Ich finde ja auch generell, dass die heutigen Actionfilme einfach richtigen Charme und Seele vermissen lassen. Es ist alles kühl, digital, leblos. Nicht falsch verstehen, es gibt natürlich auch heute noch richtig gute Kracher, aber wenn ich mir heute noch so nen COBRA anschaue, wenn Stallone erstmal seine 10 Pfund Eier auf den Tresen knallt wenn er die Leinwand betritt...Geil

.
Vielleicht werde ich auch einfach nur alt?

Natürlich hab auch ich meine eigene Nostalgie-Brille auf, aber es fehlt (für mich) einfach die gute Seele. Und dank Streaming ist der Output der Mittelmäßigkeit auch einfach durch die Decke gegangen.
Wobei ich gerade John Wick als eine dieser positiven Ausnahmen sehen! Ich mag alle Teile und hatte auch mit Ballerina meinen Spaß.
Die John Wicks habe ich jetzt schon mehrmals angesehen und auch Ballerina wird sicherlich noch das ein oder andere Mal in den Player landen.
Klar, die Filme haben diesen cleanen, digitalen Look, aber dadurch wird ja ein Film nicht gleich schlecht oder gut.
Und vieles aus den 80ern ist heute auch nur noch durch die Nostalgie-Brille ansehbar, was wir, mich eingeschlossen, aber nie zugeben würden!

Nicht falsch verstehen, ich liebe die Cobras, Phantom Commandos, American Ninjas und Co. aus dieser Zeit, aber wenn man objektiv an die Sache rangehen würde, wirklich gut sind die meisten Filme auch nicht bzw. haben auch ihre Schwächen.
Sprech mal mit jemanden, der mit den Filmen der 50er groß gerworden ist, der wird über die Filme der 80er wahrscheinlich genauso reden, wie wir, die die 80er vergöttern und jetzt viele aktuelle Filme doof finden.