Sammelthread Amazon Prime Video

• Ersteller Ersteller RGVEDA
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 666
  • Aufrufe Aufrufe 47.848
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich werde auf jeden Fall nichts extra bezahlen, lieber lasse ich es ganz.
Wird das Kaufverhalten eben angepasst. Geldbeutel und Frau werden es mir danken.
Man muss nicht alles immer sofort haben.

Um manche Eigenproduktionen ist es schade, aber da kann man ja theoretisch warten und dann mal einen Monat "durchziehen".

Februar 2024.

RGVEDA

Prime Hits, die Liste:

GEn-XMIXUAArbh5.webp

Die Frage ist ob dann so ein 3-Minuten Block am Stück gesendet wird oder ob das auf mehrere Blöcke aufgeteilt wird. Dann wäre es wie bei Freevee wo man alle 10 Minuten aus der Handlung gerissen wird.

Die beste Lösung wäre es, die Werbung zwischen den Serienfolgen zu bringen. Bei Filmen wirds aber sicher schwierig und da wird es Unterbrechungen geben. Alles in allem ist es trotzdem ein Witz. Prime müsste generell durch Bausteine günstiger werden. Video und Versand sind für mich persönlich wichtig. Von Music und Gaming hab ich absolut nix ausser das ich von Amazon immer in nervigen Emails auf meinen „ungenutzten Primevorteil“ hingewiesen werde.

Die beste Lösung wäre es, die Werbung zwischen den Serienfolgen zu bringen. Bei Filmen wirds aber sicher schwierig und da wird es Unterbrechungen geben. Alles in allem ist es trotzdem ein Witz. Prime müsste generell durch Bausteine günstiger werden. Video und Versand sind für mich persönlich wichtig. Von Music und Gaming hab ich absolut nix ausser das ich von Amazon immer in nervigen Emails auf meinen „ungenutzten Primevorteil“ hingewiesen werde.
Ich würde das verschenkbare Twitch-Prime-Abo gegen Werbefreiheit tauschen. Music und Gaming brauche ich aber auch nicht. Dafür habe ich Apple Music und eine PS5.

Wie soll das eigentlich bei den dazugebuchten Channels sein? Sollen die auch mit Werbung gefüttert werden?
Da hab ich irgendwie nichts gefunden.

Weiß wer wenn eigentlich endlich bei Freevee endlich Puppy Love kommt? Der läuft ja schon lange in den USA!

Wie soll das eigentlich bei den dazugebuchten Channels sein? Sollen die auch mit Werbung gefüttert werden?
Da hab ich irgendwie nichts gefunden.
Ich denke nicht, dass da Werbung kommt, denn das ist ja nichts von Amazon, sondern von Fremdanbietern. Allenfalls könnten die selbst Werbung einspielen. Das würde ich bei diesem Bezahlmodell aber schon für reichlich frech halten.

Ab morgen geht's ja los, mein Abo läuft erst in 2 Wochen aus, werde das mal für eine Episode testen.

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, warum irgendwelche Firmen Geld ausgeben würden um Werbung zu schalten.
Das greift vielleicht bei Kindern und alten Menschen, aber so die eigentliche Zielgruppe?!

Beim Fußball auf Sky ist ja die Halbzeit komplett dicht mit Werbung, aber sobald da was kommt, geht man doch auf Toilette oder hängt sofort am Handy.
Also es guckt doch keiner aktiv dabei zu, ich hänge ja schon während ner Folge oder eines Films, falls langweilige Stellen sind, zu oft dran.
Könnte jetzt nicht sagen, was da abgespielt wurde.
Hab auch mal meine Freunde oder Kollegen gefragt, da ist das mit dem Handy ähnlich.
Ich meine wie oft selbst in einem 90 Min Film im Kino dringend ans Handy gegangen werden muss als Bsp.
Wie ist das bei euch?

Ich HASSE Werbung! Ich werde nie verstehen, warum sich das für Firmen lohnt, für Werbung viel Geld zu investieren.
Vielleicht bin ich da ein Exot, aber wer bitte schaut denn bei Werbung zu?
Kann mir absolut nicht vorstellen, dass jemand bei Werbeclips zuschaut. Ich bin da sofort weg oder surfe, checke social media, geh aufs Klo, oder sonstwas.
Nur gucke ich da nicht zu. Wenn die Werbung länger dauert, mute ich sogar den Ton.
Dazu kommt, dass eigentlich nie Werbung kommt, zu Produkten die mich interessieren. Ich frage mich immer, was die mit den Cookie-Auswertungen eigentlich machen.
Da werden Daten gesammelt als gäbs kein morgen, aber am Ende kommt nicht ansatzweise was auf mich Zugeschnittenes dabei raus.
Nichtmal innerhalb von Amazon. Dabei kennen die doch aufgrund meiner Bestellungen meine Interessen am Besten.
Aber die sind so dumm. Bestellt man irgendwas, kommen immer wieder Vorschläge für ähnliche Produkte, statt z.B. zu Zubehör zu dem Produkt, was tatsächlich Sinn machen würde.
Als ob ich das selbe Produkt mehrfach kaufen würde. Das geht doch komplett am Bedarf vorbei. Und dafür unterhalten die eine teure Infrastruktur für die ganzen gesammelten Daten.

Und zu den Streamingdiensten: war klar, dass es so kommt.
Erst locken mit bezahlen und dafür Werbefrei und wenn genügend Abonnenten da sind, bezahlen mit Werbung oder noch mehr bezahlen, ohne.
Die Frage ist, wo das irgendwann endet.

Da plötzlich Stargate SG1 vom MGM-Channel zu Freevee geschoben wurde, hatte ich gestern das "Vergnügen" eine Folge mit Werbung zu schauen. Hatte schon nach 5 min die Nase voll. Es ist richtig, dass weniger Werbung läuft als bei den Privatsendern. Aber wenn die Handlung aller ca 6-7 min unterbrochen wird, nervt mich das. Dann lieber normales TV.
Zumindest kann ich so den MGM-Channel kündigen, da ich den hauptsachlich wegen der Serie hatte.
Momentan tendiere ich dazu, auch Prime zu kündigen & dann nur noch sporadisch zu abonnieren

Kann bereits jemand von seinen ersten Erfahrungen berichten?

Grundsätzlich aber auch selber Schuld. Die Leute haben fleißig bei Freevee konsumiert und so unter anderem Amazon Prime gezeigt, dass auch mit Werbung geschaut wird. Ich persönlich hab da nicht einmal draufgeklickt, wurscht wie dringend ich den Film/ die Serie sehen will.

Kann bereits jemand von seinen ersten Erfahrungen berichten?
Habe vorhin mal in der Mittagspause Reacher Folge 7 auf dem Handy gestartet. Es läuft ein Werbeclip am Anfang der Episode und oben rechts steht Werbung 1 von 2. Daher dürfte die Episode noch für einen weiteren Clip unterbrochen werden, was für mich noch akzeptabel wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bin ich da ein Exot, aber wer bitte schaut denn bei Werbung zu?

Ganz offensichtlich Du, sonst würdest Du ja gar nicht wissen, das nie Werbung kommt die Dich interessiert.:kaffee:

Dazu kommt, dass eigentlich nie Werbung kommt, zu Produkten die mich interessieren.

Aber er bezieht sich doch auf Cookies etc also die personalisierte Werbung auf dem Handy, was man anstatt der Streaming Werbung mitkriegt?!

Zurück
Oben Unten