Ich bin jetzt übrigens doch wieder mit dabei und habe kürzlich
Sheba, Baby inkl. Schuber und
Superfly bestellt. Nachdem ich die erste Box erst mit Verspätung genossen habe und schlichtweg überwältigt war, bin ich bei Box 2 auch Abonnent geworden. Und dann dachte ich, dass ich nun alle relevanten Werke dieser Ära gesehen habe. Hinzu kommt, dass ich seinerzeit ja auch schon die Abos für die Thrill Kill- und Italo Cinema-Boxen abgeschlossen hatte und mir irgendwo eine Grenze setzen wollte. Aber bei all den hier angekündigten Titeln konnte ich nun nicht mehr anders und habe zugeschlagen.
Dass
Sweet Sweetback's Baadasssss Song nun tatsächlich erscheint und, wenn ich das richtige lese, auch eine deutsche Synchro geplant ist (!!!), ist wirklich der Hammer. Ist ja definitiv ein Film, der im Bonusmaterial insbesondere der ersten Box SEHR oft erwähnt wurde und offenkundig ein wichtiger Vertreter des schwarzen Kinos ist. Der Kontroverse rund um die berüchtigte Sequenz schließe ich mich ausdrücklich nicht an und unterstütze
Toxies Posting zu 100%. Nur soviel: Ein paar Postings hier finde ich brandgefährlich und es ist unverschämt, Wicked-Vision in die schlimmste aller Ecken damit zu stellen. Da ist es auch völlig egal, wie unterschwellig, subtil oder sonstwas dies geschieht; sowas geht gar nicht. Ich meine damit ausdrücklich nicht jedes kritische Posting hier, aber einige Formulierungen sind unmöglich.
Soooo, zurück zum Thema:
Sheba, Baby habe ich gestern geschaut und bin schon wieder zu 100% vom Black Cinema-Virus infiziert.

Es macht so großen Spaß, diese Zeitreisen anzutreten. Dann noch all das hervorragende Bonusmaterial. Danke, Wicked-Vision!