Apple TV - Alles zur Set-Top-Box von Apple

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Eventuell hängt das ja vielleicht auch damit zusammen. Meine USB-C Version hatte diese Probleme noch nicht.
Ich habe seit 2021 eine mit Lightning-Anschluss. Ebenso nachgekauft. Das würde ich als generelles Problem ausschließen. Vielleicht ist die Fernbedienung auch einfach nur mal ungünstig gefallen. Das Gehäuse mag stabil sein, die Mechanik hinter den Tasten ist schon ziemlich fragil, wie ich letztens bei einem Magic Keyboard feststellen mußte.

Apple-Kram lässt sich auch prima über 4k-Fire abspielen.
1768567555655.gif

Ich nutze einen Fire TV 4K ausschließlich für meinen eigenständigen US Amazon Account, um damit per VPN Kauffilme von Prime Video zu schauen, die es bei Apple nicht gibt.
Auf dem Apple TV ist es leider nicht so einfach möglich, mehrere Amazon Accounts aus unterschiedlichen Ländern in der Prime Video App zu nutzen, von daher war der Stick die beste und kostengünstigste Lösung für mich.
Sonst nutze ich den nicht weiter.

Egal. Wenn der neue ATV endlich kommt, werde ich dafür sofort zuschlagen, weil es einfach keine bessere Box gibt.
Werde ich genauso machen. Ich habe auch den Fire TV Cube ausprobiert und alles in allem ist Apple TV das bessere Gerät für meinen Anwendungsfall.
Bei mir wandert dann der alte ATV 4K (1st Gen) ins Schlafzimmer, weil der zwei Paar AirPods gleichzeitig koppeln kann (nicht wie der HD). Und der neue kommt dann ins Wohnzimmer an den 4K-TV.

Und den HD gebe ich dann der Schwägerin, um ihren Fire TV-Stick zu entsorgen, der einfach nur Kacke ist.

Die Fernbedienung ist schon sehr ordentlich und vorallem hochwertig. Würde da eher die virtuelle Tastatur bemängeln. Die Buchstaben in einer einzigen Zeile aneinandergereiht und dann auch noch ohne, dass man auf der anderen Seite landet, wenn man links oder rechts über die Buchstaben hinausgeht, ist einfach extrem umständlich und nervig gelöst.

Die Fernbedienung ist schon sehr ordentlich und vorallem hochwertig. Würde da eher die virtuelle Tastatur bemängeln. Die Buchstaben in einer einzigen Zeile aneinandergereiht und dann auch noch ohne, dass man auf der anderen Seite landet, wenn man links oder rechts über die Buchstaben hinausgeht, ist einfach extrem umständlich und nervig gelöst.
Wobei man da ja auch das iPhone hernehmen kann. Das meldet sich ja immer direkt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=ANINfsGoxKk

Das kann man doch ändern:

IMG_1261.webp

Hab zwei Fire TV 4K Stick gekauft und kurz gesagt - die Dinger sind im Vergleich zu einem aktuellen ATV einfach Müll.
Allein dieses zumüllen mit irgendwelcher Werbung ging mir gehörig auf den Senkel. Dann lieber die internen Apps

Zurück
Oben Unten