Apple TV - Alles zur Set-Top-Box von Apple

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Das neue Apple TV wird wohl erst kommen, wenn das neue Siri auch tatsächlich live geht. Also mit tvOS 26.5 oder 27

Wahrscheinlich erst mit 27 im Herbst.

Ich habe mir diese Woche auch ein Apple TV gekauft und finde die Verbesserung zum Fire Stick schon sehr deutlich (Bildqualität, Reaktions- und Ladezeiten). Gerade auch bei der Bildqualität hatte ich nicht mit so einem Unterschied gerechnet, da ich nur auf einem 65 Zoll OLED schaue.

Leider gibt es aber keine Sportdigital App, so dass ich mir Fussball von dort nur über App auf dem iPhone via Air Play anschauen konnte. Fand ich von der Bildqualität her aber nicht so hundertprozentig. Mit war tatsächlich nicht bewusst, dass es dort keinen Browser gibt

tvOS 26.4 ist da.

Hat irgend jemand schon das Audio Problem (TV OS 26.4) mit der Ausgabe (ATV 4K Gen 2 und 3) gelöst ?
Nach einen Neustart funktioniert es zwar kann aber täglich keine Dauerlösung sein ?

Ich habe nach dem Update das Problem, dass alle Audiospuren jetzt als Athmos ausgegeben werden, also die Front Highs immer mit angesteuert werden. Ich kann das auch im Receiver (Denon) nicht mehr ändern. Da geht nur volle Ballett oder Stereo. Hat noch jemand das Problem?

Ich habe nach dem Update das Problem, dass alle Audiospuren jetzt als Athmos ausgegeben werden, also die Front Highs immer mit angesteuert werden. Ich kann das auch im Receiver (Denon) nicht mehr ändern. Da geht nur volle Ballett oder Stereo. Hat noch jemand das Problem?
Ich glaube, das ist kein Problem, sondern ein "Feature". Ziel von Apple ist wohl, dass es keine Audio-Drop-Outs gibt, wenn zwischen Formaten hin- und hergewechselt wird.

In den Einstellungen - Video/Audio, sollte bei Dir unter Audio „Dolby Atmos“ stehen, klick da mal rein, dort sollte das neue Feature auf „ein“ sein.
Schalte es „aus“.
Sorry, bin gerade auf der Arbeit und ist nur aus dem Gedächtnis geschildert.

In den Einstellungen - Video/Audio, sollte bei Dir unter Audio „Dolby Atmos“ stehen, klick da mal rein, dort sollte das neue Feature auf „ein“ sein.
Schalte es „aus“.

Wenn ich es auf "aus" stelle, dann werden Atmos Inhalte ja aber auch nicht mehr in Atmos abgespielt.

Schalte es „aus“.

Wenn ich es auf "aus" stelle, dann werden Atmos Inhalte ja aber auch nicht mehr in Atmos abgespielt.
Das gibts doch nicht, hatte in der Zeit nix mit Atmos geguckt. Dann werde ich das nachher auch mal testen. Schade, ich bin davon ausgegangen, das das ausschalten reicht.

Da die Verbindung durch die neue Funktion permanent „offen“ bleibt (wahrscheinlich im Atmos/MAT-Container), zeigen ältere Receiver eventuell dauerhaft „Atmos“ im Display an, auch wenn die App gerade nur einfachen Stereo-Ton liefert. Das ist kein Fehler, sondern eben das Zeichen dafür, dass die Verbindung „steht“.

Quelle

Da die Verbindung durch die neue Funktion permanent „offen“ bleibt (wahrscheinlich im Atmos/MAT-Container), zeigen ältere Receiver eventuell dauerhaft „Atmos“ im Display an, auch wenn die App gerade nur einfachen Stereo-Ton liefert. Das ist kein Fehler, sondern eben das Zeichen dafür, dass die Verbindung „steht“.

Quelle
Dankeschön 🤘

Meine ATV updaten nicht mehr die Serienfolgen, also bei Continue Watching bleibt alles bei der zuletzt gesehenen Folge - was kann ich tun, Classic an/aus hat nichts gebracht :sad:

Niemand ne Idee? Es wird jetzt nicht mal mehr eine Serie in Continue Watching eingereiht, auch wenn ich gerade eine Folge geschaut hab :mecker:
Weiß nicht so Recht, ob ich dein Problem richtig verstanden habe, aber wenn eine Folge beendet ist, bzw. kurz vorher, dann wechselt das Bild und kündigt die nächste Folge mit einem Countdown an und dann startet die nächste Folge.
1000042244.webp

Und im Hauptmenü der Serie, sehe ich auch welche Folge ich zuletzt gesehen habe und kann sie von dem Punkt aus weitersehen, an der ich gestoppt hatte.
1000042243.webp

Weiß nicht so Recht, ob ich dein Problem richtig verstanden habe
Nein, dann hab ich es nicht richtig ausgedrückt: ich meine auf der Startseite bei Continue Watching (Weiterschauen oder ähnlich wird es auf Deutsch heißen), wo alle angefangenen Filme aber eben auch Serien aufgereiht sind, nach Reihenfolge der zuletzt gesehenen Serie oder nicht beendetem Film. Da zeigt es nicht wie immer die nächste Folge an, sondern bleibt bei der zuvor, auch wenn die zuende war. Muss dann immer über die Mediathek in die Serie gehen, das kann's doch nicht sein auf einmal! :sad:

Ah OK, da hab ich jetzt nicht drauf geachtet.
Aber solange man es über die Mediathek weiterschauen kann ist es ja noch OK.

Nein, dann hab ich es nicht richtig ausgedrückt: ich meine auf der Startseite bei Continue Watching (Weiterschauen oder ähnlich wird es auf Deutsch heißen), wo alle angefangenen Filme aber eben auch Serien aufgereiht sind, nach Reihenfolge der zuletzt gesehenen Serie oder nicht beendetem Film. Da zeigt es nicht wie immer die nächste Folge an, sondern bleibt bei der zuvor, auch wenn die zuende war. Muss dann immer über die Mediathek in die Serie gehen, das kann's doch nicht sein auf einmal! :sad:
War bei mir auch mal für 1-2 Wochen so vorgekommen. Auf einmal hat es dann wieder geklappt. Also: Einfach weiternutzen, das stellt sich alles wieder ein.

Zurück
Oben Unten