News Aquaman and the Lost Kingdom 2023

• Ersteller Ersteller Xinu
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 127
  • Aufrufe Aufrufe 10.392
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

War gestern im Cinecitta Deluxe , der Film keine Katastrophe aber mehr als 5/10 ist nicht drin.
Das 3D war ein teurer Witz , CGI besonders zum Schluss hin einfach schrecklich .
Jason Mamoa spielt eigentlich nur noch sich selbst , für mich war Patrick Wilson der eigentliche Star .

Wenn der Film im BoxOffice baden geht - zurecht!
Gestern 23:00 Uhr Spätvorstellung, waren zu 5t; laut meinen Kollegen kamen nach dem Start letzter Woche immer weniger Leute ins Kino um sich den anzugucken.
Als zahlender Gast hätte ich mich über die knapp 16€ für die 3D Vorstellung auch massivst geärger - plus etwaiger Verzehr.
Das war kein Kinoerlebnis, das war Kinofrust!!!
Das 3D war recht ordentlich, aber nicht spektakulär.
Ich fand Teil 1 wirklich wirklich gut (8/10), habe den schon mehrfach gesehen & mochte den charmanten Hochglanztrash wirklich gerne.
Aber das was war eher eine Weinlachnummer; angefangen von den Dialogen (ich habe mehrfach gefacepalmt), teils wirklich lausigen CGI - der Oberbösewicht war designed wie ein 90er Jahre Fantasyunhold, die Wasserwelten eher kitschig denn verspielt,
bamm bamm bamm - Setpiece zu Setpiece gehangelt, Humor pubertär, etc.
Sorry, enttäuschend.
knappe 4/10

,
War gestern im Cinecitta Deluxe , der Film keine Katastrophe aber mehr als 5/10 ist nicht drin.
Das 3D war ein teurer Witz , CGI besonders zum Schluss hin einfach schrecklich .
Jason Mamoa spielt eigentlich nur noch sich selbst , für mich war Patrick Wilson der eigentliche Star .
Sehe ich ganz genau so, Patrick Wilson hat den Film gerettet. Wäre ich nicht mit meiner unlimited drin gewesen, somdern hätte da fast 30 Euro für gelatzt, hätte ich danach wohl das Kino abgerissen.

Nicht zu vergessen: Unterwasser-Sex mit Amber Heard in Zeitlupe. Höre ich ein "Halleluja"?

Nicht zu vergessen: Unterwasser-Sex mit Amber Heard in Zeitlupe. Höre ich ein "Halleluja"?
29C145B1-B12F-4259-88B2-447D9D43779A.webp

War auch gerade drin. Dank "aufgezwungener" Freikarte die ich nur noch bis 05.01.2024 einlösen konnte wurde es jetzt eben Aquaman2

Naja mies zwar er nicht, aber wirklich gut auch nicht => 6/10.

CGI ist mir nach dem Flash leider auch hier negativ aufgefallen. Teilweise haben sich da Unterwasser nurmehr Plastikpuppen bewegt. OK der Film ist jetzt nicht von James Cameron und die haben beim Dreh das Wasser vermutlich nur von weitem gesehen, aber ein wenig mehr hätte ich da gerne gehabt.

Story war jetzt 0815 Popcorn-Kino-Niveau. Nicht gut und auch nicht schlecht.

Amber Heard doch mehr im Film als ich vorher dachte, wobei sie natürlich wirklich immer nur sehr kurze Szenen hatte. Und gerade zu Beginn wo man dauernd seinen Vater im Haus sieht, hat man sich etliche Szenen von ihr gekillt und durch ihn ersetzt. Notwendig war das nicht ... Mag gar nicht wissen was 95% der anderen Celebrities privat so aufführen, was halt nicht ans Licht der Öffentlichkeit kommt.

Mit weltweit mittlerweile 412 Millionen USD, ist Lost Kingdom der erfolgreichste DCEU-Film seit über 5 Jahren. Insgesamt liegt er damit auf Platz 7 der DCEU-Reihe, noch vor Black Adam (390 Mio), The Flash (266 Mio) oder The Suicide Squad (167 Mio). Der letzte DC-Film, der die 400 Millionen-Marke knacken konnte, war Aquaman 1.

Mit weltweit mittlerweile 412 Millionen USD, ist Lost Kingdom der erfolgreichste DCEU-Film seit über 5 Jahren. Insgesamt liegt er damit auf Platz 7 der DCEU-Reihe, noch vor Black Adam (390 Mio), The Flash (266 Mio) oder The Suicide Squad (167 Mio). Der letzte DC-Film, der die 400 Millionen-Marke knacken konnte, war Aquaman 1.

Also wird er im Bestfall minimal Gewinn Abwerfen - bei Warner müssen die Sektkorken knallen...

Zumindest kein massiver Flop wie alle restlichen Filme der letzten Zeit.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/luiz_fernando_j/status/1752072932438732822?s=46&t=GWSCUbNMY1VQsKS5zZ0JpA

Plus - gemessen am Budget - etliche andere erfolgreiche Filme wie Hunger Games, Beekepers, Anyone But You, Godzilla Minus One, usw… :aah:

Ich meinte auch die restlichen DC Filme der letzten Zeit.

Naja. Budget von 205 Millionen... Warner wird immer noch derbe am Weinen sein.
Da sind die vom Plus noch ein paar Millionen entfernt. Aber dennoch, gut dass der kein totaler Megaflop war.

Die werden richtig weinen wenn Superman Legacy und der bescheuerte Reboot in die Hose gehen. :biggrin:

Also wird er im Bestfall minimal Gewinn Abwerfen - bei Warner müssen die Sektkorken knallen...
Natürlich ist das kein gutes Ergebnis. Aber immerhin wurde wieder eine Marke erreicht, die seit 5 Jahren nicht mehr erreicht wurde. Damit endet das DCEU nicht mit einem völligen finanziellen Rohrkrepierer wie The Marvels, der weniger als die Hälfte eingespielt hat. Da ich Lost Kingdom noch gar nicht gesehen habe, kann ich auch zu dessen Qualität gar nichts sagen. Ich glaube aber schon, dass die Ankündigung des neuen DCU allen 4 DCEU-Filmen des letzten Jahres ein wenig das Genick gebrochen hat. Das Publikum ist mittlerweile so an Cinematic Universes gewöhnt, dass man sich einen einzelnen Film gar nicht mehr ansieht, wenn er keine Konsequenzen für andere Filme hat. Auch wenn er gut ist. Im Fall von Blue Beetle z.B. ist das sehr schade, weil der wirklich ganz witzig ist und trotzdem mit seinen schlappen 128 Millionen das Schlusslicht der DCEU-Einspielergebnisse bildet. Dass ein guter Film nicht auch ein gutes Box Office bedeutet, ist natürlich klar.

Die werden richtig weinen wenn Superman Legacy und der bescheuerte Reboot in die Hose gehen. :biggrin:
Schaumermal wie gesättigt der gemeine Kinozuschauer wirklich ist vom Superheldenfilm. Aktuell sehe ich aber wenig Grund zur Sorge, dass die ersten Projekte qualitativ scheitern könnten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/luiz_fernando_j/status/1752072932438732822?s=46&t=GWSCUbNMY1VQsKS5zZ0JpA

Jetzt hör doch endlich auf diesen kolossalen Flop ständig schön zu reden! :nee:

Zurück
Oben Unten