Sammelthread Amazon Prime Video

• Ersteller Ersteller RGVEDA
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 666
  • Aufrufe Aufrufe 47.845
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Übrigens ist You Are Wanted zurück auf Prime gewandert :blind: das ist wenigstens ein minimaler Trost das Freevee kein Abstellgleis ist sondern Teil einer Rotation.

Offenbar bekommen einige Kunden, das werbefreie Abo für Lau.
Da möchte ich schon wissen, nach welchen Kriterien hier entschieden wird.

Na klar, das bekommen dann wieder die Kunden, die es kaum nutzen.
Genau wie mit den Gutscheinen, da bin ich nie berechtigt, weil ich schon genug bestelle.
Beim Zweitaccount von meiner Frau funktionieren sie dann immer.

Vielleicht bekommen das die Kunden, die es kaum abwarten konnten und direkt den Aufschlag vorbestellt haben, als es verfügbar war.
Ich warte erstmal ab, was die Verbraucherzentrale erreicht.
Aufgehalten wird das sicher nicht mehr. Im Gegenteil: es könnte einfach eine saftige Preiserhöhung auf das Normal-Abo geben und dafür dann ein separates Werbe-Abo.

Vielleicht bekommen das die Kunden, die es kaum abwarten konnten und direkt den Aufschlag vorbestellt haben, als es verfügbar war.
Ich warte erstmal ab, was die Verbraucherzentrale erreicht.
Aufgehalten wird das sicher nicht mehr. Im Gegenteil: es könnte einfach eine saftige Preiserhöhung auf das Normal-Abo geben und dafür dann ein separates Werbe-Abo.
So wird es kommen.

Ich habe mal "Fear the Walking Dead" & "Rings of Power" angetestet. Es läuft ein Spot für "Ring"-Klingeln zu Beginn und dann ein kurzer Prime-Trailer irgendwann im ersten Drittel einer Folge. Der Break wird in der Zeitleiste angezeigt. Sofern das zuverlässig ist, müsste der Film "Saltburn" nach einem "Ring"-Spot ohne Unterbrechung laufen, während z.B. "Everything Everywhere All At Once" noch einen Trailer-Break hat. "Triangle of Sadness" hat gar keine Wernbung, während vor "The Batman" ein Spot läuft, der einfach nur die "eingeschränkte Werbung" ankündigt, die sich dann im Film in Form eines "Ring"-Spots bemerkbar macht.

Was auffällt: Zumindest bei diesem kurzen Test kam keine Fremd-Werbung (auch "Ring" gehört inzwischen Amazon), sprich: offenbar nimmt Amazon mit den Spots vorerst gar kein Geld ein, sondern setzt eher darauf, dass genervte Kunden mehr zahlen. Ob die Rechnung aufgeht? Bei Netflix ist es ja genau umgekehrt. Da werden Kunden mit einem niedrigeren Preis ins Werbe-Abo gelockt, weil das für Netflix wohl lukrativer ist.

Gerade zwei Folgen Jack Ryan gesehen, da war auch bisher keine Werbung

Habe heute Abend die 7 Folge von Reacher auf dem smart TV geguckt und, im Gegensatz zur Handy App, gab es keine Werbung. Man darf gespannt sein wie sich das Thema in Zukunft entwickelt.

Wahrscheinlich wird das alles noch kommen. Heute war ja Day 1, da wurde wohl noch nicht großartig was getan. Oder es hat etwas mit der drohenden Klage zu tun, glaub ich aber weniger.

Gestern zur Prime Time "Summer of 84" gesehen.
Da kam über den fire Stick zunächst die Wahloption der zusätzlichen Kosten für Werbefreiheit, die ich natürlich abgelehnt habe.
Danach lief der Film aber tatsächlich komplett und ohne Werbeunterbrechung durch.

Ich habe gelesen, dass in den USA selbst bei Nutzung der werbefreien Option die Vorschauclips nicht mehr übersprungen werden können.

Hat darauf evtl. schon jemand geachtet, wie das bei uns ist?

Dann gibt’s vermutlich bald ein Super-Luxus Abo, bei dem man dann auch diese wieder überspringen kann… :lol:

Ich hab gestern auch 2 Folgen von Reacher geschaut. Keinerlei Werbung. Ich wurde aber gefragt, ob ich das Upgrade durchführen möchte was ich mit Nein quittiert habe. Bin gespannt ob mir da also in nächster Zeit was auffällt. Geschaut hab ich über den Apple TV.

Womöglich setzen sie es noch nicht um, wegen der angestrebten Klage der Verbraucherzentrale.

Ich habe gestern zwei Folgen aus der 2. Staffel Die Discounter gesehen und da kam jeweils vor und während der Folge kurz Werbung. Kann aber nicht mehr mit Gewissheit sagen, wie oft und lange in der Folge. Bei 20 Minuten pro Folge fand ich das aber schon störend.

Ich habe jetzt mal "Der goldene Handschuh" geschaut und da gab's 1 Mal Werbung mit einem Spot bei einer Laufzeit des Films von 109 Minuten.

Für sich gesehen ist das wenig. Da ich jedoch keine Werbung sehen mag, bezahle ich die 2,99 EUR pro Monat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten