News Avatar: Fire and Ash 2025

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 976
  • Aufrufe Aufrufe 90.225
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 3,80 Stern(e) 76 Erwartungen 52% mcr

Kinofilm: Avatar: Fire & Ash (2025) [News]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 27 24,1%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 26 23,2%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 7 6,3%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 9 8,0%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 43 38,4%

• Umfrageteilnehmer
    112

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

War nur ein kleiner Witz, alles in Ordnung. ;)
Also "Highlander" steht bei mir persönlich (!!!) tatsächlich auf der "Besten"-Liste, falls du darauf anspielst. Da stehen aber noch viele weitere Filme, die was Effekte, Bekanntheit und Einspielergebnisse angehen, weit unter Avatar liegen, mir persönlich aber dennoch weitaus mehr bedeuten. Das ist aber mit eigenen Erinnerungen, Nostalgie, Gefühlen verknüpft. Und diese Filme werden mir auch immer mehr bedeuten, egal wie tief Cameron, Nolan und Co. da in die Trickkiste greifen und was sie für ein Effekte-Specktakel liefern.
Für mich wird zB auch immer der erste "Terminator" James Camerons bester Film bleiben. Bei dem kriege ich selbst nach dem 100sten Mal noch Gänsehaut. Daran würde sich auch nichts ändern, selbst wenn "Avatar 3" noch 10 Milliarden einspielt.

Aus diesem Grund sage ich ja auch immer, dass sich Filme NIE an Einspielergebnissen messen lassen.
Wie gesagt, es war ein kleiner Witz auf deine Kosten, eben in Anspielung auf einen deiner Lieblingsfilme. (Der dir gegönnt sei) Also nicht böse sein und da nicht viel rein interpretieren. Der nächste Kalauer geht dann auf meine Rechnung. :56:(Alkoholfreies Getränk)

Sehe ich auch so. Ich halte Cameron nach wie vor für einen beeindruckenden Regisseur. Allerdings möchte ich gerne mal wieder was "schlichtes" von ihm sehen wie "True Lies". Jaja, Avatar macht Kohle und ist technisch perfekt, aber im Grunde hat er jetzt dreimal hintereinander den gleichen Film gedreht. Das hat er vorher nie gemacht, da waren all seine einzelnen Filme unterschiedlich, von Terminator bis Titanic...und jeder eine Klasse für sich (selbst Terminator 1 und 2 haben sich ja enorm unterschieden). Zudem hat er in unterschiedlichen Genres gewildert. Ich fände es einfach schade, wenn man außer Avatar von ihm nichts mehr zu Gesicht bekämen würde.
Da bin ich zu 100% bei dir. :daumenhoch:

Dasselbe gilt für Christopher Nolan, dessen beste Regiearbeiten für mich nach wie vor die verhältnismäßig bescheidenen "Insomnia" und "Batman Begins" sind. Diese Pseudo-Epen, die er jetzt immer dreht, ermüden mich nur noch.
Hier dann aber absolut nicht.
Nolan ist aktuell imho einer der wenigen Regisseure, der noch richtig gute Kinofilme macht.
Und The Odyssey wird hoffentlich auch wieder so ein starker Film werden, da ist nichts Pseudo dran, das ist einfach großes Kino. :liebe:

Wie gesagt, es war ein kleiner Witz auf deine Kosten, eben in Anspielung auf einen deiner Lieblingsfilme. (Der dir gegönnt sei) Also nicht böse sein und da nicht viel rein interpretieren. Der nächste Kalauer geht dann auf meine Rechnung. :56:(Alkoholfreies Getränk)
Alles gut, habe ich auch nicht als "böse" aufgefasst. War irgendwie nur etstaunt, dass gerade "Highlander" erwähnt wurde.

Alles gut, habe ich auch nicht als "böse" aufgefasst. War irgendwie nur etstaunt, dass gerade "Highlander" erwähnt wurde.
Der Mann hat eben seine Hausaufgaben gemacht und weiß wovon er (mit dir) schreibt! :biggrin:

Dasselbe gilt für Christopher Nolan, dessen beste Regiearbeiten für mich nach wie vor die verhältnismäßig bescheidenen "Insomnia" und "Batman Begins" sind. Diese Pseudo-Epen, die er jetzt immer dreht, ermüden mich nur noch.
Nolan ist aktuell imho einer der wenigen Regisseure, der noch richtig gute Kinofilme macht.
Und The Odyssey wird hoffentlich auch wieder so ein starker Film werden, da ist nichts Pseudo dran, das ist einfach großes Kino. :liebe:
Nolan ist definitiv noch einer der besseren und interessanteren Regisseure. Dennoch finde ich, dass sich seine Bild- und Soundgewitter langsam abnutzen. Und gerade Tenet, Dunkirk und auch Oppenheimer fand ich abseits der Bilder eher mittelmäßig. Deshalb würde ich mir von ihm, genau wie von Cameron, mal wieder etwas "schlichteres" wünschen.

Nolan ist definitiv noch einer der besseren und interessanteren Regisseure. Dennoch finde ich, dass sich seine Bild- und Soundgewitter langsam abnutzen. Und gerade Tenet, Dunkirk und auch Oppenheimer fand ich abseits der Bilder eher mittelmäßig. Deshalb würde ich mir von ihm, genau wie von Cameron, mal wieder etwas "schlichteres" wünschen.
Da gehe ich absolut mit.

Cameron soll mal wieder ordentliche Filme machen
Sehe ich auch so. Ich halte Cameron nach wie vor für einen beeindruckenden Regisseur. Allerdings möchte ich gerne mal wieder was "schlichtes" von ihm sehen wie "True Lies". Jaja, Avatar macht Kohle und ist technisch perfekt, aber im Grunde hat er jetzt dreimal hintereinander den gleichen Film gedreht. Das hat er vorher nie gemacht, da waren all seine einzelnen Filme unterschiedlich, von Terminator bis Titanic...und jeder eine Klasse für sich (selbst Terminator 1 und 2 haben sich ja enorm unterschieden). Zudem hat er in unterschiedlichen Genres gewildert. Ich fände es einfach schade, wenn man außer Avatar von ihm nichts mehr zu Gesicht bekämen würde.

Batman Begins ist auch für mich tatsächlich der Beste der 3 Batmans.

Weil hier ständig jemand schreibt, Cameron sollte doch mal wieder andere Filme machen: Habt ihr denn nicht mitbekommen das er das schon getan hat und im März ein Konzertfilm von ihm im Kino läuft?

Weil hier ständig jemand schreibt, Cameron sollte doch mal wieder andere Filme machen: Habt ihr denn nicht mitbekommen das er das schon getan hat und im März ein Konzertfilm von ihm im Kino läuft?
Ich denke, du weißt was hier mit "andere Filme" gemeint ist :zwinker:
Nein, eigentlich nicht. Das ist doch mal wieder ein "anderer Film", etwas komplett anderes als Avatar und was er bisher überhaupt so gemacht hat?

Bin bereit :smiley:
IMG_2781.webp

Natürlich war das ein Foto vom „Screensaver“ … da war noch kaum jemand im Saal.

Zurück
Oben Unten