Apple TV - Alles zur Set-Top-Box von Apple

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Mal plump gefragt: schon neu gestartet? Da aktualisiert sich die Startseite ja immer, erst leer und baut sich dann auf.

Da die Verbindung durch die neue Funktion permanent „offen“ bleibt (wahrscheinlich im Atmos/MAT-Container), zeigen ältere Receiver eventuell dauerhaft „Atmos“ im Display an, auch wenn die App gerade nur einfachen Stereo-Ton liefert. Das ist kein Fehler, sondern eben das Zeichen dafür, dass die Verbindung „steht“.

Quelle
Die Funktion ist aber nur verfügbar, wenn ein entsprechendes Gerät am HDMI Ausgang hängt, oder? Das mit dem verzögert einsetzenden Ton habe ich seit einiger Zeit nämlich auch, aber die Einstellmöglichkeit ist bei mir nicht vorhanden. Die Box hängt allerdings direkt an einem TV, ohne Dolby Vision.

Das hatte ich auch mal eine ganze Weile, das lag mal am Update vom ATV OS.
Mittlerweile haben sie ja einiges geändert.
Du hast nicht zufällig etwas länger auf den großen Knopf gedrückt, und das Menü zum Beispiel einer angeschauten oder noch sehende Serie usw geöffnet, da kann man schon mal in Gedanken etwas einstellen was man eigentlich nicht wollte
Und schon ist es nicht mehr da oder als gesehen markiert.

Da die Verbindung durch die neue Funktion permanent „offen“ bleibt (wahrscheinlich im Atmos/MAT-Container), zeigen ältere Receiver eventuell dauerhaft „Atmos“ im Display an, auch wenn die App gerade nur einfachen Stereo-Ton liefert. Das ist kein Fehler, sondern eben das Zeichen dafür, dass die Verbindung „steht“.

Quelle
Die Funktion ist aber nur verfügbar, wenn ein entsprechendes Gerät am HDMI Ausgang hängt, oder? Das mit dem verzögert einsetzenden Ton habe ich seit einiger Zeit nämlich auch, aber die Einstellmöglichkeit ist bei mir nicht vorhanden. Die Box hängt allerdings direkt an einem TV, ohne Dolby Vision.

Richtig, der Menüpunkt erscheint nur bei Kompatibilität! Das beseitigt dann den verzögerten Ton. Der TV würde den Ton, wenn entsprechende Geräte dran hängen durchschleifen (ich nehme an du meintest Dolby Atmos und nicht Vision).

Die dürften gerne eine Option einbauen die Status-LED auszuschalten. Nervt euch das Licht auch?
Ja, ich fand das auch beim Schauen im abgedunkelten Raum sehr störend. Hab letztendlich nen schmalen Streifen schwarzes Klebeband drübergepappt... :ugly:
Gleich im Keller mal schauen ob ich noch welches habe. 👍 Habe renoviert und andere Möbel als vorher und das Teil steht jetzt wenn ich gemütlich liege auf Augenhöhe. Das kann so nicht bleiben. 😂

Zurück
Oben Unten