...Wenn dies nun bei DEM Klassiker In der Hitze der Nacht auch noch so praktiziert wird, bin ich beim Abo für Box 3 raus und werde nur noch selektiv kaufen.
Nur mal für mich, weil mich das tatsächlich gerade wirklich interessiert.
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du Filme wirklich liegen lassen würdest, weil sie keinen deutschen Titel haben?
Du würdest auf das Abo verzichten, weil keine deutschen Titel auf dem Cover sind?
Ich meine, wir reden hier nicht von einer fehlenden deutschen Tonspur, sondern "nur" von einer (original) Betitelung.
Ich bin da zwar ganz bei dir, dass ich den Titel auch lieber als "In der Hitze der Nacht" hätte, aber wenn der jetzt als "In the Heat of the Night" erscheint: Was soll's???
Abgesehen davon sind die beiden Tibbs Teile ja auch als "Zehn Stunden Zeit für Virgil Tibbs" und "Die Organisation" erschienen, von daher wäre es jetzt nicht abwegig, dass "In der Hitze der Nacht" auch als solcher erscheint.
Das mit den Wendecovern ist eigentlich eine gute Lösung, jedoch würde dies das bisherige Design der BCC unterbrechen, was ich (persönlich) als wesentlich "schlimmer" empfinden würde als ggf. den Originaltitel auf der Verpackung.