- Hier seit
- 24.10.2025
- Reaktionen
- 465
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welcome to Movieside!
Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.
Die Funktion ist aber nur verfügbar, wenn ein entsprechendes Gerät am HDMI Ausgang hängt, oder? Das mit dem verzögert einsetzenden Ton habe ich seit einiger Zeit nämlich auch, aber die Einstellmöglichkeit ist bei mir nicht vorhanden. Die Box hängt allerdings direkt an einem TV, ohne Dolby Vision.Da die Verbindung durch die neue Funktion permanent „offen“ bleibt (wahrscheinlich im Atmos/MAT-Container), zeigen ältere Receiver eventuell dauerhaft „Atmos“ im Display an, auch wenn die App gerade nur einfachen Stereo-Ton liefert. Das ist kein Fehler, sondern eben das Zeichen dafür, dass die Verbindung „steht“.
Quelle
Die Funktion ist aber nur verfügbar, wenn ein entsprechendes Gerät am HDMI Ausgang hängt, oder? Das mit dem verzögert einsetzenden Ton habe ich seit einiger Zeit nämlich auch, aber die Einstellmöglichkeit ist bei mir nicht vorhanden. Die Box hängt allerdings direkt an einem TV, ohne Dolby Vision.Da die Verbindung durch die neue Funktion permanent „offen“ bleibt (wahrscheinlich im Atmos/MAT-Container), zeigen ältere Receiver eventuell dauerhaft „Atmos“ im Display an, auch wenn die App gerade nur einfachen Stereo-Ton liefert. Das ist kein Fehler, sondern eben das Zeichen dafür, dass die Verbindung „steht“.
Quelle
Ja genau. Textkorrektur hat zugeschlagen, da ich kein Atmos habe…ich nehme an du meintest Dolby Atmos und nicht Vision

Ja, ich fand das auch beim Schauen im abgedunkelten Raum sehr störend. Hab letztendlich nen schmalen Streifen schwarzes Klebeband drübergepappt...Die dürften gerne eine Option einbauen die Status-LED auszuschalten. Nervt euch das Licht auch?

Gleich im Keller mal schauen ob ich noch welches habe. 👍 Habe renoviert und andere Möbel als vorher und das Teil steht jetzt wenn ich gemütlich liege auf Augenhöhe. Das kann so nicht bleiben. 😂Ja, ich fand das auch beim Schauen im abgedunkelten Raum sehr störend. Hab letztendlich nen schmalen Streifen schwarzes Klebeband drübergepappt...Die dürften gerne eine Option einbauen die Status-LED auszuschalten. Nervt euch das Licht auch?![]()
Nur, wenn ich schlafen will.Die dürften gerne eine Option einbauen die Status-LED auszuschalten. Nervt euch das Licht auch?

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen