Sammelthread Amazon Prime Video

• Ersteller Ersteller RGVEDA
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 666
  • Aufrufe Aufrufe 47.864
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

In der digitalen Welt ist nichts sicher, auch die Käufe oder die itunes Bibliothek nicht. Wer was anderes glaubt ist ziemlich naiv.
Wer Sachen auf der PlayStation gekauft hat, dem ist ja sowieso nicht zu helfen.

Schreibt gerade DER, der mal Sachen bei Freenet Video hatte. FREEEEEEEEEENEEEEETTT VIDEO, geile Ironie :62:

Das ist auf Amerika bezogen. In Deutschland gehören einem auch die digitalen Käufe. Sollte es Amazon oder wer auch immer nicht mehr geben, müssen sie einem die Datei zum Download zur Verfügung stellen.

RGVEDA
Lt. Beitrag von Sony ist Content von SC in Deutschland und Österreich betroffen. Klingt nicht nach USA.

Dazu würde ich NIE die Hand dafür ins Feuer legen, dass digital Content auf ewig bleibt.
Liest du immer die Nutzungsrechte komplett durch, wenn du etwas digital kaufst?
Ich will nicht wissen, was da alles drin steht inkl. Hintertüren.
Am Ende ist es ganz einfach, wenn der content aus irgendwelchen (rechtlichen) Gründen nicht mehr zur Verfügung steht, kann der Anbieter auch nichts machen außer im Idealfall einen refund anbieten.

Das ist auf Amerika bezogen. In Deutschland gehören einem auch die digitalen Käufe. Sollte es Amazon oder wer auch immer nicht mehr geben, müssen sie einem die Datei zum Download zur Verfügung stellen.

RGVEDA
Hast du dafür irgendwelche Quellen? Ich würde mal behaupten, dass ein Download, mit dem du dann vielleicht noch machen kannst, was du willst dem DRM entgegensteht. Zumal Anbieter wie Apple oder Amazon die Rechte ja auch nur geliehen haben.
Wie schon geschrieben, wurde der Sony PS Content hier in Deutschland bereits vor Jahren ersatzlos gestrichen. Was ist denn mit diesen Inhalten passiert?

Ich war mir sicher, dass es in Europa anders ist. Aber dummerweise finde ich nichts auf die Schnelle :(

Sollte es aber auch nur eine zeitliche Beschränkung sein, dann frage ich mich, wieso man digital überhaupt Spiele und Filme kaufen soll. Ich kaufe doch nix und kann es dann wieder verlieren. Dann lieber mir leihen oder auf Disc kaufen.

RGVEDA

Ich war mir sicher, dass es in Europa anders ist. Aber dummerweise finde ich nichts auf die Schnelle :(

Ja, da gab es mal was, ich glaub im Zusammenhang mit Amazon.
Sollte aus irgendeinem Grund ein Digitaler Kauf nicht mehr verfügbar sein, müsste eine Erstattung erfolgen.

Ja, aber das gilt sicher nicht, wenn der Dienst z.B. wegen Insolvenz oder Auflösung komplett eingestellt wird.

Ja, aber das gilt sicher nicht, wenn der Dienst z.B. wegen Insolvenz oder Auflösung komplett eingestellt wird.

colin-farrell-idk.gif

Dürfte dann ja schwer werden, jemanden in die Hosentasche zu greifen.

RGVEDA

Die Nutzungsbedingungen von Amazon sagen aber was anderes.
h. Eingeschränkte Lizenz für Digitale Inhalte. Vorbehaltlich der Zahlung von Leih-, Kauf- oder Zugangsgebühren für Digitale Inhalte sowie vorbehaltlich Ihres Einverständnisses mit allen Bedingungen dieser Vereinbarung gewährt Ihnen Amazon für die Dauer des vereinbarten Nutzungszeitraums eine einfache, nicht übertragbare, nicht unterlizenzierbare, eingeschränkte Lizenz, die Digitalen Inhalte gemäß den Nutzungsregeln für persönliche, nicht kommerzielle, private Zwecke zu nutzen. Wir können Digitale Inhalte nach Ablauf dieses Nutzungszeitraums automatisch von Ihrem Kompatiblen Gerät entfernen.
i. Verfügbarkeit von Gekauften Digitalen Inhalten. Gekaufte Digitale Inhalte stehen Ihnen grundsätzlich weiterhin zum Herunterladen oder Streamen zur Verfügung, sind jedoch aufgrund von möglichen Lizenzbeschränkungen des Inhaltsanbieters oder aus anderen Gründen eventuell nicht mehr verfügbar. Amazon übernimmt keine Haftung für den Fall, dass Gekaufte Digitale Inhalte für ein weiteres Herunterladen oder Streamen nicht mehr zur Verfügung stehen.

Die Frage wäre ja, ob da auch wirklich schon mal etwas aus dem Account entfernt wurde. Bei einem anderen großen Marktplatz mit A wurden schon einige Titel entfernt, die aber immer noch abspielbar sind, sofern man sie bereits gekauft hatte. Und das auch im US-Account.

Bei mir wurde bisher noch nichts entfernt und ich habe schon viel digital gekauft. Solange das so bleibt, gehe ich das Risiko weiterhin ein, dass es irgendwann mal passieren könnte.

In den USA wurden die Nutzungsbedingungen auch schon mal hinterfragt.
Das imho Wichtigste:
Zudem wurde angemerkt, sollte Apple die Vertriebsrechte für einen Film verlieren, kann dieser lediglich Neukunden nicht mehr angeboten werden. Nutzer, die den Film vor Ablauf der Vertriebsrechte erworben hatten, können weiterhin auf die Inhalte zugreifen.
Und auch nachvollziehbar.

Bei mir wurde bisher noch nichts entfernt und ich habe schon viel digital gekauft. Solange das so bleibt, gehe ich das Risiko weiterhin ein, dass es irgendwann mal passieren könnte.
Mir ist es sogar relativ egal, wenn etwas verschwindet. Das meiste schaue ich eh nur 1-2x. Die wirklich wichtigen Titel kaufe ich auf Disk, und sei es nur eine Backup-Blu-ray, wenn ich den UHD-Stream auch gekauft habe.

Gerade durch Zufall entdeckt: LOL Weihnachtsspezial.

Im März kommt die reguläre neue Staffel. Laut BILD soll Otto dabei sein. Das ist natürlich schon ein Knaller, aber eigentlich lacht Otto die ganze Zeit. Der ist doch nach einer Minute wieder draußen.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Gerade kam die Mail wegen der Werbung rein:

Änderung zu Prime Video

Liebes Prime-Mitglied,

Wir schreiben dir heute, um dich über eine bevorstehende Änderung bei Prime Video zu informieren. Ab dem 5. Februar werden Titel bei Prime Video in begrenztem Umfang Werbung enthalten. Das erlaubt es uns, weiterhin in Top-Entertainment und Live-Sportinhalte zu investieren und diese Investition langfristig zu erhöhen. Unser Ziel ist es, deutlich weniger Werbung zu zeigen als traditionelle Fernsehsender und andere Video-Streaminganbieter. Für dich besteht kein Handlungsbedarf und der aktuelle Preis deiner Prime-Mitgliedschaft wird sich nicht ändern. Wir werden auch eine neue werbefreie Option für zusätzlich 2,99€ pro Monat anbieten*, zu der du dich hier anmelden kannst.

Prime bietet seinen Mitgliedern eine Vielzahl an wertvollen Vorteilen. Prime-Mitglieder genießen das Beste aus Shopping und Unterhaltung, darunter:

• Unbegrenzter kostenloser Premiumversand für Millionen von Artikeln. In ausgewählten Metropolregionen liefern wir dein Paket sogar noch am selben Tag aus, wenn du morgens bestellt hast.
  • Zugang zu exklusiven und umfangreichen Video-Streaming-Inhalten einschließlich exklusiver Prime Video-Titel wie LOL: Last One Laughing, Die Discounter, Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht, The Boys, Tom Clancy's Jack Ryan, Reacher, Der Sommer, als ich schön wurde sowie exklusive Live-Sportübertragungen wie das Highlight-Spiel der UEFA Champions League am Dienstagabend (nur für Prime-Mitglieder in Deutschland verfügbar).
  • Ab 2024 neu: Prime Video wird den Wimbledon Tennis Grand Slam exklusiv und innerhalb deiner Prime-Mitgliedschaft zeigen – ohne jegliche Zusatzkosten.
  • Zugriff auf Prime Video Channels mit einer einzigartigen Auswahl individuell buchbarer Channels, darunter Paramount+, DAZN, MGM+, ARD Plus, ZDF Select, Discovery+, Sony Channel, AXN, GEO Television und Filmtastic – ohne zusätzliche App, unabhängig von Bundles und jederzeit kündbar.
  • Exklusive Angebote und Shopping-Events wie Prime Day.
  • Werbefreier Zugriff auf über 100 Millionen Songs im Zufallsmodus, Playlists on-demand und die größte Auswahl an Podcasts ohne Werbung mit Amazon Music.
  • Kostenlose Lebensmittellieferung mit Amazon Fresh in Berlin, Potsdam, Hamburg und München ab einem Bestellwert von 80 Euro oder in ausgewählten Gebieten im Webshop von Tegut bei Amazon oder der Amazon App.
  • Unbegrenzter Speicherplatz für Fotos mit Amazon Photos.
  • Kostenfreie Spiele, In-Game-Inhalte und ein Channel-Abonnement auf Prime Gaming.
  • Hunderte von Büchern und Zeitschriften mit Prime Reading.
Seit dem Start von Prime arbeiten wir daran, das Programm immer weiter zu verbessern. Wir haben zahlreiche Prime-Vorteile für unsere Mitglieder hinzugefügt und werden dies auch in Zukunft tun.

Wie bereits oben erwähnt, besteht für dich kein Handlungsbedarf. Wenn du dich für die neue werbefreie Option anmelden möchtest, kannst du dies hier tun. Weitere Informationen zu deiner Prime-Mitgliedschaft findest du hier*. In deinem Konto findest du auch dein nächstes Zahlungsdatum, und kannst deine Mitgliedschaft ändern oder unentgeltlich kündigen.

Vielen Dank, dass du Prime-Mitglied bist.

Viele Grüße,
Dein Prime Team

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Zurück
Oben Unten