NewsBlack Cinema Collection Nr. 2 - Newsthread

  • Ersteller Ersteller Toxie
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Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du Filme wirklich liegen lassen würdest, weil sie keinen deutschen Titel haben?
Ich habe geschrieben, dass ich bei Box 3 kein Abo mehr abschließen würde und zukünftig bei Interesse maximal selektiv kaufen werde. Ich habe mich bislang immer gern positiv und enorm wohlwollend über die Black Cinema Collection geäußert, aber diese Kursänderung stößt mir übel auf. Und bei 270 Tacken muss ich solch ein vermeidbares (Wendecover!) Ärgernis nicht hinnehmen. Wie gesagt, es kommt auch völlig unerwartet von WV.
Unerwartet? Wir sind jetzt bei Nummer 18.
Ein Wendecover würde das Design zerstören.
Einer der Gründe für die Originaltitel. IN THE HEAT OF THE NIGHT ist die Tatsache, dass wir eine europäische UHD-Premiere haben und eine weltweite HDR/Dolby Vision Premiere und ein O-Titel deutlich zugänglicher ist.


COTTON COMES TO HARLEM. Es haben sich einfach alle Körperöffnungen gewehrt, WENN ES NACHT WIRD IN MANHATTAN zu nehmen.
RIOT ---> Haben wir RIOT - AUSBRUCH DER VERDAMMTEN gemacht. So wissen die deutschen und die Engländer um was es geht.
HIT! ---> DER HIT klingt naja.
VAMPIRA ---> haben wir kein OLD DRACULA gemacht. VAMPIRA ist der schönere Titel und es geht nunmal im Film um sie. Der Titel ist international bekannt.
SUGAR HILL ---> Der Titel DIE SCHWARZEN ZOMBIES VON SUGAR HILL ist selten dämlich. Klar, wir hätten Zombies im Titel aber wie es im Trailer heißt: "Meet Sugar Hill, not a place!" Und genau das suggeriert dieser Titel. Der ursprüngliche deutsche Titel ist im übrigen VOODOO GIRL Neeee.
HELL UP IN HARLEM ---> Wir haben Teil 1 ja auch BLACK CAESAR genannt und HELL UP ist der zweit teuerste Titel in der 2. Box und auch hier hoffen wir, dass über Amazon die Ausländer zuschlagen, Außerdem war das Design so cool.
IN THE HEAT OF THE NIGHT ---> War intern eine große Diskussion, aber wie oben schon erklärt. Wenn der A-Titel sich nicht wie angedacht verkauft, bedeutet das z. B. für die Reihe einen großen Einschnitt für die Zukunft, was Kosten angeht.
HAMMER --- ist halt HAMMER
COOLEY HIGH ist halt COOLEY HIGH

Es ist halt nicht so, dass wir uns keine Gedanken drüber machen.
Ich sehe das komplett anders. Bei einer deutschen Veröffentlichung gehört der deutsche Titel (erst recht, wenn der Film sogar so in den Kinos gestartet wurde) einfach dazu. Klar, sind einige deutsche Titel falsch oder irreführend, aber das gibt es sogar bei Originaltiteln (siehe "Assault on Precinct 13").
was ist an "assault on precint 13" irreführend? ich würde sagen, das ist sogar eine ziemlich gute beschreibung der handlung :wink:
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du Filme wirklich liegen lassen würdest, weil sie keinen deutschen Titel haben?
Ich habe geschrieben, dass ich bei Box 3 kein Abo mehr abschließen würde und zukünftig bei Interesse maximal selektiv kaufen werde. Ich habe mich bislang immer gern positiv und enorm wohlwollend über die Black Cinema Collection geäußert, aber diese Kursänderung stößt mir übel auf. Und bei 270 Tacken muss ich solch ein vermeidbares (Wendecover!) Ärgernis nicht hinnehmen. Wie gesagt, es kommt auch völlig unerwartet von WV.
Unerwartet? Wir sind jetzt bei Nummer 18.
Ein Wendecover würde das Design zerstören.
Einer der Gründe für die Originaltitel. IN THE HEAT OF THE NIGHT ist die Tatsache, dass wir eine europäische UHD-Premiere haben und eine weltweite HDR/Dolby Vision Premiere und ein O-Titel deutlich zugänglicher ist.


COTTON COMES TO HARLEM. Es haben sich einfach alle Körperöffnungen gewehrt, WENN ES NACHT WIRD IN MANHATTAN zu nehmen.
RIOT ---> Haben wir RIOT - AUSBRUCH DER VERDAMMTEN gemacht. So wissen die deutschen und die Engländer um was es geht.
HIT! ---> DER HIT klingt naja.
VAMPIRA ---> haben wir kein OLD DRACULA gemacht. VAMPIRA ist der schönere Titel und es geht nunmal im Film um sie. Der Titel ist international bekannt.
SUGAR HILL ---> Der Titel DIE SCHWARZEN ZOMBIES VON SUGAR HILL ist selten dämlich. Klar, wir hätten Zombies im Titel aber wie es im Trailer heißt: "Meet Sugar Hill, not a place!" Und genau das suggeriert dieser Titel. Der ursprüngliche deutsche Titel ist im übrigen VOODOO GIRL Neeee.
HELL UP IN HARLEM ---> Wir haben Teil 1 ja auch BLACK CAESAR genannt und HELL UP ist der zweit teuerste Titel in der 2. Box und auch hier hoffen wir, dass über Amazon die Ausländer zuschlagen, Außerdem war das Design so cool.
IN THE HEAT OF THE NIGHT ---> War intern eine große Diskussion, aber wie oben schon erklärt. Wenn der A-Titel sich nicht wie angedacht verkauft, bedeutet das z. B. für die Reihe einen großen Einschnitt für die Zukunft, was Kosten angeht.
HAMMER --- ist halt HAMMER
COOLEY HIGH ist halt COOLEY HIGH

Es ist halt nicht so, dass wir uns keine Gedanken drüber machen.
Ich sehe das komplett anders. Bei einer deutschen Veröffentlichung gehört der deutsche Titel (erst recht, wenn der Film sogar so in den Kinos gestartet wurde) einfach dazu. Klar, sind einige deutsche Titel falsch oder irreführend, aber das gibt es sogar bei Originaltiteln (siehe "Assault on Precinct 13").
was ist an "assault on precint 13" irreführend? ich würde sagen, das ist sogar eine ziemlich gute beschreibung der handlung :wink:
Nein, dann kennst Du den Film schlecht, weil der nämlich im Precinct 9, Division 13 spielt. :44:
 
Ein Wendecover würde das Design komplett über Board werfen. Aber am Ende ist es nur ein Titel auf einer Hülle, wenn dass mittlerweile der Grund wäre einen Film nicht mehr zu kaufen, neben den Grund wie FSK-Flatschen, Mediabook, dann weiß ich nicht mehr. Und die o. G. Beispiele sind Komödien, wir wollen mit dieser Reihe diese Filme würdigen, darum geht es uns und das Sie weltweit wieder mehr gesehen werden. Und bei "Wenn es Nacht wird in Manhattan" bei einem Film der in Harlem spielt, bin ich raus. Man muss auch nicht jede Titelentscheidung von Verleihern beführworten.
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du Filme wirklich liegen lassen würdest, weil sie keinen deutschen Titel haben?
Ich habe geschrieben, dass ich bei Box 3 kein Abo mehr abschließen würde und zukünftig bei Interesse maximal selektiv kaufen werde. Ich habe mich bislang immer gern positiv und enorm wohlwollend über die Black Cinema Collection geäußert, aber diese Kursänderung stößt mir übel auf. Und bei 270 Tacken muss ich solch ein vermeidbares (Wendecover!) Ärgernis nicht hinnehmen. Wie gesagt, es kommt auch völlig unerwartet von WV.
Unerwartet? Wir sind jetzt bei Nummer 18.
Ein Wendecover würde das Design zerstören.
Einer der Gründe für die Originaltitel. IN THE HEAT OF THE NIGHT ist die Tatsache, dass wir eine europäische UHD-Premiere haben und eine weltweite HDR/Dolby Vision Premiere und ein O-Titel deutlich zugänglicher ist.


COTTON COMES TO HARLEM. Es haben sich einfach alle Körperöffnungen gewehrt, WENN ES NACHT WIRD IN MANHATTAN zu nehmen.
RIOT ---> Haben wir RIOT - AUSBRUCH DER VERDAMMTEN gemacht. So wissen die deutschen und die Engländer um was es geht.
HIT! ---> DER HIT klingt naja.
VAMPIRA ---> haben wir kein OLD DRACULA gemacht. VAMPIRA ist der schönere Titel und es geht nunmal im Film um sie. Der Titel ist international bekannt.
SUGAR HILL ---> Der Titel DIE SCHWARZEN ZOMBIES VON SUGAR HILL ist selten dämlich. Klar, wir hätten Zombies im Titel aber wie es im Trailer heißt: "Meet Sugar Hill, not a place!" Und genau das suggeriert dieser Titel. Der ursprüngliche deutsche Titel ist im übrigen VOODOO GIRL Neeee.
HELL UP IN HARLEM ---> Wir haben Teil 1 ja auch BLACK CAESAR genannt und HELL UP ist der zweit teuerste Titel in der 2. Box und auch hier hoffen wir, dass über Amazon die Ausländer zuschlagen, Außerdem war das Design so cool.
IN THE HEAT OF THE NIGHT ---> War intern eine große Diskussion, aber wie oben schon erklärt. Wenn der A-Titel sich nicht wie angedacht verkauft, bedeutet das z. B. für die Reihe einen großen Einschnitt für die Zukunft, was Kosten angeht.
HAMMER --- ist halt HAMMER
COOLEY HIGH ist halt COOLEY HIGH

Es ist halt nicht so, dass wir uns keine Gedanken drüber machen.
Ich sehe das komplett anders. Bei einer deutschen Veröffentlichung gehört der deutsche Titel (erst recht, wenn der Film sogar so in den Kinos gestartet wurde) einfach dazu. Klar, sind einige deutsche Titel falsch oder irreführend, aber das gibt es sogar bei Originaltiteln (siehe "Assault on Precinct 13").
was ist an "assault on precint 13" irreführend? ich würde sagen, das ist sogar eine ziemlich gute beschreibung der handlung :wink:
Nein, dann kennst Du den Film schlecht, weil der nämlich im Precinct 9, Division 13 spielt. :44:
na, dann ists natürlich mind. so irreführend wie die ganzen dämlichen synchrophantasietitel ...
 
Aber am Ende ist es nur ein Titel auf einer Hülle, wenn dass mittlerweile der Grund wäre einen Film nicht mehr zu kaufen,

Schade, dass gerade du jetzt auch so eine unnötige Polemik in eine Diskussion streust, die hier doch alles in allem sehr respektvoll und konstruktiv verläuft. Immerhin investieren wir hier Zeit in Vorschläge. Wo hat denn irgendwer behauptet, wegen "nur einem Titel auf der Hülle" einen Film nicht zu kaufen? Abgesehen davon ist es doch gerade eurer Argumentation nach "nur ein Titel auf der Hülle", der nun die Verkäufe bei HEAT ankurbeln soll. Auch habt ihr euch viele Gedanken dazu gemacht. Verstehe nicht, was so ein Satz jetzt soll. Und nochmal: Ich lese aus keinem Posting hier, dass irgendwer die Verpackung über den Inhalt stellt oder gar einen Nichtkauf potenziell interessanter Titel in Erwägung zieht. Dies scheint nur in deiner und Patrick Batemans Wahrnehmung stattzufinden.
 
Aber am Ende ist es nur ein Titel auf einer Hülle, wenn dass mittlerweile der Grund wäre einen Film nicht mehr zu kaufen,

Schade, dass gerade du jetzt auch so eine unnötige Polemik in eine Diskussion streust, die hier doch alles in allem sehr respektvoll und konstruktiv verläuft. Immerhin investieren wir hier Zeit in Vorschläge. Wo hat denn irgendwer behauptet, wegen "nur einem Titel auf der Hülle" einen Film nicht zu kaufen? Abgesehen davon ist es doch gerade eurer Argumentation nach "nur ein Titel auf der Hülle", der nun die Verkäufe bei HEAT ankurbeln soll. Auch habt ihr euch viele Gedanken dazu gemacht. Verstehe nicht, was so ein Satz jetzt soll. Und nochmal: Ich lese aus keinem Posting hier, dass irgendwer die Verpackung über den Inhalt stellt oder gar einen Nichtkauf potenziell interessanter Titel in Erwägung zieht. Dies scheint nur in deiner und Patrick Batemans Wahrnehmung stattzufinden.
Das ist keine Polemik. nicht immer alles direkt in den falschen Hals bekommen, bitte. Es ist auch nicht direkt auf das hier bezogen sondern auf den allgemeinen Tenor, den man z. B. im social media oder auch hier Forum immer wieder liest, wo man Seitenlang über die Verpackungsform spricht, aber weniger über den Inhalt. Das ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen. Es gibt häufig, auch hier im Forum aussagen wie: "Ohne FSK-Wendecover kaufe ich den Film nicht." "Kommt er in ein Mediabook (geht nicht um Preis)" kaufe ich den nicht. "Kommt er nicht in einem Mediabook, dann kaufe ich den nicht". Und das wäre ja dann im Falle von weiteren BC-Titeln auch der Fall, so habe ich dich z. B. verstanden: Das du in Zukunft den Kauf vom Titel auf dem Cover ausmachst. Wenn ich das jetzt falsch verstanden hab, sorry.

Und natürlich macht man sich in der Phase der Produktplanung intensive Gedanken um das Podukt als ganzes und da gehört selbstverständlich auch die Außenerscheinung dazu, die bei uns immer ganz am Ende kommt. Und wenn man Hoffnung hat, dass ein Titel sich im Ausland gut verkauft bzw. die Leute drauf Aufmerksam werden, versucht man wie im Fall von COTTON vielleicht nicht gerade einen Titel zu wählen, mit dem wirklich nur die Leute was anfangen können, die mit dem Film im Kino großgeworden sind. Aber mal ehrlich: Wer hier hat den Film jemals im Kino gesehen? Egal.

Ich will hier auch keine Grundsatzdiskussion führen oder jemanden auf die Füsse treten. In Teilen kann ich den Gedankengang verstehen, mir persönlich wäre es als Kunde egal und rege mich eher drüber auf, wenn Filme mit englischem Titel in deutschen einen neuen englischen Titel bekommen.

Und nochmal auf das Thema Wendecover: Es wurde ja mehrfach schon gesagt. Die Edition ist ja komplett durchkonzipiert und zwischendrin dann anzufangen mit Wendecover zu arbeiten halte ich und sicherlich viele andere für viel schlimmer. Wir kämpfen z. B. jedes Mal aufs neue, dass wir z, B. die Bookletfront nicht anders machen müssen, da es unterschiedliche Vorgaben pro Film gibt. Ich bin ja schon gespannt, wer sich aufregt, dass wir jetzt die DVD weglassen und stattdessen BD/UHD machen. Aber alles geht leider nicht. Hätten wir einen Markt wie in den USA und einen große Vertriebsstruktur, hätte ich am liebsten von dem Film gleich diverse Varianten gebracht: Scanavo BD/DVD, Scanavo UHD/BD, Dann diverse Covervarianten, dann Mediabook von Teil 1 mit UHD und BD, dann Mediabook Trilogy, DVD-Trilogy usw.
 
... Wo hat denn irgendwer behauptet, wegen "nur einem Titel auf der Hülle" einen Film nicht zu kaufen? ...

Sollten zukünftig ausschließlich Originaltitel Verwendung finden, fände ich das sehr bedauerlich. Fand ich schon bei Heiße Hölle Harlem sehr unschön. Wenn dies nun bei DEM Klassiker In der Hitze der Nacht auch noch so praktiziert wird, bin ich beim Abo für Box 3 raus und werde nur noch selektiv kaufen. Zumal es komplett unsinnig ist, da ja Wendecover produziert werden und man problemlos beide Varianten anbieten könnte.

Dann hast Du das doch anders gemeint, als Du es hier geschrieben hast?

Mir geht es nicht um Polemik. Ich frage mich nur, warum man über diese Entscheidung so lange diskutiert? Oder ist es doch wichtiger?
 
Aber am Ende ist es nur ein Titel auf einer Hülle, wenn dass mittlerweile der Grund wäre einen Film nicht mehr zu kaufen,

Schade, dass gerade du jetzt auch so eine unnötige Polemik in eine Diskussion streust, die hier doch alles in allem sehr respektvoll und konstruktiv verläuft. Immerhin investieren wir hier Zeit in Vorschläge. Wo hat denn irgendwer behauptet, wegen "nur einem Titel auf der Hülle" einen Film nicht zu kaufen? Abgesehen davon ist es doch gerade eurer Argumentation nach "nur ein Titel auf der Hülle", der nun die Verkäufe bei HEAT ankurbeln soll. Auch habt ihr euch viele Gedanken dazu gemacht. Verstehe nicht, was so ein Satz jetzt soll. Und nochmal: Ich lese aus keinem Posting hier, dass irgendwer die Verpackung über den Inhalt stellt oder gar einen Nichtkauf potenziell interessanter Titel in Erwägung zieht. Dies scheint nur in deiner und Patrick Batemans Wahrnehmung stattzufinden.
Das ist keine Polemik. nicht immer alles direkt in den falschen Hals bekommen, bitte. Es ist auch nicht direkt auf das hier bezogen sondern auf den allgemeinen Tenor, den man z. B. im social media oder auch hier Forum immer wieder liest, wo man Seitenlang über die Verpackungsform spricht, aber weniger über den Inhalt. Das ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen. Es gibt häufig, auch hier im Forum aussagen wie: "Ohne FSK-Wendecover kaufe ich den Film nicht." "Kommt er in ein Mediabook (geht nicht um Preis)" kaufe ich den nicht. "Kommt er nicht in einem Mediabook, dann kaufe ich den nicht". Und das wäre ja dann im Falle von weiteren BC-Titeln auch der Fall, so habe ich dich z. B. verstanden: Das du in Zukunft den Kauf vom Titel auf dem Cover ausmachst. Wenn ich das jetzt falsch verstanden hab, sorry.

Und natürlich macht man sich in der Phase der Produktplanung intensive Gedanken um das Podukt als ganzes und da gehört selbstverständlich auch die Außenerscheinung dazu, die bei uns immer ganz am Ende kommt. Und wenn man Hoffnung hat, dass ein Titel sich im Ausland gut verkauft bzw. die Leute drauf Aufmerksam werden, versucht man wie im Fall von COTTON vielleicht nicht gerade einen Titel zu wählen, mit dem wirklich nur die Leute was anfangen können, die mit dem Film im Kino großgeworden sind. Aber mal ehrlich: Wer hier hat den Film jemals im Kino gesehen? Egal.

Ich will hier auch keine Grundsatzdiskussion führen oder jemanden auf die Füsse treten. In Teilen kann ich den Gedankengang verstehen, mir persönlich wäre es als Kunde egal und rege mich eher drüber auf, wenn Filme mit englischem Titel in deutschen einen neuen englischen Titel bekommen.

Und nochmal auf das Thema Wendecover: Es wurde ja mehrfach schon gesagt. Die Edition ist ja komplett durchkonzipiert und zwischendrin dann anzufangen mit Wendecover zu arbeiten halte ich und sicherlich viele andere für viel schlimmer. Wir kämpfen z. B. jedes Mal aufs neue, dass wir z, B. die Bookletfront nicht anders machen müssen, da es unterschiedliche Vorgaben pro Film gibt. Ich bin ja schon gespannt, wer sich aufregt, dass wir jetzt die DVD weglassen und stattdessen BD/UHD machen. Aber alles geht leider nicht. Hätten wir einen Markt wie in den USA und einen große Vertriebsstruktur, hätte ich am liebsten von dem Film gleich diverse Varianten gebracht: Scanavo BD/DVD, Scanavo UHD/BD, Dann diverse Covervarianten, dann Mediabook von Teil 1 mit UHD und BD, dann Mediabook Trilogy, DVD-Trilogy usw.
Ich denke tatsächlich, dass bei den drei zusammengehörigen Teilen sowas wie ein Trilogy Mediabook gut funktionieren könnte.
 
Dann hast Du das doch anders gemeint, als Du es hier geschrieben hast?

Ich zitiere mich einfach mal selbst, weil alles gesagt ist:

Und wenn ich schreibe, dass ich bei Box 3 überlege, zukünftig nur selektiv Titel zu kaufen, ist das doch kein unmöglicher Vorgang. Nennen wir das Ärgernis um den fehlenden deutschen Titel einfach das berühmte Zünglein an der Waage, wenn es um die Entscheidung geht, noch einmal ein Abo abzuschließen. Ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob eine dritte Box noch einmal derart viele Highlights enthalten kann. Aber schauen wir mal.

Es geht mir also nur um ein etwaiges Abo für Box 3. Hier kommen aber mehrere Faktoren zusammen (Titelauswahl, etc.). Und wenn mich ein Titel interessiert, wird der gekauft. Warum daraus nun permanent gemacht wird, ich würde eine VÖ wegen des Titels liegen lassen, ist mir schleierhaft. Ende der Geschichte.

@Toxie: Eine schöne Idee hier im Thread war noch, den dt. Titel einfach klein hinzuzufügen.

Gestern übrigens den AK zu Heiße Hölle Harlem gehört. Wieder sehr interessant, den beiden Herren zuzuhören. Zumal hier beide sehr kritisch mit dem vorliegenden Werk umgehen und insbesondere Naumann meine Meinung zu dem Film recht gut abbildet. Die AKs sind immer ein Genuss! Gilt übrigens für jede WV-VÖ.
Es ist bei der BCC aber auch nicht ganz zu übersehen, dass sich mittlerweile vermehrt Informationen sowohl in den AKs als auch in den Booklets doppeln und vieles schon in vorherigen VÖs gesagt/geschrieben wurde. Auch ein Grund, weshalb für mich bei Box 3 die Titelauswahl sehr entscheidend für ein weiteres Abo ist. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und guter Dinge.
 
Toxie, wie sieht es denn mit den beiden aus? Die gehören doch eigentlich unbedingt in eine Box von euch.
Ich weiß, die sind schon länger von Mitbewerbern draußen, aber evtl. sind die Rechte mal wieder frei und es besteht die Möglichkeit die VÖ noch zu verbessern oder einfach zu ergänzen?


 
Schade, dass gerade du jetzt auch so eine unnötige Polemik in eine Diskussion streust, die hier doch alles in allem sehr respektvoll und konstruktiv verläuft.
So etwas Überhebliches wie das habe ich selten gelesen. Du hast ein Problem mit dem Cover, aber @Toxie wirfst du Polemik vor, wenn er dir seine Sichtweise schildert.

Dabei ist die Wahrheit doch, daß diese Diskussion einfach eine Sache der Wahrnehmung ist, nichts weiter. Im Grunde brauchst du nur ein eigenes Cover zu basteln und in die Scanavo-Hülle zu schieben. Thema erledigt.
 
So etwas Überhebliches wie das habe ich selten gelesen.

Öhm, lieber erstmal alles lesen und du wirst feststellen, dass ich ganz und gar nicht überheblich bin und Toxies Sichtweise absolut nachvollziehe:
Alles in allem auch an dieser Stelle aber gern einmal mehr mein größtes Lob und den vollen Respekt an WV für all die großartige Arbeit, die ihr leistet. Und ich habe bislang nicht einen Kauf bereut und genieße das aktuelle BCC-Abo sehr. Ich unterstütze WV von Herzen gern und bin gewiss nicht geizig mit guten Worten und der notwendigen finanziellen Unterstützung. Aber es muss auch okay sein, wenn die eine oder andere Entscheidung nicht gefällt. Bzgl. In der Hitze der Nacht sind die Beweggründe auch nachvollziehbar erklärt. Bedauerlich, aber sicherlich sinnvoll.

Überhaupt herrscht hier gar kein Groll. Und sollte ich Toxie auf die Füße getreten sein, bin ich der Letzte, der sich dafür nicht entschuldigen kann. Ergo alles gut hier.
 
Öhm, lieber erstmal alles lesen und du wirst feststellen, dass ich ganz und gar nicht überheblich bin und Toxies Sichtweise absolut nachvollziehe:
Ich habe es gelesen - sogar mehrmals. Und trotzdem kannst du es nicht ganz einfach von der Hand weisen, daß du eine Enttäuschung formulierst, für die Niemand etwas kann. Aber es mußte dennoch erwähnt werden, weil es ja so "wichtig" ist.

Die Wahrheit ist: nein, es ist nicht wichtig.
 
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