News Aquaman and the Lost Kingdom 2023

  • Ersteller Ersteller Xinu
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 127
  • Aufrufe Aufrufe 10.392
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

8e6.webp
 
Tja, wirklich schade. Mit dieser Justice League hatte man wirklich ein gutes Team beisammen. Ziemlich abenteuerlich, dass ohne Not einzustampfen.
Aquaman 2 werd ich mir wohl im Kino verkneifen. Trailer hat mich überhaupt nicht abgeholt. Gibt dann sicher andere Gelegenheiten.
 
Das Bild kenne ich. Da klebte vor ein paar Monaten Kennedys Kopf auf dem Typen und auf dem Grabstein war, glaube ich, das Lucasfilm-Logo zu sehen.
 
Heute nachmittag durch Magenta Moments kostenlos den neuen Aquaman im Cinemaxx angeschaut. Der Film hat mich gut unterhalten, zwar nicht so gut wie der erste, aber der Film hatte durch seine aktuelle Klimathematik seine gute Momente und dazwischen immer lustige Momente, vor allem von Aquaman und seinem Bruder. Viel Action, schöne Wasserweltaufnahmen runden den Film ab und bringen das alte DCU zu Ende. Punkte 8/10.
 
War gestern drinnen und hatte großteils meinen Spaß. Ist für mich nicht viel schlechter als der Vorgänger.

Gut, einige dumpfe Jokes hätte man ruhig streichen können, die hätte es wirklich nicht gebraucht, aber der Film ist so herrlich Cheesy, das es eine Freude ist. Das war ja im ersten auch schon so, dass man hier voll auf die Comic Kacke haut und wenn man sich die Uniformen und das Fortbewegungsmittel der Pösewichte ansieht, bekommt man herrliche 60er Jahre Trash Vibes.

Muss man mögen, ich fands aber wirklich sehr nett.

Auch gut: Er steht komplett für sich alleine(auch wenn das mal anders geplant war), das tut dem Film auch gut. Überhaupt kann man beide Fischmann Eintäge schön, ohne den restlichen DCU Ballast schauen.
 
Joa, war ganz schön kacke. Der herrliche, Flash-Gordon-mäßige Trash-Faktor des Erstlings ist hier nicht mehr so präsent, die Handlung ist super langweilig, der bemitleidenswerte Buddy-Komödie-Versuch funktioniert zur keiner Sekunde, die Action ist deutlich fauler und ideenloser inszeniert als in dem Erstling, wo man teilweise noch richtig coole Plansequenzen hatte, und das CGI ist teilweise so kacke, dass da andauernd mit irgendwelchen Luftblasen, Unschärfen und ganz trüben Gewässern getrickst werden musste, sodass man kaum noch was erkennen konnte.

giphy.gif


Auch merkt man dem Film immer wieder an, dass da mit der Axt im Schnittraum gearbeitet wurde.

Würdiges DCEU-Finale, hätte ich etzala ksacht khappt. 4/10
 
Joa, war ganz schön kacke. (…)
Würdiges DCEU-Finale, hätte ich etzala ksacht khapp. 4/10
Schade, James Wan war im Blockbuster-Kino eigentlich immer Garant für eine (zumindest) amtliche Gaudi. Aber klar, wenn ihm jetzt da derart reingepfuscht wurde…
 
Ich hatte vorhin auf jedenfall meinen Spaß.
Und habe definitiv schon schlechteres CGI gesehen.
Momoa sieht man echt den Spass an der Rolle an,und auch Amber Heard hatte einige gute Szenen.
Willem Dafoe habe ich allerdings vermisst.
 
Joa, war ganz schön kacke.
Und ist Momoa so komplett drüber, wie es die Trailer und die Berichte vom Dreh vermuten lassen?
Joa, ist schon hart an der Grenze. Ich würde sagen, Momoas Persönlichkeit kapert den Charakter hier endgültig. Da ist nicht mehr viel Schauspiel und Aquaman dabei.
Dass er am Set andauernd besoffen war, kann ich mir angesichts der aufgedunsenen Alki-Fresse sehr gut vorstellen, die besonders immer dann auffällt, wenn Rückblenden aus dem ersten Film reingeschnitten werden.
Gut, dass das Trauerspiel vorbei ist.
 
Ich hatte vorhin auf jedenfall meinen Spaß.
Und habe definitiv schon schlechteres CGI gesehen.
Momoa sieht man echt den Spass an der Rolle an,und auch Amber Heard hatte einige gute Szenen.
Willem Dafoe habe ich allerdings vermisst.
fand die CGI auch absolut ok. Da habe ich auch schon deutlich schlechteres gesehen!
 
Also auch vorhin gesichtet. Vielleicht nicht ganz so gut wie Teil 1, aber die Vollkatastrophe wie der Film angeteasert wurde, ist es "für mich" jetzt zum Glück auch nicht geworden.
Action fand ich teils wieder sehr gut insziniert und in manchen Stellen auch mindestens gleich gut wie in Teil 1 oder sogar leicht besser. Ok Story, Dialoge da hätte man schon mehr bringen können und auch mehr Spannung reinpacken können in den Film, aber wie geschreiben: kein totaler Mist.
Der Film ist sogar auch nicht übertrieben oder zu viel mit Humor, was dann eher dem Actionfactor wieder zugute kommt. Paar Ideen waren auch richtig gut.
Amber war zum Glück gefühlt sogar ein wenig länger in Teil 2 als ich dachte, aber zu Teil 1 ist die Screentime natürlich deutlich reduziert.

Gebe nach der ersten Sichtung Aquaman 2 gute 7 1/2 von 10 Punkten. Ich wurde gut unterhalten. :daumenhoch:
 
Der herrliche, Flash-Gordon-mäßige Trash-Faktor des Erstlings ist hier nicht mehr so präsent,
Bitte?! Gerade der Trash Faktor war doch hier herrlich gegeben. Octobots, das Vehikel der finsteren Schufte, die Suits, die geheime Basis, die bunten Welten und ihre div. Viecher....also ich wurde in der Hinsicht herrlich bedient!
 
Der herrliche, Flash-Gordon-mäßige Trash-Faktor des Erstlings ist hier nicht mehr so präsent,
Bitte?! Gerade der Trash Faktor war doch hier herrlich gegeben. Octobots, das Vehikel der finsteren Schufte, die Suits, die geheime Basis, die bunten Welten und ihre div. Viecher....also ich wurde in der Hinsicht herrlich bedient!
Ich habe ja nicht gesagt, dass er gänzlich weg sei, aber eben nicht auf dem Niveau des Erstlings. Das einzig wirklich coole, was mir in der Erinnerung geblieben ist, waren die retro-futuristisch gestalteten Technologien aus der verschollenen Welt.
 
Zurück
Oben Unten