Apple TV - Alles zur Set-Top-Box von Apple

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Bei mir hat sich auch nichts verstellt.
Kann bei einem Update aber schon Mal passieren, aber das ist in 20 Sekunden wieder umgestellt.
Also, kein Grund darauf zu verzichten.

Das kann auch Modell-spezifisch sein. Ich habe das zum Glück sofort gemerkt weil beim TV die HDR Anzeige kam.
Ich habe noch den ersten AppleTV 4k.

Trotzdem ist technisch nicht jeder so versiert oder interessiert, dass man das ohne zu googeln auf dem Schirm hat. Ist sowas von einmal einstellen und vergessen, sofern es mal läuft.

Dann einfach ein Foto machen und speichern, sollte jeder hinbekommen. 💁‍♂️

Ich überlege, ob ich die Apple-TV-Kiste mal testen soll alternativ zum Fire Stick. Das aktuelle Modell ist ja 3rd Gen/2022. Kann man das nehmen oder kommt da eventuell zeitnah mal eine neuere Version?

Ich habe mir irgendwann mal aus Komfortabilitätsgründen für mein Apple TV die damals „neue“, verbesserte Fernbedienung nach gekauft.

Jetzt ist mir letzte Woche aufgefallen, dass der Power-Button rausgefallen ist. Zum Glück habe ich dieses Mini-Plastikteil schnell wieder gefunden und wieder rein gedrückt. Dabei ist mir aufgefallen, das es anschliessend minimal schief im Gehäuse drin saß.

Es hat nicht lange gedauert, dann ist der Knopf wieder rausgefallen. Und nach wie vor: der sitzt ziemlich wackelig drin und wird wohl immer wieder raus fallen.

Jetzt habe ich mal gegoogelt und habe fest gestellt: ich bin bei weitem nicht der einzige, der dieses Problem hat. Eine Lösung für das Problem habe ich allerdings nirgends gefunden.

Nun war das Teil ja alles andere als günstig. Gibt es für das Problem eine „Lösung“? Neu kaufen kann es ja nun nicht sein in dieser Preiskategorie - zumal ich davon ausgehe, dass das aktuelle Modell noch immer „gefährdet“ ist…

Hat sich Apple dazu mal irgendwo geäußert?

@Venkman Ist mir auch passiert, recht zeitnah zum Kauf. Einmal heruntergefallen - vom Sofa auf‘s Laminat - und das Ding war draußen. Seitdem verwende ich ein Wattestäbchen zum Einschalten 😅. Das Ausschalten erfolgt von selbst, da ich das auf 5 Minuten der Inaktivität eingestellt habe (jeweils verlängert bei Updates).

Zuletzt bearbeitet:
@Venkman Ist mir auch passiert, recht zeitnah zum Kauf. Einmal heruntergefallen - vom Sofa auf‘s Laminat - und das Ding war draußen. Seitdem verwende ich ein Wattestäbchen zum Einschalten 😅. Das Ausschalten erfolgt von selbst, da ich das auf 5 Minuten der Inaktivität eingestellt habe (jeweils verlängert bei Updates).
Okay. Also bei meiner FB gab es weder einen Sturz noch sonstige größere „physiche Einwirkung“. Der Knopf war einfach irgendwann, irgendwie, lose. Und so ist es ja laut den Aussagen im Netz auch… finde das dann doch eher nicht vertretbar seitens Apple.

Wenn das Ding hinfällt und kaputt ist, ist es natürlich was anderes.

Hab bei der Fernbedienung noch nie die 'Ein-/Ausschalt-Taste' benutzt.
Zum einschalten drücke ich immer auf die 'Zurück-Taste' und zum ausschalten halte ich die 'TV/Home-Taste' gedrückt.

Hab bei der Fernbedienung noch nie die 'Ein-/Ausschalt-Taste' benutzt.
Zum einschalten drücke ich immer auf die 'Zurück-Taste' und zum ausschalten halte ich die 'TV/Home-Taste' gedrückt.
Klar, geht. Du kannst natürlich auch „Siri“ sagen, dass sie abschalten soll.

Aber wenn die Taste ja schonmal da ist,… sollte sie doch halt auch bitteschön bleiben, wo sie ist…! :zwinker2:

Ich wollte mir ja bei Gelegenheit mal eine Box zulegen, aber sowas ist nicht besonders vertrauenerweckend. Die Dinger sind nicht gerade ein Sonderangebot, da erwarte ich nicht so eine schlampige Verarbeitung. :augenroll:

Würde mir Softwareseitig mal wünschen, dass man diese dumme Voicecontrol Taste ausschalten kann. Komme da ab und zu aus Versehen drauf und dann wird das Video unterbrochen.

Zurück
Oben Unten