• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 730
  • Aufrufe Aufrufe 44.617
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 2,30 Stern(e) 46 Erwartungen 46% mcr

Kinofilm: The Dark Knight - Uwe Boll! Armie Hammer! [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 17 32,7%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 4 7,7%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 4 7,7%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 7 13,5%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 20 38,5%

• Umfrageteilnehmer
    52

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Oh man. Hätte die FSK einfach die Freigabe erteilt. So hätte kaum jemand von dessen Existenz erfahren. Eine bessere kostenlose Werbung konnte es für den Film nicht geben, egal ob berechtig oder nicht.

Man sollte unseren Jugendschutz dringend überarbeiten und der Realität anpassen. Bei digitalen Plattformen wie Steam z.B. gibt es einige Spiele nicht in Deutschland zu kaufen (Fehlende Altersfreigabe oder Indizierung). Gibt es von denen aber eine physische Veröffenlichung im Ausland, kannst du es dank EU problemlos importieren.

Oh man. Hätte die FSK einfach die Freigabe erteilt. So hätte kaum jemand von dessen Existenz erfahren. Eine bessere kostenlose Werbung konnte es für den Film nicht geben, egal ob berechtig oder nicht.

Man sollte unseren Jugendschutz dringend überarbeiten und der Realität anpassen. Bei digitalen Plattformen wie Steam z.B. gibt es einige Spiele nicht in Deutschland zu kaufen (Fehlende Altersfreigabe oder Indizierung). Gibt es von denen aber eine physische Veröffenlichung im Ausland, kannst du es dank EU problemlos importieren.
Nein, die FSK hat schon richtig gehandelt. Unfassbar, dass ich das mal sage. Der Film hätte auch ohne Migranten-Thematik keine Freigabe bekommen. RAMPAGE damals auch nicht.

Nein, die FSK hat schon richtig gehandelt. Unfassbar, dass ich das mal sage. Der Film hätte auch ohne Migranten-Thematik keine Freigabe bekommen. RAMPAGE damals auch nicht.
Wobei Rampage deutlich, deutlich garstiger ist. CV hat zwischendurch ja diese Alltagsaufreger, deren Episoden sich angesichts der Gesamtthematik fast schon wie Satire anfühlen. Stichwort Lüften oder auch die Fahrkarten im Bus.

Abgehalfterte Ex-Fernsehmoderatoren müssen jetzt auch schon ihren Senf dazugeben.

Anhang anzeigen 331870
Soviel ich weiß ist Elmar Hörig überall gefeuert worden und hetzt jetzt gegen alles auf Stammtischniveau, der soll erst mal mit sich selber ins reine kommen wenn ihm so ein Film an manchen Stellen gut tut . :facepalm:
Mit irgendwas muss man sich wohl die Zeit vertreiben, wenn man sein Bürgergeld schon Mitte des Monats versoffen hat.

Citizen Vigilante | Rotten Tomatoes

In Amerika scheint der Film deutlich mehr Anklang zu finden als hier.
Und auch in den Filmforen dort liest man sehr viel positives.
Da fallen sogar Sprüche ala Uwe Boll Redemption Arc. :smiley3:
Scheint den Leuten zu gefallen...

Achja und um nochmal auf die FSK zurückzukommen.
Die hat genau das selbe gemacht wie Böhmermann damals mit Clownswelt, ein Eigentor.

Die hat genau das selbe gemacht wie Böhmermann damals mit Clownswelt, ein Eigentor.
Sehe ich anders. Dass das Ding so durch die Decke geht, ist zum Großteil Boll selbst zu verdanken, der Social Media unironisch gut(!) für seine Zwecke genutzt hat. Normalerweise gibt es eine Freigabeverweigerung, nochmalige Prüfung, Gang zur SPIO und Co. Machen Capelight, Busch oder Indeed ständig. Boll schreit halt laut und jedem ins Ohr, dass es sich um politische Zensur handelt und die Meldung wird weiterverbreitet. Marketing durchgespielt. Hätte Boll stattdessen nichts gesagt und den regulären Prozess durchlaufen, wäre das nicht so groß geworden. Aber er ist eben laut.

Citizen Vigilante | Rotten Tomatoes

In Amerika scheint der Film deutlich mehr Anklang zu finden als hier.
Der kommt in etwa so gut an wie Weisheitszahn-OP ohne Betäubung

1eabpur.png

Abgehalfterte Ex-Fernsehmoderatoren müssen jetzt auch schon ihren Senf dazugeben.

Anhang anzeigen 331870
Sehe ich anders. Dass das Ding so durch die Decke geht, ist zum Großteil Boll selbst zu verdanken, der Social Media unironisch gut(!) für seine Zwecke genutzt hat. Normalerweise gibt es eine Freigabeverweigerung, nochmalige Prüfung, Gang zur SPIO und Co. Machen Capelight, Busch oder Indeed ständig. Boll schreit halt laut und jedem ins Ohr, dass es sich um politische Zensur handelt und die Meldung wird weiterverbreitet. Marketing durchgespielt. Hätte Boll stattdessen nichts gesagt und den regulären Prozess durchlaufen, wäre das nicht so groß geworden. Aber er ist eben laut.

Ja und der hätte kaum was verkauft. Da der Film
einfach Kacke ist. Jetzt wird da einfach von Leuten so getan, als hätte der Film eine tiefgründige Story

Hat sich Boll eigentlich damals auch so aufgeregt als Seed, Siegburg oder Rampage 1 keine FSK-Freigabe erhalten haben?

Und das auch scheinbar keiner auf Youtube der sich mit dem Film und Boll auseinander setzt kapieren will, nur weil die FSK die Freigabe für die Uncut Fassung verweigert das der Streifen deshalb noch lange nicht verboten ist.

Anhang anzeigen 331870
Mein Gott, Elmi. Er war ein Gott in den goldenen Zeiten von SWF 3. Er hat bis heute den völligen bescheuerten und lächerlichen Rauswurf von SWF 3 nicht überwunden. Das merkt man ihm in jeden Interview an. Das hat er bis heute nicht verkraftet. Dafür macht er jetzt Schlagzeilen mit so einen Schwachsinn. Das ist so tragisch.

.... würde in den USA bei einem alten blonden Mann ja zum Glück niemals funktionieren :ugly:
........ Das Problem ist halt das die "Gegenseite" sowohl hier , als auch da und dort, nicht zu smarter Politik fähig ist. Das Gilt auch für die Parteien in der Gesellschaft.
Wer dann am Ende und aktuell wirklich der Dumme ist, bleibt nebulös :ghost:

Das witzige ist wohl, dass Boll vermutlich am Ende gar nichts damit verdient. Da kann er noch so oft den Wikipediaeintrag ändern lassen (70 Mio eingespielt, genau). Ich kenne sehr viele Leute, die den Film schon gesehen haben. Keine Person hat auch nur 1 Cent dafür bezahlt. Und wenn man sich Social Media anguckt ist das ein korrekter Eindruck. Selbst die grenzdebilen Leute, die den Film gut finden, haben dafür nichts bezahlt.

Zurück
Oben Unten