Apple TV - Alles zur Set-Top-Box von Apple

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Ich habe Probleme mit dem Director's Cut von Donnie Darko. Dieser friert immer ein,der Ton läuft weiter, das Bild bleibt stehen. Solche Probleme hatte ich bisher noch bei keinem Film. Hat das noch jemand?

Ja, ist ein Fehler der Datei. Hatte ich bereits von Anfang an bei dem Film…

Jemand ne Idee warum ich am Apple TV 4K kein Dolby Vision 4K einstellen kann? Am Kabel dürfte es nicht liegen, is das hier:
1000108407.webp

Wird es im Menü des Apple TV gar nicht angezeigt?
Wenn nicht, wird es wohl doch am Kabel liegen.
Oder am TV. Welches Modell ist es denn?

Eventuell mal einen anderen HDMI-Eingang am TV probieren? 1 und 2 sind anscheinend hdmi 2.1, 3 und 4 hdmi 2.0b.

Is auf 2 eingestöpselt....
Sorry, es ist genau umgekehrt... 3 und 4 sind die besseren HDMI-Ausgänge mit u.A. auch VRR und 120Hz.

Zuletzt bearbeitet:
Und ist das eventuell immer noch so, dass man die im Menü erst auf „erweitert“ stellen muss, damit sie die volle Bandbreite zulassen?

Damit wird die Darstellung des Menüs eingestellt. Das stellt man am besten auf 4K SDR 50 Hz. Und dann Auflösung und Wiederholrate auf dynamisch.

Beim Abspielen von DV-Inhalten sollte dann automatisch auf DV umgeschaltet werden.

Damit wird die Darstellung des Menüs eingestellt. Das stellt man am besten auf 4K SDR 50 Hz. Und dann Auflösung und Wiederholrate auf dynamisch.

Beim Abspielen von DV-Inhalten sollte dann automatisch auf DV umgeschaltet werden.

Genau so.
Die Kiste erkennt dann selbst, was zugespielt wird und schaltet entsprechend um.

Und ist das eventuell immer noch so, dass man die im Menü erst auf „erweitert“ stellen muss, damit sie die volle Bandbreite zulassen?
Wo muss man da auf erweitert stellen? Weiß gar nicht ob ich das gemacht habe.
Das findest du im Menüpunkt des Sony bei Eingänge und dann bei HDMI Signalformat. Dort kannst du die jeweiligen Eingänge auf „Erweitertes Format“ stellen, wenn sie es können.

Wo muss man da auf erweitert stellen? Weiß gar nicht ob ich das gemacht habe.
Das findest du im Menüpunkt des Sony bei Eingänge und dann bei HDMI Signalformat. Dort kannst du die jeweiligen Eingänge auf „Erweitertes Format“ stellen, wenn sie es können.
Ach so. Dann hab ich es falsch verstanden. Ich dachte es wäre das Apple TV gemeint. Danke dir 👍

tvOS 26.2 ist verfügbar.

Nach der Installation von 26.2 sind bei mir diverse Videoeinstellungen geändert: 4K HDR anstelle 4K SDR, automatische Anpassungen sind aus. Mehr ist mir auf die Schnelle nicht aufgefallen.

Bei mir auch und hab es erst nicht gecheckt. Dachte meine ganzen Bildeinstellungen am Fernseher sind futsch, dementsprechend war die Laune gestern.

Nein, das Update schadet nicht. Bei haben sich die Einstellungen nicht verändert. Und selbst wenn, ist es ja schnell wieder umgestellt…

Zurück
Oben Unten