Kino Beetlejuice Beetlejuice Beetlejuice 2 2024

• Ersteller Ersteller Kiryu-Chan!
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 158
  • Aufrufe Aufrufe 13.486
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Darf mir den Film aufgrund des Projektionspatzers am Dienstag nochmal umsonst im IMAX in der OV anschauen. Bin schon gespannt ob der beim zweiten mal eher hinzugewinnt oder Punkte verliert. Hat schon richtig viel Spaß gemacht.
Im Nachhinein war ich auch etwas über die recht ausgiebigen Splattereinlagen überrascht, da wird schon ordentlich gematscht und am PG-13 Rating gekratzt. Hat mir gut gefallen dass sich Burton in diesen Sequenzen nicht zurückhält und erinnert im Gezeigten an seinen Mars Attacks oder Batmans Rückkehr.

Und auch beim zweiten mal hat der Film bei mir gezündet. Die erste Hälfte fand ich dieses mal sogar noch etwas kurzweiliger. Gefallen haben mir erneut Burtons wilde Ideen wie die Schrumpfköpfe, die Widerauferstehung von Belucci, Beetlejuices Origin, das Beetle-Baby und die Soul Train Musikanlage sowie die Musicalsequenz am Ende. Auch das abwechslungsreiche Make-Up, insbesondere in der Totenwelt, ist sehr schön anzuschauen und dürfte zumindest eine Nominierung bei den Academy Awards erhaschen. Danny Elfmans Musik ist auch wieder gewohnt souverän und wenn am Ende das Carrie-Theme eingespielt wird geht einem das geneigte Horrorfan-Herz auf.

Ich bin gerade glückselig aus dem Kino gekommen.
Was für eine schöne Reise zurück, wo Filme einfach Unterhaltung und pure Magie waren.

Ja Michael Keaton wirkt nicht mehr ganz so spritzig und Jenny Ortegas aufgesetzte Jugendsprache passt in manchen Szenen gar nicht.
Viele Figuren ergeben keinen Sinn, aber das ist einfach in diesem Moment völlig egal.

Schon in den ersten Minuten ist man wieder mittendrin in seiner Jugend.

Highlight war für mich eindeutig Catherine O‘Hara.
Wahnsinn wie sie nach 35 Jahren wieder in die Rolle eintaucht.

Einfach ein geiler Film für meine Generation.

Aufgesetzte Jugendsprache war mir jetzt nicht aufgefallen. Sie ist zwar schon über 20, passt in die Rolle aber imo gut rein.

Aufgesetzte Jugendsprache war mir jetzt nicht aufgefallen. Sie ist zwar schon über 20, passt in die Rolle aber imo gut rein.
Beispiel:
„Das Jenseits ist so random“.

Teilweise wurde ich da richtig rausgerissen aus der Magie. Aber nicht so schlimm, sie hat schon ganz gut zur Rolle gepasst :).

Beispiel:

Teilweise wurde ich da richtig rausgerissen aus der Magie. Aber nicht so schlimm, sie hat schon ganz gut zur Rolle gepasst :).
warst du in den letzten Jahren mal mit Bus und Bahn gefahren?
Da gibt’s fast nur noch Jungendsprache an allen Ecken und Enden.
Du musst mit der Zeit gehen, Bro

Beispiel:

„Der Juice dreht frei“ ist noch schlimmer.
Da hätte man eine bessere Übersetzung finden können.

Stimmt, an die Übersetzung hatte ich gar nicht gedacht. Hab den Film tatsächlich beide male im O-Ton schauen können. Das Problem trifft leider bei vielen Synchros zu die heutzutage entstehen. Man muss sich da auch dem Zeitgeist anpassen wenn es sich nicht gerade um ein period piece handelt,, war früher nicht anders. Dass sich das für "ältere" Ohren seltsam anhört ist da verständlich. Mit Jugendsprech hab ich auf der Arbeit viel zu tun, das unterscheidet sich doch stark von dem wie wir früher gesprochen haben.

Beispiel:

warst du in den letzten Jahren mal mit Bus und Bahn gefahren?
Da gibt’s fast nur noch Jungendsprache an allen Ecken und Enden.
Du musst mit der Zeit gehen, Bro
Ja das ist mir klar.
Genau deswegen liebe ich den aktuellen Beetlejuice, weil er irgendwie in den 80er/90er „festhängt“, was ich herrlich finde.

An die deutsche Sprachfassung habe ich auch nicht gedacht. Es waren eben so kurze Momente, wo man kurz rausgerissen wird.

Natürlich muss man mit der Zeit gehen, aber ich bin über jeden Film dankbar, der mir nicht mit der Moral und Coolness Welle kommt.

Werner Bros. Da sitzen anscheinend auch nur noch Holzköpfe:facepalm:
1f96ace4032d2ffef4583e95df1c8ca0868a6e7d_b-w-970.jpg.webp

Macht wahrscheinlich aus wirtschaftlicher Sicht Sinn. Das meiste Geld macht man im Kino in den ersten Wochen, zumindest bei den meisten Projekten. Jetzt schnell den Hype ins Heimkino mitnehmen, bevor der nächste kommt.

Macht wahrscheinlich aus wirtschaftlicher Sicht Sinn. Das meiste Geld macht man im Kino in den ersten Wochen, zumindest bei den meisten Projekten. Jetzt schnell den Hype ins Heimkino mitnehmen, bevor der nächste kommt.
Finde ich viel zu schnell und beschissen für die Kinos. Als Firma (Warner) sollte man auch seinen Partnern (Kinobetreiber) Luft zum atmen lassen. Der Streifen hat am WE 16 Mil. $ eingespielt. Da sind noch locker 20 - 30 Mil. $ in den Staaten drin. Ein Release vor Halloween hätte IMO auch gereicht...

Finde ich viel zu schnell und beschissen für die Kinos. Als Firma (Warner) sollte man auch seinen Partnern (KInobetreiber) Luft zum atmen lassen. Der Streifen hat am WE 16 Mil. $ eingespielt. Da sind noch locker 20 - 30 Mil. $ in den Staaten drin. Ein Release vor Halloween hätte IMO auch gereicht...
Ich habe mich eher gewundert, dass der Film nicht zu Halloween ins Kino kam. Ich denke Warners Wirtschaftsabteilung wird vorher ganz genau durchrechnen und Kinos sind neuer ein Mittel zum Zweck zum Geldverdienen. Wenn Sie die Kohle ohne Mittelsmann machen könnten, würden sie es tun.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass Kino momentan funktioniert. Jede Vorstellung, die ich momentan Besuche ist ganz ordentlich gefüllt für eine Kleinstadt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/luiz_fernando_j/status/1841141333471158475?s=46

Und, falls es jemand braucht, hier die Erklärung WARUM das von Warner so unglaublich dumm ist:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/flop78607/status/1841154568752697435?s=46

Doofe Frage dazu, weil immer noch nicht kapiert: VOD wird dem Kinoergebnis hinzugerechnet oder separat? Beetlejuice Beetlejuice liegt gerade bei 370mio Kinoeinnahmen… gerade die VOD bei Amazon vorgemerkt

Zurück
Oben Unten