Kino Ballerina – John Wick 2025

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 221
  • Aufrufe Aufrufe 19.986
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Es war mal wieder soweit, mein Kumpel wollte den Film sehen. Aus Pflichtgefühl und der Aussicht auf einen Gratis-Döner hab ich mich zum Kinobesuch hinreißen lassen. Und hey Ana de Armas ist schon ein Selling Point, auch Catalina Sandino Moreno seh ich gern und gnädigerweise hält sich die Laufzeit in Grenzen. Aber die beiden können aus den Drehbuch halb auch kein Gold machen, die Action ist auf Auto-Pilot und nach 5 Minuten auch wieder öde und zieht sich wie'n Kaugummi. Jede nette Idee wird bis zum Erbrechen, wie der Flammenwerfer, tot geritten und spätestens wenn Keanu Reeves durch die Comic Welt humpelt und seinen Anzugsmove macht, bin ich geistig vollkommen am Ende. Das fühlt sich halb von vorne bis hinfen wie'n Anime an, also die von der schlechten Sorte. Ist nicht meins, wies nicht meins.

Ich glaube ich muss mir meinen Kumpel mal ein ernstes Gespräch führen, so geht das nicht weiter.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://m.youtube.com/watch?v=G8V8MlpwbbE

65c7po.jpg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Gott sei Dank, d. h. der Film ist super.

Leider nicht. Das ist in der Tat nur eine Aneinanderreihung von Prügelszenen. CGI-Blut sieht noch immer kacke aus.
Das Ganze wird ziemlich schnell langweilig, weil einfach kein übergeordneter Spannungsbogen vorhanden ist…
Zum Glück bin ich nicht geflohen, denn das Beste kam für mich im Abspann: Die Songs von Evanescence und Halsey fest. Amy Lee

Ja, zum einmal Gucken war der für mich ok, mehr aber auch nicht. Den Kauf einer 4K-Scheibe werde ich mir wohl verkneifen können, obwohl ja die Flammenwerfer-Nummer schon nett war :zwinker:

Leider nicht. Das ist in der Tat nur eine Aneinanderreihung von Prügelszenen. CGI-Blut sieht noch immer kacke aus.
Das Ganze wird ziemlich schnell langweilig, weil einfach kein übergeordneter Spannungsbogen vorhanden ist…
Zum Glück bin ich nicht geflohen, denn das Beste kam für mich im Abspann: Die Songs von Evanescence und Halsey fest. Amy Lee

Tja, heute gesehen und war leider geil. Herr Schmidt hat mal wieder bewiesen, dass er nichts weiter ist, als ein aufgeblasener Dummschwätzer.

Die Story ist natürlich allenfalls zweckmäßig, aber das ist sie in jedem anderen John-Wick-Film auch. Und der Film macht immerhin nicht den Fehler von Teil 3 und 4, dieses rudimentäre Gerüst unnötig aufzublasen. Die Actionszenen sind toll gemacht, nie zu lang ausgewalzt, haben einige absurd-komische WTF bzw. Na-Sicher-Momente und steigern sich über den Film kontinuierlich bis zum aberwitzig-genialen Flamethrower-Finale. Langweilig war da gar nichts. Im Gegenteil. Ich hab mich knackige zwei Stunden bestens unterhalten gefühlt. BALLERINA 2 kann kommen.

Zuletzt bearbeitet:

Tja, heute gesehen und war leider geil. Herr Schmidt hat mal wieder bewiesen, dass er nichts weiter ist, als ein aufgeblasener Dummschwätzer.

Die Story ist natürlich allenfalls zweckmäßig, aber das ist sie in jedem anderen John-Wick-Film auch. Und der Film macht immerhin nicht den Fehler von Teil 3 und 4, dieses roudimentäre Gerüst unnötig aufzublasen. Die Actionszenen sind toll gemacht, nie zu lang ausgewalzt, haben einige absurd-komische WTF bzw. Na-Sicher-Momente und steigern sich über den Film kontinuierlich bis zum aberwitzig-genialen Flamethrower-Finale. Langweilig war da gar nichts. Im Gegenteil. Ich hab mich knackige zwei Stunden bestens unterhalten gefühlt. BALLERINA 2 kann kommen.

Wo warste ? Zoo Palast ?

Die Story ist natürlich allenfalls zweckmäßig, aber das ist sie in jedem anderen John-Wick-Film auch. Und der Film macht immerhin nicht den Fehler von Teil 3 und 4, dieses roudimentäre Gerüst unnötig aufzublasen. Die Actionszenen sind toll gemacht, nie zu lang ausgewalzt, haben einige absurd-komische WTF bzw. Na-Sicher-Momente und steigern sich über den Film kontinuierlich bis zum aberwitzig-genialen Flamethrower-Finale. Langweilig war da gar nichts. Im Gegenteil. Ich hab mich knackige zwei Stunden bestens unterhalten gefühlt. BALLERINA 2 kann kommen.

Wo warste ? Zoo Palast ?

Cubix.

John Wick lite -> Der Drinker bewertet nicht ganz so kritisch

Link: https://m.youtube.com/watch?v=i4gd4yomlBM&pp=ygUaY3JpdGljYWwgZHJpbmtlciBiYWxsZXJpbmE%3D

Nur mal kurz durchgeskippt, aber hat mich überzeugt. Kinobesuch ist gestrichen, UHD-Vorbestellung storniert, und ich bin jetzt froh, dass der Film kommerziell abschmiert. :blind:

Naja, einfach nur mehr oder weniger originelle Prügelszenen aneinander zu schneiden, ist mir dann eben doch zu wenig.
Im Vergleich dazu spielte „Atomic Blonde“ mindestens eine Liga höher.
Der hatte natürlich keine Dauerprügeleien, aber die entsprechenden Sequenzen sind absolut auf den Punkt super umgesetzt und wirken daher umso besser. Bei „Ballerina“ ist nach einer halben Stunde alles nur noch beliebig und austauschbar.

Andererseits könnte Ana de Armas auch einfach das Telefonbuch vorlesen.

Man kann Tom Cruise gewichtige Vorwürfe machen, aber bei Filmen und Frauen scheint er recht geschmackssicher.

Ana de Armas ist nicht schuld, dass der Film mies ist :teach:
Leider gibt es in meiner Region kein Kino mehr (Das war zu DDR-Zeiten anders ... also yeah, fuck capitalism!), und so muss jede Reise ins Lichtfilmtheater abgewogen werden. Ob ein Film mit Ana de Armas tatsächlich mies sein kann, bleibt für mich vorerst offen.

Wie prominent sind die nervigen, kugelsicheren, physikalisch absorbierenden, völlig schwachsinnigen Anzüge vertreten?