Ich HASSE Werbung! Ich werde nie verstehen, warum sich das für Firmen lohnt, für Werbung viel Geld zu investieren.
Vielleicht bin ich da ein Exot, aber wer bitte schaut denn bei Werbung zu?
Kann mir absolut nicht vorstellen, dass jemand bei Werbeclips zuschaut. Ich bin da sofort weg oder surfe, checke social media, geh aufs Klo, oder sonstwas.
Nur gucke ich da nicht zu. Wenn die Werbung länger dauert, mute ich sogar den Ton.
Dazu kommt, dass eigentlich nie Werbung kommt, zu Produkten die mich interessieren. Ich frage mich immer, was die mit den Cookie-Auswertungen eigentlich machen.
Da werden Daten gesammelt als gäbs kein morgen, aber am Ende kommt nicht ansatzweise was auf mich Zugeschnittenes dabei raus.
Nichtmal innerhalb von Amazon. Dabei kennen die doch aufgrund meiner Bestellungen meine Interessen am Besten.
Aber die sind so dumm. Bestellt man irgendwas, kommen immer wieder Vorschläge für ähnliche Produkte, statt z.B. zu Zubehör zu dem Produkt, was tatsächlich Sinn machen würde.
Als ob ich das selbe Produkt mehrfach kaufen würde. Das geht doch komplett am Bedarf vorbei. Und dafür unterhalten die eine teure Infrastruktur für die ganzen gesammelten Daten.
Und zu den Streamingdiensten: war klar, dass es so kommt.
Erst locken mit bezahlen und dafür Werbefrei und wenn genügend Abonnenten da sind, bezahlen mit Werbung oder noch mehr bezahlen, ohne.
Die Frage ist, wo das irgendwann endet.