News Avatar: Fire and Ash 2025

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 976
  • Aufrufe Aufrufe 90.160
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 3,80 Stern(e) 76 Erwartungen 52% mcr

Kinofilm: Avatar: Fire & Ash (2025) [News]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 27 24,1%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 26 23,2%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 7 6,3%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 9 8,0%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 43 38,4%

• Umfrageteilnehmer
    112

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich kann nur sagen, daß ich so einen Kinobesuch noch nie erlebt habe.
War eine extrem immersive Erfahrung … muß mich erst noch etwas sammeln, bevor ich etwas mehr schreibe.

Ich war gestern nun auch zum ersten Mal im Traumpalast Leonberg und habe mir Avatar auf der weltweit größten IMAX Leinwand angesehen. Wow, was für ein Erlebnis. Dieses Kino ist wirklich außergewöhnlich. Einen Vorhang gibt es hier offenbar aber tatsächlich nicht.

Ich war gestern nun auch zum ersten Mal im Traumpalast Leonberg und habe mir Avatar auf der weltweit größten IMAX Leinwand angesehen. Wow, was für ein Erlebnis. Dieses Kino ist wirklich außergewöhnlich. Einen Vorhang gibt es hier offenbar aber tatsächlich nicht.
Ich würde behaupten es gibt in keinem einzigen IMAX einen Vorhang!

Das war auch mein Gedanke. Auch in fast allen Multiplexkinos gibt es im Übrigen keinen Vorhang mehr.

In welcher Reihe warst du?
Reihe 11. Ich wäre gerne ein Stückchen weiter vorne gewesen, war aber froh, vier Wochen nach Kinostart des Films überhaupt mal Tickets auf akzeptablen Plätzen buchen zu können.
Aber gerade bei 3D ist es besser weiter hinten zu sitzen, weil die Tiefe dann größer wirkt.
Ich hatte (in Reihe 6) das Gefühl, als würde ich mittendrin sitzen.
Hatte ich so noch bei keinem anderen Film oder Kino.

Reihe 11. Ich wäre gerne ein Stückchen weiter vorne gewesen, war aber froh, vier Wochen nach Kinostart des Films überhaupt mal Tickets auf akzeptablen Plätzen buchen zu können.
Aber gerade bei 3D ist es besser weiter hinten zu sitzen, weil die Tiefe dann größer wirkt.
War gestern zum 2. Mal auf Pandora. Es ist unglaublich, wie perfekt die Effekte und die Animation ist. Es gibt nicht einen sichtbaren Effekt im ganzen Film. Jedes Haar, jeder Gesichtszug, jeder Schuppe, jeder Oberflächentextur ist absolut perfekt und die Qualität des CGI-Wassers ist schlichtweg unschlagbar. Gehe bestimmt noch mal rein.

Ja, das geht natürlich auch. Aber weiter hinten wirkt die Raumtiefe stärker. Dann natürlich Limitiert durch das 3D-Fenster.

Ein Vorhang in einem IMAX wäre auch völliger Mumpitz. Alle Gründe , warum es früher sinnvollerweise Vorhänge im Kino gab, Treffen nicht mehr zu ….

Zurück
Oben Unten