Sammelthread Amazon Prime Video

• Ersteller Ersteller RGVEDA
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 666
  • Aufrufe Aufrufe 47.850
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Alles nur Blabla…
Natürlich wollen sie mehr teure Sportrechte kaufen und die MGM Übernahme muss abgezahlt werden, das werden die hauptsächlichen Gründe sein.
Und dann diese schwammige Aussage, damit sie sich schön eine Hintertür auflassen können, um zu jeder Zeit den Anteil der Werbung nach Belieben erhöhen zu können: „Unser Ziel ist es, deutlich weniger Werbung zu zeigen als traditionelle Fernsehsender und andere Video-Streaminganbieter.

Bin mir sicher, dass die meisten Leute ohnehin nach wie vor Prime wegen dem Gratisversand haben.

Ich müsste aber echt mal nachrechnen, ob sich das für mich noch lohnt. Bzw. wie viel ich tatsächlich bestelle was unter dieser versandfreien Grenze von 29€ (?) liegt.

Edit:
Und gerade das gefunden, keine Ahnung ob es stimmt.

Ich müsste aber echt mal nachrechnen, ob sich das für mich noch lohnt. Bzw. wie viel ich tatsächlich bestelle was unter dieser versandfreien Grenze von 29€ (?) liegt.
Die Grenze liegt bei 39 Euros. Aber ist nicht der Versand an Packstationen (zumindest derzeit?) von Versandkosten befreit? Das wäre auch noch eine Alternative, wenn man was in der Nähe hat.

Mich persönlich würden die 2,99 Euro gar nicht so sehr stören. Mich stört vielmehr die Tatsache, dass Freevee mit Werbung bleibt, und dass sie dann einfach Serien nach Freevee verschieben, wenn mal eine Serie etwas Geld abwerfen soll. Das war/ist bei Bosch Legacy schon ganz schön nervig. Daher habe ich das ganze jetzt erstmal gekündigt.

Zuletzt bearbeitet:
Amazon Prime bietet ja auch mehr als nur gratis Versand und Prime Video.
Prime Music, Prime Reading und natürlich die exklusiven Angebote.
Wem Prime Video Werbe-frei wichtig ist, muss halt die 3 € mehr investieren.
Mich stört die Werbung nicht (gut, drauf scharf bin ich auch nicht).

Ich hab die Mail auch vorhin bekommen und direkt gekündigt... zum ersten Mal seit Beginn.
Irgendwann reichts einfach, ich mach dann immer mal Monatsweise ein werbefreies Abo (wenn Bayern spielen sollte).
Wieder Geld gespart :)

Knaller war danach die Umfrage wie innovativ Prime ist. Ja super innovativ Werbung einzuführen bzw. den Preis zu erhöhen ...

Ich werd mal abwarten wieviel Werbung da geschaltet wird.
Mit 2 Unterbrechungen pro Film könnte ich Leben.
Bei Freevee hab ich mir mal einen 90 Minuten Film angesehen. Der wurde 7 mal unterbrochen.
Das geht für mich gar nicht. Alle paar Minuten wird man aus der Handlung gerissen.
Amazon Music in Prime kann man auch vergessen. Da kann man die Musik nur mit Zufallswiedergabe abspielen.
Ich hör meine Alben gerne am Stück und in der vorgesehenen Reihenfolge

Iist denn bekannt, wie die Werbung geschaltet wird? Ist es denn sicher, dass z.B. mittendrin dann Werbung kommt? Das wäre ein absolutes no-go für mich. Am Anfang meinetwegen 1-2 Spots.

Ich hab die Mail auch vorhin bekommen und direkt gekündigt... zum ersten Mal seit Beginn.
Irgendwann reichts einfach, ich mach dann immer mal Monatsweise ein werbefreies Abo (wenn Bayern spielen sollte).
Wieder Geld gespart :)

Knaller war danach die Umfrage wie innovativ Prime ist. Ja super innovativ Werbung einzuführen bzw. den Preis zu erhöhen ...
Genau so. Ich schau zwar wenig, aber angefangen hab ich mit 25€ im Jahr für gratis Versand am nächsten Tag. Irgendwann ist auch mal gut. Wenn es amazon nicht juckt, dass ich deswegen sicher nicht wie 2023 212 mal bei ihnen bestellen werde, dann interessiert es mich noch weniger.

Ich habe heute vorbestellt und zahle dann monatlich mehr. Ist mir irgendwie lieber, als mich bei Prime auch wieder an Werbung zu gewöhnen. Wobei es bei Freevee besser geworden ist, weil zumindest nicht immer die gleichen Spots laufen. Trotzdem ist ohne besser.

Weiß aber nicht, wie viele Erhöhungen ich noch mitmache, weil bei Prime oder den 0,99€ Angeboten kaum noch interessante Filme dabei sind. Ich habe den Eindruck, daß man sich für jeden zweiten Film bei irgendeinem Unterkanal anmelden muß und selbst für alte Schinken zahlt. Nervt mich kolossal, deswegen hatte ich echt schon überlegt, ob sich Prime für mich noch rechnet. Mal schauen, wohin die Reise geht.

Ich werd mal abwarten wieviel Werbung da geschaltet wird.
Mit 2 Unterbrechungen pro Film könnte ich Leben.
Bei Freevee hab ich mir mal einen 90 Minuten Film angesehen. Der wurde 7 mal unterbrochen.
Das geht für mich gar nicht. Alle paar Minuten wird man aus der Handlung gerissen.
Amazon Music in Prime kann man auch vergessen. Da kann man die Musik nur mit Zufallswiedergabe abspielen.
Ich hör meine Alben gerne am Stück und in der vorgesehenen Reihenfolge
Kein Problem, dafür kannst du auf Unlimited upgraden, schon hast du die von dir gewünschten Funktionen, und als Prime Kunde ist das dank sogar günstiger als Spotify.

3€ mehr pro Monat. Hungertuch drot. :aah:

Wenn ich dieses Jahr an anfällige Mehrkosten alleine für Energie denke, habe ich wenig Lust, mich über Peanuts aufzuregen. :kaffee:

3€ mehr pro Monat. Hungertuch drot. :aah:

Wenn ich dieses Jahr an anfällige Mehrkosten alleine für Energie denke, habe ich wenig Lust, mich über Peanuts aufzuregen. :kaffee:
Es geht doch den meisten gar nicht mal um die 3€ (sind aber auch 36€ im Jahr), viel mehr ist doch erschreckend, wo sich Amazon hin entwickelt.
Preiserhöhungen, Service (bei Reklamationen versteht kaum jemand, was man will), Music hat sich zum schlechten verändert, Lieferung am nächsten Tag auch nur noch selten, dazu mit schlechtem Service (Amazon Logistics) und jetzt halt Werbung bei Prime Video.
Die Frage ist, wie viel sich die zahlende Kundschaft antut. Das scheint man seit längerem auszutesten....

Genau so ist es. Die 3 € hin oder her sind mehr da auch eher Latte. Es geht ums Prinzip. Aber aufregen bringt halt nichts - entweder man macht es mit oder kündigt.

Ich finde die Aktion schon etwas dreist, auch wenn 3 Euro jetzt auf den ersten Blick nicht viel ist. Aber für Amazon Music Family- und Kids+ Nutzern wie mich wird es dann schon ziemlich teuer. Da hätte man beispielsweise auch mit Rabattierungen arbeiten können.

Zurück
Oben Unten