Sammelthread Amazon Prime Video

• Ersteller Ersteller RGVEDA
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 666
  • Aufrufe Aufrufe 47.865
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

So oder so, ich finde es zum Kotzen, was Amazon hier abzieht
denn da 2 euro mehr das tut dem Kunden ja nicht weh :37:
Es sind knapp 3 Euro.
Ich werde mir das mal ansehen mit der Werbung, und entscheide dann, was ich mache.
Ich möchte Prime ungern kündigen, denn ich bestelle viel bei Amazon, zwar selten unter 30 Euro und Versandkostenfrei, aber Prime hat ja doch ab und zu ein paar geile Filme und Serien.
Vor dem Film oder der Serienfolge Werbung zu bringen, das geht ja noch, aber mittendrin, da werde ich sauer.

Wäre dann Freevee auch ohne Werbung?!?
Das will ich doch stark hoffen.
Dann ist dann noch die Frage, wie die Werbung platziert ist.
Wird am Anfang des Films oder der Serienfolge die Werbung geschaltet, oder mittendrin.
Streaming mit Werbung ist für mich ein No-Go!

Falls Freevee dann auch ohne Werbung wäre, wäre mir das sogar 3,99€ wert (bitte nicht weitersagen ;)

Inzwischen ist auf Freevee für mich mehr interessantes als auf dem normalen Prime und aktuell ist das für mich mit Werbung völlig nutzlos.

Ja Freevee mit Werbung kann man nicht schauen, das nervt ohne ende.
Hab das bei na serie mal versucht aber nicht mal eine Folge ausgehalten mit der Dreckswerbung ständig :37:

Und die anderen werden bestimmt mitziehen, denn da 2 euro mehr das tut dem Kunden ja nicht weh :37:
„Die anderen“ (z.B. Netflix, Disney+, Paramount+) haben bereits nachgezogen bzw. haben es bereits angekündigt. Nur eben mit dem Unterschied, dass dort nicht das Werbeabo das Standardabo geworden ist.

[
Wäre dann Freevee auch ohne Werbung?!?
Das will ich doch stark hoffen.
Dann ist dann noch die Frage, wie die Werbung platziert ist.
Wird am Anfang des Films oder der Serienfolge die Werbung geschaltet, oder mittendrin.
Streaming mit Werbung ist für mich ein No-Go!

Falls Freevee dann auch ohne Werbung wäre, wäre mir das sogar 3,99€ wert (bitte nicht weitersagen ;)

Inzwischen ist auf Freevee für mich mehr interessantes als auf dem normalen Prime und aktuell ist das für mich mit Werbung völlig nutzlos.

Zum Konzept von Freevee gehört die Werbung. Man benötigt dafür ja auch keinerlei Abo, sondern nur den Amazon Account. Von daher: Freevee ohne Werbung? Ich fürchte nein…

Das kann man eigentlich nicht erfinden, was im Streaming Bereich gerade (eigentlich eh schon länger passiert).
So ziemlich alles, das das Streaming Anfangs "großartig" machte, wird gestrichen.

Anfangs alle Folgen auf einmal - bei den meisten Anbietern auf einen wöchentlichen Rhythmus umgestellt oder eine Teilung der Staffel. Dass man auf neue Staffeln auch gut und gerne 1 Jahr oder länger wartet kommt noch erschwerend hinzu.
Zu Beginn spendierte man zumindest bei Netflix noch bei den meisten Serien ein "richtiges" Finale, teilweiße wurden Network Serien noch gerettet und zu Ende gebracht. Jetzt kann man froh sein, wenn vielleicht jede 10. Serie einen Abschluss erhält.
Und jetzt beginnt man auch noch Werbung zu zeigen - und das im Prime Abo, außer man zahlt noch mal drauf.

Viel fehlt nicht mehr und wir haben wieder klassisches Fernsehen....

Zum Konzept von Freevee gehört die Werbung. Man benötigt dafür ja auch keinerlei Abo, sondern nur den Amazon Account. Von daher: Freevee ohne Werbung? Ich fürchte nein…
Das stimmt aber als zahlender Kunde der Prime hat sollte Freevee dann für mich ohne Werbung sein weil da ja auch Serien und Filme laufen die es unter Prime nicht gibt. meine Meinung

Ja, das ist vielleicht unsere Meinung, aber wird nicht ins Konzept von Amazon passen. Die wollen sicher erstmal die Kosten für die MGM Übernahme ausgleichen und zudem mehr Cash generieren, um auch vielleicht wieder neue MGM Filme produzieren zu können.

Jetzt wird Freevee erstmal interessant gemacht, damit die Werbepartner Schlange stehen und dann wandert der Content erst später wieder zum Prime Video, wo der Zuschauer aber dann eben für Werbefreiheit extra bezahlen muss.
Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Premium Abo, welches 10 € mehr kostet und Prime und Freevee werbefrei schaltet… :lol:

Und die anderen werden bestimmt mitziehen, denn da 2 euro mehr das tut dem Kunden ja nicht weh :37:
„Die anderen“ (z.B. Netflix, Disney+, Paramount+) haben bereits nachgezogen bzw. haben es bereits angekündigt. Nur eben mit dem Unterschied, dass dort nicht das Werbeabo das Standardabo geworden
Abonniere mal z.B. bei "Magenta TV" Disney oder Netflix, was glaubst du, was dann Standard ist (da wäre ich kürzlich nämlich beinahe drauf reingefallen)? Genau, das Werbeabo ist Standard :)

Ich habe diese komische Aussage in diesem verlinkten Artikel schon nicht verstanden, bei allen Anbietern ist das Werbeabo das Günstigste und alles bessere kostet extra.

Das ist bei allen Anbietern so, da gibt es gar keinen Unterschied.

Der einzige winzige Unterschied ist, dass die Konkurrenz die Preise schon viel früher und viel dreister erhöht hat als Amazon und dann natürlich die Kunden auch gerne erstmal in diesen sehr teuren Abos hält, das spricht aber nicht gegen Amazon

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um den Zustand vorher - nachher und was mit den aktuell laufenden Abos passiert. Bei Netflix, Disney+ und Paramount+ sind die Werbeabos als zusätzliche Abos dazugekommen. Bei Prime wird man automatisch umgestellt, auch wenn man das bisherige werbefreie Abo hatte.
Was „Reseller“ anbieten ist da unerheblich. Es geht um die offiziellen Abos. Gehe auf die Seiten und schaue dir die Bezeichnungen der Abos an.

Das ist doch trotzdem Augenwischerei, Disney und vor allem Netflix haben die Preise deutlich erhöht und dann das werbefreie Abo zusätzlich eingeführt.

Amazon erhöht den Preis nicht, stellt aber auf Werbung um und bietet dann gegen Aufpreis werbefrei an.

Das Ergebnis ist völlig identisch, wer bei Disney, Netflix oder Amazon weiter werbefrei schauen will oder wollte, muss(te) einen Aufpreis im Vergleich zu früher zahlen.

Laut ifun ist in Sachen Freevee und Co. noch nichts sicher.

Mit Blick auf die von Amazon angebotene Werbefrei-Option ist zu erwähnen, dass sich dies lediglich auf die neu hinzukommenden Werbeeinblendungen bezieht. Inhalte wie Live-TV, Freevee, Sport-Events oder Channel-Buchungen können weiterhin Werbung enthalten.

Das ist doch trotzdem Augenwischerei, Disney und vor allem Netflix haben die Preise deutlich erhöht und dann das werbefreie Abo zusätzlich eingeführt.

Amazon erhöht den Preis nicht, stellt aber auf Werbung um und bietet dann gegen Aufpreis werbefrei an.

Das Ergebnis ist völlig identisch, wer bei Disney, Netflix oder Amazon weiter werbefrei schauen will oder wollte, muss(te) einen Aufpreis im Vergleich zu früher zahlen.
Du hast es nicht verstanden! Bei den anderen Anbietern musste man als Bestandskunde nicht aktiv werden, um weiterhin werbefrei sehen zu können. Bei Prime muss man dies aber, was auch eine rechtliche Kompetente bedeutet.

Ich habe Prime ohnehin nur wegen dem Versand, und sehe das Streaming Angebot eher als Bonus, und weil es nicht so teuer war hatte ich da noch Paramount + dazu gebucht, meine eigene Sammlung ist da so üppig das ich ganz gut ohne Streaming Dienste leben kann. Ich zahle jedenfalls nichts extra sondern kündige dann eher den Rest.

Bin jedenfalls gespannt wie sich das nun weiter entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Gekaufte Titel sind ja hoffentlich trotzdem auch weiterhin werbefrei anzuschauen?

Freevee bleibt unangetastet, was die Werbung angeht. Das wird also so bleiben.
Leider find ich die News dazu momentan nicht.

Ich bleibe bzgl. der Prime Werbung mal gelassen. 3€ zahl ich bestimmt nicht, die div. Streaming Sender wurden doch sowieso schon alle erhöht und da gleich wieder drauf hauen? Nein, Danke.
Muss aber auch gestehen, dass ich selbst bei Freevee seeeehr selten zwischen den Sendungen Werbung habe, dürfte da irgendwie Glück haben. Und selbst wenn mal ein Block kommt, ist der nach 30 Sekunden vorbei.

Also noch immer meilenweit von 10 Minuten entfernt, die man im regulären TV vor den Latz geknallt bekommt.

Freevee bleibt unangetastet, was die Werbung angeht. Das wird also so bleiben.
Leider find ich die News dazu momentan nicht.

Ich bleibe bzgl. der Prime Werbung mal gelassen. 3€ zahl ich bestimmt nicht, die div. Streaming Sender wurden doch sowieso schon alle erhöht und da gleich wieder drauf hauen? Nein, Danke.
Muss aber auch gestehen, dass ich selbst bei Freevee seeeehr selten zwischen den Sendungen Werbung habe, dürfte da irgendwie Glück haben. Und selbst wenn mal ein Block kommt, ist der nach 30 Sekunden vorbei.

Also noch immer meilenweit von 10 Minuten entfernt, die man im regulären TV vor den Latz geknallt bekommt.
Meine Erfahrung letztens mit Freevee bei Bosch Legacy Season 2 war leider anders, jeder Werbeblock mindestens 2 Minuten und das 3-4mal pro Folge. Das war wirklich schon hart nervig.

1703776325362.webp

Zurück
Oben Unten