Sammelthread Amazon Prime Video

• Ersteller Ersteller RGVEDA
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 757
  • Aufrufe Aufrufe 62.808
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Deswegen bin ich ehrlich gesagt so erstaunt über den Post von @MovieFantasy.
Einfach gelöscht und noch nicht mal eine Erstattung bekommen ?

Mein "Hard-Boiled" ist auch noch da. Beide Teile. Da wurden die alten Sätze gelöscht, aber neue Sätze aufgebaut, die NICHT mit den eigentlichen Käufen verbunden sind.
Darum auch keine Erstattung, man HAT den Film noch, muss aber den blöden Link wiederfinden. Hier ist leider die Watchlist absolute Pflicht, wie ich lernen musste. Zur Not mehrere... Das passiert leider DAUERND...

Vielleicht gibt es in Deutschland jetzt tatsächlich einen Rechteinhaber für die Golden-Princess-Filme. Das war ja vorher eher nicht so. :zwinker:

Schneller Kaufen war hier auch keine Lösung. Diese und ein weiterer John Woo-Film wurden bei mir ohne Ankündigung gelöscht. Eine Erstattung wurde abgelehnt. 😭
Ich dachte bei gekauften Titeln kann genau das nicht passieren.
Das behaupten auf jeden Fall hier immer die Streamingverfechter. :??:
Ich sage das jedenfalls ausschließlich über Apple TV, weil ich es dort schon das eine oder andere Mal mitbekommen habe, das etwas gelöscht oder neu hochgeladen wurde. Im Account ist noch alles abspielbar, auch ein paar Serienfolgen von "30 Rock", die aufgrund des Zeitgeistes aus dem Store entfernt wurden.

Bei Amazon muß man vielleicht erstmal den Eintrag in seinen Käufe. suchen. Wie und wo das geht, weiß ich aber nicht, da ich Amazon dafür nicht nutze.

Zuletzt bearbeitet:
Passiert in der Regel auch nicht.
Mir ist nur ein Fall bekannt, wo bei einem Teil der Käufer ein gekaufter Film entfernt wurde.
Das war Halloween 2, der zu dem Zeitpunkt noch beschlagnahmt war. Denen er gelöscht wurde, haben aber den Kaufpreis erstattet bekommen.
Diesbezüglich ist auch das Evil Dead Remake bei Apple TV interessant. Einige Zeit war die indizierte ungekürzte R Rated Fassung in 4k inkl. der Unrated Fassung im deutschen Store erhältlich. Mittlerweile scheint man bei Apple gemerkt zu haben, dass hier ein Fehler passiert ist und vom Film fehlt im Store jede Spur. In meiner Bibliothek befindet sich der Film weiterhin in der indizierten Fassung.

Ist bei mir auch weiterhin in der Mediathek.

Bei mir fehlt tatsächlich ,, Die Spur des Falken" in 4K. Hab jetzt mehrmals meine Medienbibliothek durchforstet, er ist definitiv weg. Schon krass, gibt es auch nicht mehr zu kaufen.
Ich streame schon auch zwischendurch gerne aber das ist für mich einfach ein Unding.
Deshalb werde ich nach wie vor nicht auf Discs verzichten.

Aber kurz ne andere Frage:
Man kann ,,A working Man " in der Zwischenzeit bei Primevideo kaufen. In HD. In Prime enthalten ist er allerdings in 4K.
Wird die Qualität dann nach dem Kauf automatisch runtergerechnet oder wie läuft das?
Sorry, ist bestimmt schon angesprochen worden, habe aber gerade nichts schriftliches dazu gefunden.

Bei mir fehlt tatsächlich ,, Die Spur des Falken" in 4K. Hab jetzt mehrmals meine Medienbibliothek durchforstet, er ist definitiv weg. Schon krass, gibt es auch nicht mehr zu kaufen.
Bei Amazon gibt es ihn noch in HD zu kaufen und bei iTunes in 4K und mit Bonusmaterial.
Kostet aktuell bei beiden 3,99 €.

Wenn Du ihn nicht mehr in deiner Mediathek findest, dann geh doch in Deine Bestellungen zu dem Kauf und klicke auf das abgebildete Cover von dem Kauf. Damit solltest Du zu dem Stream gelangen.

Wenn Du ihn nicht mehr in deiner Mediathek findest, dann geh doch in Deine Bestellungen zu dem Kauf und klicke auf das abgebildete Cover von dem Kauf. Damit solltest Du zu dem Stream gelangen.
Bringt nichts. Der 4K Kauf führt jetzt zum HD Kauf (4K Option ist weg), mein alter HD Kauf von vor 2 Jahren ist komplett weg.
Da haben die wohl wieder 2 Sätze problematisch zu einem zusammen geführt. Wie gesagt, das passiert da DAUERND. Schlimm ist sowas, wenn es was richtig Rares wie "Mad Max Fury Road Blood & Chrome" erwischt. Leider.

Was heißt der ist komplett weg?
Auch aus deiner Mediathek?

Was heißt der ist komplett weg?
Ist hier etwas unübersichtlich geworden, meinst du jetzt „Fury Road“? Falls ja und ich es richtig verstanden habe, wird statt „black & chrome“ nur noch die reguläre Farbfassung wiedergegeben. Man kann den Film als angebliche „Black & Chrome“-Fassung ja immer noch kaufen, abgespielt wird aber nur die normale Version.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich meinte damit Die Spur des Falken.
Da schrieb er ja das seine Version "komplett" weg ist.

Halte ich für abwegig, da sollte man am besten mal anrufen
Genau das habe ich vor meinem Posting getan. 😉
Mein "Hard-Boiled" ist auch noch da. Beide Teile. Da wurden die alten Sätze gelöscht, aber neue Sätze aufgebaut, die NICHT mit den eigentlichen Käufen verbunden sind.
Darum auch keine Erstattung, man HAT den Film noch, muss aber den blöden Link wiederfinden. Hier ist leider die Watchlist absolute Pflicht, wie ich lernen musste. Zur Not mehrere... Das passiert leider DAUERND...
Tatsache! THE KILLER und HARD BOILED sind noch vorhanden. Allerdings sind diese Filme ausschließlich über meine Mediathek auffindbar. Über die Kaufbestätigung oder die Suche waren die Filme auch für den Kundensupport nicht auffindbar. 😮

Leider ändert dies nichts an der Tatsache, dass definitv mehrere Filme aus meiner Mediathek gelöscht wurden. Anfangs wurde das vorab angekündigt und erstattet, dann gab es Erstattungen nur auf Anfrage, später gab es nur Teilgutschriften nach langen Diskussionen. Seit geraumer Zeit werden Erstattungswünsche oder Ähnliches rigoros mit einem Verweis auf die AGBs abgelehnt. Über die verbalen Entgleisungen (telefonisch und schriftlich) des Kundensupports möchte ich mich an dieser Stelle nicht äußern. 🤮

Hey zusammen
Könnte mir jemand einen kleinen Gefallen machen?
Ich hab auf Prime die Serie „IN THE DARK“ angefangen. Geht um eine blinde Frau, die den Mord an ihrem besten Freund aufklären will.
Gestern Nacht noch geschaut, heute einfach verschwunden. Weder mit der Suche, noch in meiner Watchlist… nada. Unauffindbar.
Finde aber auch unter den August-Streichungen bei Prime nichts darüber.
Echt seltsam. Könnte mal jemand von euch Prime-Guckern schauen, ob die Serie auch bei euch verschwunden ist? Danke im voraus…

Hey zusammen
Ich hab auf Prime die Serie „IN THE DARK“ angefangen. Geht um eine blinde Frau, die den Mord an ihrem besten Freund aufklären will.
Gestern Nacht noch geschaut, heute einfach verschwunden. Weder mit der Suche, noch in meiner Watchlist… nada. Unauffindbar.
Echt seltsam. Könnte mal jemand von euch Prime-Guckern schauen, ob die Serie auch bei euch verschwunden ist? Danke im voraus…
Ist da

Hey zusammen
Ist nicht in Prime enthalten, aber kaufbar.
KLICK*

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Hey zusammen

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Echt komisch… kann machen was ich will. Finde die Serie nicht mehr. 😢

IMG_1634.webp

Zurück
Oben Unten