Sammelthread BLACK CINEMA COLLECTION 3 - BACK IN BLACK! - Der hochoffzielle Diskussions und Ankündigungsthread!

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 248
  • Aufrufe Aufrufe 25.651
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Soweit ich mich erinnere ist in der Szene rein gar nichts explizites zu sehen. Die angesprochene Thematik ist eher die, dass der Darsteller Mario van Peebles damals minderjährig mit einer nackten Darstellerin zusammen eine Sexszene hatte, ob gestellt oder real sei mal dahingestellt. Das ist aus heutiger Sicht sicherlich problematisch, aber wenn der Film mit dieser Szene jetzt frisch der FSK vorgelegt wurde und die nichts verwerfliches daran fanden und den Film ab 16 freigegeben haben sollte sich damit auch die Frage nach strafrechtlicher Relevanz geklärt haben.
Ob man die Szene sehen will oder sie für einen "klar geht" kann und sollte meiner Meinung nach jeder für sich selbst entscheiden können/dürfen.

Sorry, aber selten so etwas dämliches gelesen.
Wenn der Sex echt war, dann hat das schon eine ganz andere Bedeutung und ist in keinster Weise unproblematisch und definitiv verwerflich! :nee:

Stopp! Einfach nur Stopp! Da war NICHTS ECHT! Und hört jezt hier auf, irgendwelche Vermutungen anzustellen u.a. der FSK ihre Kompetenzen abzusprechen. Nochmal, wir reden hier von einer FSK 16. Punkt.
Ich werde diese Vorwürfe bzgl. des Films hier nicht länger so stehen lassen. Jeder kann sich in Zukunft selbst seine Meinung über den Film bilden, sei es im Kino, auf Disc, im TV oder im Streaming. Ende.

Wenn der Sex echt war, dann hat das schon eine ganz andere Bedeutung und ist in keinster Weise unproblematisch und definitiv verwerflich! :nee:
War er aber nicht und die Szene hat auch wirklich nichts "aufreizendes" oder "verherrlichendes", eher genau das Gegenteil für mich zumindest... Von daher ist daran aus meiner Sicht auch nichts verwerflich. Wie du das siehst bleibt selbstverständlich dir überlassen.

War er aber nicht und die Szene hat auch wirklich nichts "aufreizendes" oder "verherrlichendes", eher genau das Gegenteil für mich zumindest... Von daher ist daran aus meiner Sicht auch nichts verwerflich. Wie du das siehst bleibt selbstverständlich dir überlassen.
Ging mir eher darum, das du es für unerheblich abgetan hast, ob der Sex echt war oder nicht.
Ich finde, das es definitiv einen Unterschied macht.
Aber schonmal gut zu lesen, das er nicht echt war.

Eine tolle Ankündigung. Der Film stand ja schon seit der ersten Box im Raum, als filmhistorisch wichtiger Wegbereiter für das Black Cinema. Vielen Dank dass du da hartnäckig geblieben bist @Toxie und wie sich das so liest wird da wieder ein richtig schönes Paket geschnürt. Warner-Filme, Sweetback, alles was vor einiger Zeit noch unmöglich schien erscheint nun doch, da merkt man als Außenstehender dass im Hintergrund mit Leidenschaft gewerkelt wird und man sich reinkniet.
Bitte weiter so, ihr und einige andere Labels seid der Grund warum dieses Hobby einem weiterhin Freude bereitet. :smiley:

Zurück
Oben Unten