• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 472
  • Aufrufe Aufrufe 28.861
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 2,90 Stern(e) 58 Erwartungen 49% mcr

Kinofilm: The Dark Knight - Uwe Boll! Armie Hammer! [Kino]

  • Werde ich mir anschauen

    Stimmen: 14 41,2%
  • Gesehen, für gut befunden

    Stimmen: 2 5,9%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

    Stimmen: 1 2,9%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

    Stimmen: 2 5,9%
  • Interessiert mich nicht

    Stimmen: 15 44,1%

  • Umfrageteilnehmer
    34

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Können wir beim Film bleiben, bitte.
Diese Diskussion können wir im Weltgeschehen Thread führen bzw. wird geführt.

Nur am Rande. Wieso sind eigentlich immer Linke die Spinner und Rechts sein ist ganz normal? Zudem lese ich immer einen aggressiven Grundton gegen LINKS-Sein, dabei ist LINKS extrem vielseitig. Da gibt es deutlich mehr Abstufungen als beim Rechts sein. Eine Linke Grundhaltung ist für mich eher normal in einer Demokratie. Ich kann mich auch Links fühlen, ohne zu Gendern, ohne dies und ohne das. Hab einfach etwas Empathie und sei keim Arschloch und oder Rassist, dass wäre schon die halbe Miete. Aber das kommt jetzt von nem Linken-Spinner!

Damit wir beim Film bleiben: Meiner Meinung nach fischt Boll gezielt in rechten Gewässern. Die Bubble ist laut und macht halt gute Werbung für den Film.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr bitte eure Politik Diskussionen z. B. auf den Welt- oder Tagesthemen thread verlagern? Danke sehr!
Nö. Bei einem Film der solche Themen so unreflektiert in die Welt kotzt und damit anscheinend auch hier auf wohlmeinendes Interesse stösst ist es unumgänglich. Dann könnt ihr den Thread zu dem Film auch schliessen. Sollen wir hier nur über Filmästhetik diskutieren?
Der Film IST ein politisches Statement!

Gruss,

Der Baske
 
Zuletzt bearbeitet:
Das das ganze ein Migranten Problem ist, zeigt jede Polizeistatistik.

(Da ist das ganze Dunkelfeld von innerfamilären sexuellen Übergriffen, was den Großteil der Delikte ausmacht, noch nicht mal berücksichtigt. Sowie die nicht vom Strafrecht erfassten Übergriffe. Dazu entsprechende Studien heranziehen.)

Ich möchte ja nicht den Devil's Advocat für so Spinner wie Gerindom und Co. spielen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, sagt die von dir zitierte Statistik doch genau das aus, da die TVBZ bei den nicht-deutschen ja über 3x so hoch ist, oder habe ich da was falsch interpretiert oder übersehen?
 
Believe me, the weird Nazi dickheads who keep posting dumb comments here care way more about this movie than Boll does.
Also doch kein Nazi unser Uwe. Wer hätte es gedacht :daumenhoch:
Natürlich nicht. Rechts sein heißt nicht automatisch nazi sein. Auch wenn viele linke spinner das vielleicht anders sehen.
Wobei Boll laut eigener Aussage Zeit seines Lebens nur SPD oder Grün gewählt hat.
Sorry fürs Offtoppic..
 
Meine Meinung dazu: Thread zum Film schliessen weil die politische Diskussion hierzu zu keinem Ende führt und rechtliche Konsequenzen für die Forenbetreiber nicht auszuschliessen sein könnten. Deckel drauf, keine kostenlose Werbung für den Driss hier generieren. Der Film wird schon seine Zuschauer finden. Quellen gibt es anscheinend genug. Und vergesst bitte nicht dem Produzenten 10 Euro per Paypal zu überweisen!

Gruss,

Der Baske
 
Könnt ihr bitte eure Politik Diskussionen z. B. auf den Welt- oder Tagesthemen thread verlagern? Danke sehr!
Nö. Bei einem Film der solche Themen so unreflektiert in die Welt kotzt und damit anscheinend auch hier auf wohlmeinendes Interesse stösst ist es unumgänglich. Dann könnt ihr den Thread zu dem Film auch schliessen. Sollen wir hier nur über Filmästhetik diskutieren?
Der Film IST ein politisches Statement!

Gruss,

Der Baske
Der Film ist ein Revenge-Thriller wie unzählige andere Gesetz der Rache, Death Wish usw.

Was du da an Politik reininterpretierst, ist deine Sache - hat hier drin, wo es um einen FIKTIVEN FILM geht, nichts zu suchen! Dafür gibt es andere threads!

Gruß
Reylero
 
Das das ganze ein Migranten Problem ist, zeigt jede Polizeistatistik.

(Da ist das ganze Dunkelfeld von innerfamilären sexuellen Übergriffen, was den Großteil der Delikte ausmacht, noch nicht mal berücksichtigt. Sowie die nicht vom Strafrecht erfassten Übergriffe. Dazu entsprechende Studien heranziehen.)

Ich möchte ja nicht den Devil's Advocat für so Spinner wie Gerindom und Co. spielen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, sagt die von dir zitierte Statistik doch genau das aus, da die TVBZ bei den nicht-deutschen ja über 3x so hoch ist, oder habe ich da was falsch interpretiert oder übersehen?
Sehe ich leider auch so. Gemessen am Bevölkerungsanteil sind die Übergriffe durch Migranten erheblich höher.

Da diese Zahlen frei zugänglich sind, ist der Narrativ der unter Verschluss gehaltenen Informationen über straffällige Migranten natürlich mal wieder absurd. Was allerdings zutrifft ist, dass diese Zahlen gerne von diversen Interessengruppen (sowohl Linke wie Rechte, die bekleckern sich da beide nicht mit Ruhm) zweckentfremdet, bewusst fehlinterpretiert oder in falsche Zusammenhänge gestellt werden, um das eigene Narrativ zu stützen.

Natürlich nicht. Rechts sein heißt nicht automatisch nazi sein.
Das macht Rechts sein leider überhaupt nicht besser.
Wenn jemand CDU- oder CSU- Wähler ist, befindet er sich bereits rechts der Mitte. Leider wird aber mittlerweile von manchen so getan, als wäre er deswegen schon kurz vor rechtsextrem und nicht besser als ein NPD- oder AfD-Wähler. Und das ist einfach Unsinn.
 
Das das ganze ein Migranten Problem ist, zeigt jede Polizeistatistik.

(Da ist das ganze Dunkelfeld von innerfamilären sexuellen Übergriffen, was den Großteil der Delikte ausmacht, noch nicht mal berücksichtigt. Sowie die nicht vom Strafrecht erfassten Übergriffe. Dazu entsprechende Studien heranziehen.)

Ich möchte ja nicht den Devil's Advocat für so Spinner wie Gerindom und Co. spielen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, sagt die von dir zitierte Statistik doch genau das aus, da die TVBZ bei den nicht-deutschen ja über 3x so hoch ist, oder habe ich da was falsch interpretiert oder übersehen?
Das Problem ist nicht die Statistik sondern was man daraus macht. Wenn daraus pauschal abgeleitet wird alle Mitbürgerinnen mit Migrationshintergrund in die Ecke von Massenvergewaltigern und Messerstechern zu stellen und zu verurteilen, dann ist das nicht die richtige Interpretation der Zahlen.

Gruss,

Der Baske
 
Könnt ihr bitte eure Politik Diskussionen z. B. auf den Welt- oder Tagesthemen thread verlagern? Danke sehr!
Nö. Bei einem Film der solche Themen so unreflektiert in die Welt kotzt und damit anscheinend auch hier auf wohlmeinendes Interesse stösst ist es unumgänglich. Dann könnt ihr den Thread zu dem Film auch schliessen. Sollen wir hier nur über Filmästhetik diskutieren?
Der Film IST ein politisches Statement!

Gruss,

Der Baske
Der Film ist ein Revenge-Thriller wie unzählige andere Gesetz der Rache, Death Wish usw.

Was du da an Politik reininterpretierst, ist deine Sache - hat hier drin, wo es um einen FIKTIVEN FILM geht, nichts zu suchen! Dafür gibt es andere threads!

Gruß
Reylero
Fiktive Geschichten werden von Künstlern erdacht um die Realität zu verarbeiten und die Realität ist nun mal unter anderem auch politisch. Wenn dir das an dieser Stelle nun nicht gefällt, du dafür kein Auge hast oder es dir schlicht egal ist, dann ist das dein und nicht das Problem der anderen.
 
Könnt ihr bitte eure Politik Diskussionen z. B. auf den Welt- oder Tagesthemen thread verlagern? Danke sehr!
Nö. Bei einem Film der solche Themen so unreflektiert in die Welt kotzt und damit anscheinend auch hier auf wohlmeinendes Interesse stösst ist es unumgänglich. Dann könnt ihr den Thread zu dem Film auch schliessen. Sollen wir hier nur über Filmästhetik diskutieren?
Der Film IST ein politisches Statement!

Gruss,

Der Baske
Der Film ist ein Revenge-Thriller wie unzählige andere Gesetz der Rache, Death Wish usw.

Was du da an Politik reininterpretierst, ist deine Sache - hat hier drin, wo es um einen FIKTIVEN FILM geht, nichts zu suchen! Dafür gibt es andere threads!

Gruß
Reylero
Fiktive Geschichten werden von Künstlern erdacht um die Realität zu verarbeiten und die Realität ist nun mal unter anderem auch politisch. Wenn dir das an dieser Stelle nun nicht gefällt, du dafür kein Auge hast oder es dir schlicht egal ist, dann ist das dein und nicht das Problem der anderen.
Mein Problem ist, dass der Thread mit sinnlosen Politik Diskussionen zugespammt wird, die hier nun mal nichts zu suchen haben. Wie auch schon Toxie sagte - nehmt dafür den Weltgeschehen thread.

In einem andern Thread wäre schon längst durch gewischt worden…
 
Die Goldjungs können die Ruhe im RG-Faden wahrscheinlich kaum glauben ... konnten die jemals solange durchatmen wie in den letzten Wochen? Hier entstehen ja dauernd neue Kriegsschauplätze und die Goldjungs so:

giphy.gif
 
Das das ganze ein Migranten Problem ist, zeigt jede Polizeistatistik.

(Da ist das ganze Dunkelfeld von innerfamilären sexuellen Übergriffen, was den Großteil der Delikte ausmacht, noch nicht mal berücksichtigt. Sowie die nicht vom Strafrecht erfassten Übergriffe. Dazu entsprechende Studien heranziehen.)

Ich möchte ja nicht den Devil's Advocat für so Spinner wie Gerindom und Co. spielen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, sagt die von dir zitierte Statistik doch genau das aus, da die TVBZ bei den nicht-deutschen ja über 3x so hoch ist, oder habe ich da was falsch interpretiert oder übersehen?
Das Problem ist nicht die Statistik sondern was man daraus macht. Wenn daraus pauschal abgeleitet wird alle Mitbürgerinnen mit Migrationshintergrund in die Ecke von Massenvergewaltigern und Messerstechern zu stellen und zu verurteilen, dann ist das nicht die richtige Interpretation der Zahlen.

Gruss,

Der Baske
Da hast du natürlich recht, aber von der anderen Seite passiert das leider genauso. Da rennst du mit diesen Zahlen bei so manchem naiven "Zuwanderung ist was ganz tolles"-Vertreter ebenso gegen die Wand, der dir dann nur die absoluten Zahlen um die Ohren haut, aber die TVBZ völlig ausklammert. Weltbild wieder in Ordnung, unkontrollierte Massenzuwanderung kann weitergehen.
 
Können wir beim Film bleiben, bitte.
Diese Diskussion können wir im Weltgeschehen Thread führen bzw. wird geführt.

Nur am Rande. Wieso sind eigentlich immer Linke die Spinner und Rechts sein ist ganz normal? Zudem lese ich immer einen aggressiven Grundton gegen LINKS-Sein, dabei ist LINKS extrem vielseitig. Da gibt es deutlich mehr Abstufungen als beim Rechts sein. Eine Linke Grundhaltung ist für mich eher normal in einer Demokratie. Ich kann mich auch Links fühlen, ohne zu Gendern, ohne dies und ohne das. Hab einfach etwas Empathie und sei keim Arschloch und oder Rassist, dass wäre schon die halbe Miete. Aber das kommt jetzt von nem Linken-Spinner!

Damit wir beim Film bleiben: Meiner Meinung nach fischt Boll gezielt in rechten Gewässern. Die Bubble ist laut und macht halt gute Werbung für den Film.

Ich verstehe absolut was du meinst. Aber die Sache ist dann auch wieder, dass Institutionen und halt auch Filme von rechts unterwandert werden. Der Film wird für Rechte zum Schutzschild, wo dann genau sowas kommt: es ginge ja schließlich um den Film, während man sich (wie man hier im Forum sieht) mehr oder weniger offensichtlich darüber freut, dass sowas in einen öffentlichen Diskurs gemogelt und legitimiert wird. Und wenn dann (zurecht) Gegenwind kommt, heißt es, bitte zum Thema zurück. Und diese Verschiebung des Diskurses darf einfach nicht länger geduldet werden.
 
giphy.gif


Edit: Gilt für weite Teile des Fadens. Den Streifen habe ich nu' (noch?) nicht gesehen, aber die letzten kernschrottigen Bollwerke wecken da auch abseits der Diskussion hier vor Ort kein echtes Interesse. Die kurzen Besprechungen von C4rter & Co. reichen mir da eigentlich schon aus. 7 Ami-Muchten sind natürlich nicht die Welt, aber 90 Minuten auf Scheiße starren könnte ich beim Bauern nebenan tatsächlich schon günstiger haben.
 
Mein Problem ist, dass der Thread mit sinnlosen Politik Diskussionen zugespammt wird
Warum wirfst du dem Film selbst eigentlich nicht vor, dass er sinnlos politisch ist und sinnlose politische Aussagen trifft? :??:
Sorry jetzt wirds albern - soll man jedem Revenge Thriller irgendwas vorwerfen? Dann dürfte man das Genre gar nicht mehr schauen.

Mach lieber was sinnvolles und zähl die Tage bis Ringo.
 
Zurück
Oben Unten