meinung über die anderer stellst und das ist Quatsch. Deine Meinung ist Deine Meinung und sonst nichts. Die ist genau so unwichtig wie meine Meinung.
 
Wer weiß wie weit die USA von einem solchen Szenario überhaupt noch entfernt sind? Garland wird da schon was vernünftiges liefern.
 
Jesse Plemons braucht unbedingt eine Hauptrolle in irgendeinem abgefuckten Streifen von einem begnadeten Wirrkopf-Regisseur, bei dem er seine naturgegebene Creepiness komplett ausreizen kann. Frage mich, ob Kirsten Dunst mit ihm aus Liebe oder aus Angst verheiratet ist.
 
Ist eigentlich schon bekannt wer sich die Rechte hier gesichert hat?
 
Wäre cool, wenn beide Parteien dann am Ende Atombomben auf die jeweilige Gegenseite feuern. Das würde in dem durchgedrehten Zirkus da drüben vielleicht einige mal zum Nachdenken bringen.
 
"What kind of American are you?"

Passender Spruch in der heutigen Zeit. :D

Sieht interessant aus, wird mal vorgemerkt. Deutschen Termin oder Verleih dürfte es noch keinen geben. Bei A24 ist ja alles möglich.

Zu Garland: Annihilation fand ich saustark, Men hat mir auch sehr zugesagt. Eigentlich fand ich nur Devs von Garland bisher etwas unterwältigend, die Serie hatte zwar einige gute Denkansätze, aber hat, wie viele Serien heutzutage, einfach zu viele Längen. Dafür fühlte sie sich wenigstens nicht an, wie sonst alle anderen Serien am Markt, Garland hat schon ein Gespür für Atmosphäre.

Und da fällt mir gerade ein, dass ich Ex Machina noch nicht gesehen habe...aber ich kann einfach keine Filme mehr sehen, in denen es um K.I.s geht.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #20
Und da fällt mir gerade ein, dass ich Ex Machina noch nicht gesehen habe...aber ich kann einfach keine Filme mehr sehen, in denen es um K.I.s geht.

Hadere mit dem Thema auch gerade... und trotzdem. Schau ihn Dir an... finde ich überragend. Schon mehrfach gesehen und immer wieder fasziniert von erster bis letzter Sekunde.
 
Zurück
Oben