Kino Ballerina – John Wick 2025

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 231
  • Aufrufe Aufrufe 22.342
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

das problem ist halt, dass die welt im ersten nur angerissen wurde und eigentlich auch irrelevant war ... mit fortschreitenden sequels hat man dann versucht, immer mehr draus zu machen und das ganze auch viel zu ernst genommen ... gut, spätestens ab dem dritten gings dann auch qualitativ bergab und der vierte ist einfach nur ein langweiliges ärgernis ...
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Empfand den 2. als reine Zeitverschwendung, 3 ganz nett und 4 hatte trotz der üblichen Ballerorgie kreative Ideen und ein würdiges Ende

das problem ist halt, dass die welt im ersten nur angerissen wurde und eigentlich auch irrelevant war ... mit fortschreitenden sequels hat man dann versucht, immer mehr draus zu machen und das ganze auch viel zu ernst genommen ... gut, spätestens ab dem dritten gings dann auch qualitativ bergab und der vierte ist einfach nur ein langweiliges ärgernis ...
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Empfand den 2. als reine Zeitverschwendung, 3 ganz nett und 4 hatte trotz der üblichen Ballerorgie kreative Ideen und ein würdiges Ende
Sehe ich ähnlich.
An Teil 2 kann ich mich garnicht mehr erinnern.
Bei Teil 3 und Teil 4 ist dich was hängen geblieben und wenn es auch nur die Ästhetik war.

So, nun auch endlich gesehen. Zur Einordnung: John Wick 1 + 2 fand ich sehr cool und unterhaltsam, Teil 3 dann streckenweise schon sehr ermüdend und Teil 4 hab ich bis heute nicht gesehen.

"Ballerina" hat De Armas als Sellingpoint und sie macht ihre Sache auch recht solide, auch wenn es jetzt sicherlich nicht die anspruchsvollste Rolle ist. Das ist aber leider auch schon alles positive was ich zu dem Streifen zu vermelden habe. Die Story ist vollkommen generisch, es gibt keinerlei Überraschungen, die Charaktere sind einem egal und Spannung demzufolge auch nicht vorhanden. Im Grunde hangelt sich der Film einfach von einem SetPiece zum andern um dieses dann in Schutt und Asche zu legen. Das wäre alles nicht schlimm, wenn die Action passen würde. Aber auch hier funktioniert der Film für mich nicht wirklich. Das liegt vor allem daran, dass die Action dank des ständigen CGI-Einsatzes keinerlei "Wucht" besitzt. Alles wirkt künstlich und vor allem bereits nach kurzer Zeit repetetiv. Die Cheographien als solche sind solide, aber was nützt das wenn am Ende alles wie in einem Videospiel wirkt. Einzig die Sequenz in der De Armas auf engstem Raum lediglich mit Handgranaten bewaffnet eine Gruppe von Gegner wegsprengt hat wirklich Spaß gemacht. Aber das reicht eben nicht um den gesamten Film zu retten.

Etwas irritierend fand ich auch den Auftritt von Keanu Reeves. Es ist ja allgemein bekannt, dass Reeves nun nicht unbedingt der charismatischste und beste Schauspieler ist. Aber meine Güte, hier hatte man wirklich das Gefühl, dass es Reeves jedesmal eine ungeheure Überwindnung gekostet hat, wenn er einen Satz sagen musste.

Ich fürchte ich werde langsam zu "alt für den scheiss" und bin schlicht nicht mehr die Zielgruppe.

Bin ACTION- Geek durch und durch, aber WICK is bei mir echt n Phänomen. Teil 1 find ich klasse ... Ab Teil 2 bis 4 (da ganz schlimm) durch bin ich obgleich des gebotenen Aufwands, SO DERMAßEN "gelangweilt" (auch wenns falsch klingt) ... also ich weiss au nicht.

Fühl mich da selbst scho "mies" bei und gerade für "die Arbeit" die drinne steckt. Keine Ahnung, aber hier verliert mich viel zu schnell ...

Das habe ich bei keiner Art von Streifen dieser Ganglage ... grad im Bezug dessen, das DAS mir eigentlich gefallen MUSS !!! ... Es muss einfach, tut es aber nicht.
Irgendwo zwischen Übermaß, Überlänge, Bombast- Allergie und langweiliger immer wieder fühl sich der Semmel gleich laff an, obwohl man versucht stets was Neues (vorallem aber VIEL MEHR) draufzupacken.

Hier hab ich es mal versucht zu erklären. Aber des Rätsels Lösung kommt mir au net so wirklich ... Sorry.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/gDyQHW-2xnA?si=FcjKgfjrXc3mos4d

Bin ACTION- Geek durch und durch, aber WICK is bei mir echt n Phänomen. Teil 1 find ich klasse ... Ab Teil 2 bis 4 (da ganz schlimm) durch bin ich obgleich des gebotenen Aufwands, SO DERMAßEN "gelangweilt" (auch wenns falsch klingt) ... also ich weiss au nicht.

Fühl mich da selbst scho "mies" bei und gerade für "die Arbeit" die drinne steckt. Keine Ahnung, aber hier verliert mich viel zu schnell ...

Das habe ich bei keiner Art von Streifen dieser Ganglage ... grad im Bezug dessen, das DAS mir eigentlich gefallen MUSS !!! ... Es muss einfach, tut es aber nicht.
Irgendwo zwischen Übermaß, Überlänge, Bombast- Allergie und langweiliger immer wieder fühl sich der Semmel gleich laff an, obwohl man versucht stets was Neues (vorallem aber VIEL MEHR) draufzupacken.

Hier hab ich es mal versucht zu erklären. Aber des Rätsels Lösung kommt mir au net so wirklich ... Sorry.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Da simme ich dir zu 100% zu.
Es ist einem halt tatsächlich einfach egal. Und das schon nach der allerersten Ballerei (also jetzt bei Teil 4). Es fehlt komplett der 'Bums'.

Da simme ich dir zu 100% zu.
Es ist einem halt tatsächlich einfach egal. Und das schon nach der allerersten Ballerei (also jetzt bei Teil 4). Es fehlt komplett der 'Bums'.

Auch ich bin kein großer Fan der Reihe. Teil 1 war nett. Teil 2 und 3 schon irgendwie zu viel und Teil 4 dann völlig drüber. Die ganze Killer-Welt ist IMO albern
Kugelsichere Anzüge:facepalm:
.

Außerdem bin ich kein Fan dieser Ego-Shooter Action mit gefühlt hunderten von Bad Guys. Es gibt Filme, wo es gut passt und funktioniert (z.B. Dredd 2012) aber oft ist einfach nur drüber und die Action viel zu lang. Es gibt mittlerweile so viele Actionszenen mit einem Helden gegen 5 - 10 Gegner gleichzeitig, dass ist öde und unglaubwürdig. Warten die Bad Guys immer auf Ihren Einsatz/Tod?

Außerdem ist ein fähiger Bad Guy IMO immer spannender und actionreicher als das John Wick Fallobst...

Ich finde ja auch generell, dass die heutigen Actionfilme einfach richtigen Charme und Seele vermissen lassen. Es ist alles kühl, digital, leblos. Nicht falsch verstehen, es gibt natürlich auch heute noch richtig gute Kracher, aber wenn ich mir heute noch so nen COBRA anschaue, wenn Stallone erstmal seine 10 Pfund Eier auf den Tresen knallt wenn er die Leinwand betritt...Geil :liebe:.

Vielleicht werde ich auch einfach nur alt? :zwinker: Natürlich hab auch ich meine eigene Nostalgie-Brille auf, aber es fehlt (für mich) einfach die gute Seele. Und dank Streaming ist der Output der Mittelmäßigkeit auch einfach durch die Decke gegangen.

Ich finde ja auch generell, dass die heutigen Actionfilme einfach richtigen Charme und Seele vermissen lassen. Es ist alles kühl, digital, leblos. Nicht falsch verstehen, es gibt natürlich auch heute noch richtig gute Kracher, aber wenn ich mir heute noch so nen COBRA anschaue, wenn Stallone erstmal seine 10 Pfund Eier auf den Tresen knallt wenn er die Leinwand betritt...Geil :liebe:.

Vielleicht werde ich auch einfach nur alt? :zwinker: Natürlich hab auch ich meine eigene Nostalgie-Brille auf, aber es fehlt (für mich) einfach die gute Seele. Und dank Streaming ist der Output der Mittelmäßigkeit auch einfach durch die Decke gegangen.
Wobei ich gerade John Wick als eine dieser positiven Ausnahmen sehen! Ich mag alle Teile und hatte auch mit Ballerina meinen Spaß.
Die John Wicks habe ich jetzt schon mehrmals angesehen und auch Ballerina wird sicherlich noch das ein oder andere Mal in den Player landen.

Klar, die Filme haben diesen cleanen, digitalen Look, aber dadurch wird ja ein Film nicht gleich schlecht oder gut.

Und vieles aus den 80ern ist heute auch nur noch durch die Nostalgie-Brille ansehbar, was wir, mich eingeschlossen, aber nie zugeben würden! :zwinker:
Nicht falsch verstehen, ich liebe die Cobras, Phantom Commandos, American Ninjas und Co. aus dieser Zeit, aber wenn man objektiv an die Sache rangehen würde, wirklich gut sind die meisten Filme auch nicht bzw. haben auch ihre Schwächen.

Sprech mal mit jemanden, der mit den Filmen der 50er groß gerworden ist, der wird über die Filme der 80er wahrscheinlich genauso reden, wie wir, die die 80er vergöttern und jetzt viele aktuelle Filme doof finden.

Wobei ich gerade John Wick als eine dieser positiven Ausnahmen sehen! Ich mag alle Teile und hatte auch mit Ballerina meinen Spaß.
Die John Wicks habe ich jetzt schon mehrmals angesehen und auch Ballerina wird sicherlich noch das ein oder andere Mal in den Player landen.

Klar, die Filme haben diesen cleanen, digitalen Look, aber dadurch wird ja ein Film nicht gleich schlecht oder gut.

Und vieles aus den 80ern ist heute auch nur noch durch die Nostalgie-Brille ansehbar, was wir, mich eingeschlossen, aber nie zugeben würden! :zwinker:
Nicht falsch verstehen, ich liebe die Cobras, Phantom Commandos, American Ninjas und Co. aus dieser Zeit, aber wenn man objektiv an die Sache rangehen würde, wirklich gut sind die meisten Filme auch nicht bzw. haben auch ihre Schwächen.

Sprech mal mit jemanden, der mit den Filmen der 50er groß gerworden ist, der wird über die Filme der 80er wahrscheinlich genauso reden, wie wir, die die 80er vergöttern und jetzt viele aktuelle Filme doof finden.
Absolut, das möchte ich auch überhaupt nicht wegdiskutieren. John Wick 1-3 finde ich auch sehr gut und deswegen hab ich ja auch gesagt, dass da meine eigene Nostalgie spricht, überhaupt keine Frage. Das ist mir vollkommen bewusst.

Auch in den 80ern usw wurde natürlich jede Menge Scheisse produziert und dass sich die Sehgewohnheiten über die Jahrzehnte ändern sowieso.

Es ist daher tatsächlich eher ein realisieren meinerseits, dass auch ich älter werde...

Bei mir entwickelt es sich daher auch eher in die andere Richtung, und ich entdecke Filme aus der Vergangenheit für mich, die ich ich als Jugendlicher nicht mal mit der Kneifzange angefasst hätte.

Wobei das nicht nur was mit Nostalgiebrille zu tun hat. Ich habe kürzlich mal wieder "Die Hard with a Vengeance" gesehen und da war mir sofort wieder klar, wieso die alten Actionfilme oft einfach tatsächlich besser sind. Durch die Nutzung echter Explosionen, Squibs und praktischer Effekte wirkt die Action einfach soooo viel besser und wuchtiger. Überhaupt kein Vergleich zu sowas wie "Ballerina". Das macht einfach richtig Spaß zu schauen.

ich entdecke Filme aus der Vergangenheit für mich, dich ich als Jugendlicher nicht mal mit der Kneifzange angefasst hätte.
Das sowieso! Stichwort "Arthaus". :zwinker: Früher undenkbar für mich, dass ich mir aus dem Bereich mal was angeschaut hätte. Heute aber ganz normal.
Geschmäcker verändern sich halt.

Wobei das nicht nur was mit Nostalgiebrille zu tun hat. Ich habe kürzlich mal wieder "Die Hard with a Vengeance" gesehen und da war mir sofort wieder klar, wieso die alten Actionfilme oft einfach tatsächlich besser sind. Durch die Nutzung echter Explosionen, Squibs und praktischer Effekte wirkt die Action einfach soooo viel besser und wuchtiger. Überhaupt kein Vergleich zu sowas wie "Ballerina". Das macht einfach richtig Spaß zu schauen.
Gut, "Die Hard" (1-3) sind aber auch, für mich, Filme aus der A-Liga. Dagegen stinkt der von @crisby1 genannte "Cobra" imo auch ab.

Wenn ich mir die typische Netflix-Massenware anschaue, z.B. "Tyler Rake: Extraction", der noch zu den besseren Filmen dort gehört... da reicht mir einmal ansehen definitiv. Man hat seinen Spaß mit dem Film, aber noch einmal ansehen, da fehlt mir dann doch die Muse zu.

Wie geschrieben, die Wick-Reihe ist für mich echt eine positive Ausnahme, die ich immer wieder gerne ansehe.

Zurück
Oben Unten