Sammelthread Amazon Prime Video

• Ersteller Ersteller RGVEDA
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 666
  • Aufrufe Aufrufe 47.848
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Es geht doch den meisten gar nicht mal um die 3€ (sind aber auch 36€ im Jahr), viel mehr ist doch erschreckend, wo sich Amazon hin entwickelt.
Preiserhöhungen, Service (bei Reklamationen versteht kaum jemand, was man will), Music hat sich zum schlechten verändert, Lieferung am nächsten Tag auch nur noch selten, dazu mit schlechtem Service (Amazon Logistics) und jetzt halt Werbung bei Prime Video.
Die Frage ist, wie viel sich die zahlende Kundschaft antut. Das scheint man seit längerem auszutesten....
Die Kunden haben Amazon groß und mächtig gemacht und jetzt kann sich der Onkel Jeff vieles erlauben um noch mehr Kohle zu horten.
Ich würde das mit damals vergleichen wo Saturn und MM hier in München fast alle kleinen Video Games Läden vernichtet hat mit ihren ständigen Angeboten und später wo fast alle dicht waren hat man das mit den extremen Angeboten auf Video Games wieder gelassen.
Amazon kann es sich halt leisten selbst wenn jetzt einige das Abo kündigen werden immer noch genug bleiben.

Ich nutze Prime ja hauptsächlich für den schnellen Premiumversand (Lieferung morgen oder oft auch noch am selben Tag! Leider aber nur noch per Amazon Logistics an die Wohnadresse und nicht mehr per DHL an die Packstation.), den guten Service (zumindest in Deutschland verstehen die in der Regel noch, was man von ihnen will. Music interessiert mich Dank Apple Music überhaupt nicht, Prime Video nur für die exklusiven Eigenproduktionen.

Die 3€ monatlich würden mich auch nicht kratzen, wenn ich dort oft etwas anschauen würde oder FreeVee dadurch auch werbefrei und ultrahochauflösend würde ("Bosch: Legacy" nur in HD ist schon echt dreist, wo es bei Prime Video Down Under in 4K HDR läuft!), letztes Jahr kam ich jedoch nur auf zwei Serienstaffeln. Das heißt, ich darf dann jetzt immer wieder buchen und kündigen. Aber immerhin geht das noch, anders als bei einem gewissen anderen PayTV, da hier schon lange niemand mehr nutzt ...

Kauft euch ein paar Aktien, dann bleibt es in der Familie. :150:
Habe ich schon seit Jahren ... Mit den Corona-Gewinnen könnte ich mir die 3€ für lange Zeit finanzieren. :48:

Gott ich kotz ab. Hoffentlich bewahrheitet sich das nicht.
Und selbst wenn die Werbung am Anfang noch zurückhaltend eingesetzt wird, wird das mittel-/langfristig vermutlich nicht so bleiben. Das Privatfernsehen war ja früher auch nicht so werbeverseucht wie heute. Als die Krieg der Sterne - Trilogie damals zum ersten Mal im TV auf Sat1 gelaufen ist, war es ein ca zehnminütiger Werbeblock, wenn ich mir mich richtig erinnere. Davon kannst du heute nur träumen.
Und freevee unterbietet ja jetzt schon die Privaten. Als es neu war, habe ich mir ein paar Kojak- Folgen angesehen. Da war 5x Werbung in 50 Minuten :35:

Beim linearen TV gibt es auch Vorschriften, wie, wann, wie oft und welche Werbung laufen darf. Das wurde im Laufe der Jahre auch immer mal wieder angepasst und die Spielräume erweitert.
Ich denke aber, dass Streaminganbieter sich da, genauso wie mit der PIN Abfrage eigentlich an gar nichts halten müssen, insbesondere dann nicht, wenn sie nicht in Deutschland sitzen.
Ich gehe auch davon aus, dass das für Amazon erstmal ein Testballon ist und sie das, bei Erfolg und einer geringen Kündigungsquote immer weiter ausweiten werden.
Da ich eigentlich nur wenig Prime Videos schaue, sondern mehr Kauffilme, bin ich noch nicht ganz sicher, ob ich Prime kündige, die Werbung akzeptiere oder den Mehrbetrag zahlen würde.
Ohne Prime hätte man ja auch keinen Zugriff mehr auf das Channel Angebot, welches ab und zu doch mal interessant ist.

Tja, ich hatte nach der Ankündigung lange überlegt und abgewogen. Am 8.1. hätte der nächste Abrechnungszeitraum begonnen, also "gutes Timing". Werbung ist für mich ein absolutes No-go, und das hat letztendlich den Ausschlag zur Kündigung gegeben. Gerade diese Werbefreiheit bei Prime Video war sehr angenehm. Ich bin tatsächlich nicht bereit, den Mehrbetrag zu bezahlen. Außerdem habe ich hier immer noch einen großen Stapel ungesehener Filme und Serien auf Disc, sodass nun wirklich kein Mangel an Entertainment herrschen würde. Neukäufe kommen ja eh noch hinzu. Den Verlust von Vorteilen bei Prime Angeboten und Lieferung nehme ich hin bzw. kann ich anders organisieren. Mal schauen, wie es sich in Zukunft entwickelt...

So langsam wird Amazon zu reinen Katastrophe.
Das mit der Werbung ist jetzt der Hammer, ich habe Prime hauptsächlich für den kostenlosen Versand.
Aber da ja auch das Bonusprogramm mit den Punkten bei der KK weg ist, bestelle ich jetzt eh vermehrt woanders.
Preislich ist Amazon schon lange nicht mehr attraktiv.
Bei mir läuft es noch bis zum Juli, mal sehen was ich dann mache.

Was die Werbung betrifft :
Ich habe diese Mail nun auch erhalten und klickte einfach mal auf den Link, der in deren Text mit enthalten ist, wenn man werbefrei sein will.
Und dort steht was von Werbeeinblendungen. Nun verstehe ich es (vorerst) mal so, das die Filme nicht durch Werbung in dem Sinne unterbrochen werden, sondern es irgendwo mitten im Film, entweder oben oder unten im Bild zu diversen Werbeeinblendungen kommt. Solche Einblendungen habe ich bei den privaten Pausenkanälen in Erinnerung, die natürlich den Film trotzdem für Werbung unterbrochen hatten etc. Wenn ich mich irre, und Werbeeinblendungen = Werbeunterbrechungen sind, dann würde ich das wohl falsch verstanden haben.

Was die Werbung betrifft :
Ich habe diese Mail nun auch erhalten und klickte einfach mal auf den Link, der in deren Text mit enthalten ist, wenn man werbefrei sein will.
Und dort steht was von Werbeeinblendungen. Nun verstehe ich es (vorerst) mal so, das die Filme nicht durch Werbung in dem Sinne unterbrochen werden, sondern es irgendwo mitten im Film, entweder oben oder unten im Bild zu diversen Werbeeinblendungen kommt. Solche Einblendungen habe ich bei den privaten Pausenkanälen in Erinnerung, die natürlich den Film trotzdem für Werbung unterbrochen hatten etc. Wenn ich mich irre, und Werbeeinblendungen = Werbeunterbrechungen sind, dann würde ich das wohl falsch verstanden haben.
Werbeeinblendungen während des laufenden Films wären ja noch gruseliger als Unterbrechungen.

Ich habe mir die werbefreie Primeversion mal vorbestellt.
Scheiß auf die lumpigen 3 Euro im Monat, dann kaufe ich halt ein Leberkäsebrötchen weniger.
Ja, so teuer sind mittlerweile Leberkäsebrötchen hier.:mecker:

Nächster Globus ist knapp 40 Km entfernt, also geht mir nur 1 Leberkäsebrötchen durch die Lappen.
Der Leberkäse vom Globus schmeckt eh nicht, der vom hiesigen Metzger ist 1000-mal besser.

Jetzt gehen Dir sogar vier durch die Lappen. :62:
IMG_20240106_200245.webp

oh man, gerade John Wick Chapter 4 geguckt.
Cleanes Master, generierte Untertitel oder feste Übersetzungen - alles nicht so optimal, aber gut gemachte, deutsche, stilisierte und platzierte Texte mit festen, englischen Untertiteln sind ja echt absurd :aah:
PXL_20240106_165440620.webp

Am besten dann dann auch noch teilweise übereinander:
PXL_20240106_173524656.webp

Wenn das jetzt nicht ne Leihe für 1€ gewesen wäre, dann wär es auf jeden Fall ein Reklamationsgrund.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Warum bestellt man das Werbefrei-Dings jetzt schon? Mach ich erst, wenn ich was sehen will, das Werbung enthält. Könnte ja sein, dass ich erstmal sowieso monatelang gar nicht dazu komme, etwas von prime anzuschauen.

Kann es sein, dass der koreanische "The Outlaws" weder eine deutsche Tonspur noch irgendwelche Untertitel beinhaltet?

Zurück
Oben Unten