Nutty
nutty but nice
- Hier seit
- 12.4.2018
- Reaktionen
- 3.245
Ach was? - Das war ja der Witz dabei ...und damit tot. siehe den ersten krieg der sterne film.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Ach was? - Das war ja der Witz dabei ...und damit tot. siehe den ersten krieg der sterne film.
sozusagen d.o.a.Ach was? - Das war ja der Witz dabei ...und damit tot. siehe den ersten krieg der sterne film.![]()
Hör auf zu gucken.Sorry, ich muss jetzt mal ganz blöd fragen, bevor ich noch mehr Zeit verschwende. Nachdem die Serie hier so gehyped wurde und auch ein Kollege meinte, das wäre was, habe ich mir heute die ersten beiden Folgen der ersten Staffel angeschaut. Am Ende frage ich mich, wird das noch was oder soll das so? Mittelprächtige Schuauspieler, keine Handlung, unterirdische Dialoge, null Star Wars Feeling - das war komplette Lebenszeitverschwendung. Also fängt das nur langsam an oder geht das so weiter? Und was hat das mit Star Wars überhaupt zu tun...
Schön auf den Punkt gebracht. War nach den ersten 3 Folgen von S2 fast davor abzubrechen. Es wird danach aber tatsächlich (langsam) besser und interessanter.Es ist halt ein anderer Ton, anderer Erzählwinkel und auch eine andere Zielrichtung in der Star Wars Welt, viel kleinteiliger, viel unspektakulärer im Handeln und Zielrichtung, man könnte sagen geerderter.
Damit dies auch gelingen, wurde auf Geliebtes und Bekanntes verzichtet, vorbei die Zeiten der Merchandise Puppen, der pompösen Musik, der Helden in glänzender Rüstung, symphatischen Rauhbeinen, Jungen auf ihren Entwicklungsprozeß, Prinzessinen in Not, ja, selbst der Antagonist fällt flach.
Auf dieses geradezu nüchterne, auf die simple Rebellion fokussierte Darstellung, bei der selbst das Heldenhafte oft was gewzungenen Bitteres hat muß man sich einlassen, auch einlassen wollenund damit sich von Erwartungen in Bezug auf schon Gesehenenen des SW Universums entfern. Aber tatsächlich ist Andor auch eine Heldenmär, nur eine ohne Eskapismus, bunte Abenteuer und elitären Machtgefasel, dafür Einblicke in das Entstehen von Diktaturen und die stumpfe Bürokratie des Bösen.
Ich gebe zu, das der Einstieg in Staffel 2 deutlich zäher und zurückhaltender ist, das fluppte die erste Staffel von Andor schon deutlich besser, aber die Serie ist in der zweiten Staffel wie ein Steigerungslauf in Richtung Zielpunkt Rogue One aufgebaut … und das funktionierte tatsächlich richtig gut.
Für das Märchenhafte gibt es bei Star Wars halt andere Serien.
Es wird für dich mit Sicherheit nicht besser. Wer sich auf ernsthaftes SW nicht einlassen möchte, für den ist ANDOR die falsche Serie. Ich glaube nicht, dass dich der Rest interessieren wird.Sorry, ich muss jetzt mal ganz blöd fragen, bevor ich noch mehr Zeit verschwende. Nachdem die Serie hier so gehyped wurde und auch ein Kollege meinte, das wäre was, habe ich mir heute die ersten beiden Folgen der ersten Staffel angeschaut. Am Ende frage ich mich, wird das noch was oder soll das so? Mittelprächtige Schuauspieler, keine Handlung, unterirdische Dialoge, null Star Wars Feeling - das war komplette Lebenszeitverschwendung. Also fängt das nur langsam an oder geht das so weiter? Und was hat das mit Star Wars überhaupt zu tun...
Rogue One hast du aber gesichtet?Nene, Ihr missversteht mich, ich hab dieses ganze andere SW-Zeugs von Disney überhaupt nicht angeschaut und bin da kein Fanboy (4-6 ist für mich Star Wars - Punkt).
dann wiederhole ich was nutty gesagt hat: die serie ist nichts für dich.ja, mal vor Jahren - ist ehrlich gesagt nicht viel hängen geblieben
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen