Sammelthread Amazon Prime Video

• Ersteller Ersteller RGVEDA
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 666
  • Aufrufe Aufrufe 47.893
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Wo wir gerade bei "Bad Moon" sind. Der läuft zweisprachig in SD (auch gerade im Angebot...), ist auch im vollen 2,35:1 (oder mehr) Scope Bild zu finden, hat aber am linken Rand durchgehend eine Art Trennlinie durchweg den ganzen Film über von oben nach unten.
Als ob hier zuviel vom Bild gezeigt würde und eigentlich der Bereich jenseits der Linie unsichtbar sein sollte. Eventuell Trennlinie der Abtastung für das 2,35:1 zu 2,40:1 oder 2,40:1 zu 2,55:1 Format? Keine Ahnung. Man könnte sich dran stören. Sonst passt alles.
Die Trennlinie habe ich bei meinem LG TV weg bekommen, indem ich die just scan Einstellung aus geschaltet habe.

Bei Amazon Prime gibt es auch einen kleinen Chanel namens MGM+ , der anscheinend die Serien und Filme vom ehemaligen Starzplay übernommen hat.

In diesem Chanel befindet sich die Historien Miniserie, Becoming Elizabeth (2022). Man kann alle 8 Folgen in deutsch und im OmdU sehen. Jedoch die
4. Folge ist seltsamerweise nur in englisch, aber mit zuschaltbaren deutschen Untertiteln. Deutsche Tonspur ist bei dieser Folge einfach nicht vorhanden.
Wahrscheinlich ein technischer Fehler oder ähnliches :??: Kennt sich da jemand zufällig aus und kann was dazu verlauten lassen, warum wieso etc. :81:
So was hatte ich bisher noch nicht und war doch sehr überrascht.

Freevee im November:

Das MGM Archiv wird weiter geöffnet.
1984 kommt mal auf die Watchlist. Botschafter der Angst von Frankenheimer muss wohl auch vorgemerkt werden, kenn ich noch gar nicht.

Und nun auch endlich die Prime Neuheiten für November:

Erwähnenswert:
Invincible geht endlich weiter, ich habe gerade mit der ersten Staffel angefangen, also hat die neue Staffel für mich eh noch Zeit.
Disney verkauft weiter fleißig Content um an Geld zu kommen, siehe Devs.
Die Peacock Serie Mrs. Davis erscheint nun am 10.11. per Prime.
Die Winchesters, das Supernatural Spin-off, bekommt seine Deutschland Premiere.

Freevee im November:

Das MGM Archiv wird weiter geöffnet.
1984 kommt mal auf die Watchlist. Botschafter der Angst von Frankenheimer muss wohl auch vorgemerkt werden, kenn ich noch gar nicht.
Das „Urteil von Nürnberg“ gibt es ja z.Z. nirgends als Synchro Stream. Ich hoffe mal, dass der dann nicht im werbeverseuchten Teil versauert, sondern auch als Kaufstream (vllt ja auch bei Apple) verfügbar sein wird.
Andere Filme, die es z.Z. nicht als Stream gibt und die jetzt aber zu Freevee kommen sollen, sind mir auf die Schnelle nicht aufgefallen.

Ich habe vorhin zufällig gelesen, dass wohl Expandables 1 nicht mehr in 4K verfügbar ist, auch wenn man ihn käuflich erworben hat. Der Film wird trotz 4K Markierung nur in Full HD abgespielt.

Mrs Davis hört sich interessant an. Kennt das schon jemand?

RGVEDA

Holla! It's always sunny in Philadelphia bei Amazon? Dachte das kommt zu Disneyplus, nachdem es bei Sky lief.

RGVEDA

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Warnung für "Cover Hard 2" / "City on Fire".

Da wird aktuell ein 4:3 Pan:Scan VHS Ripp (Titel Kantonesisch und Englisch "City on Fire") verkloppt. Schärfe jenseits von gut, übersteuerte Farben und so weiter.
Immerhin ist die alte Tape Synchro enthalten (Fat ist wieder Don Johnson... sehr gut!) und uncut ist die Nummer auch.
Da der Film unerwartet dröge ist (hatte ich total verdrängt, vermutlich gerade deswegen... ^^), hält sich mein Zorn in Grenzen. SD Sachen sollte man halt besser nicht kaufen bei Amazon...

Dennoch, bloß die Finger weg. Teil 1 ist das bekannte HD Master unserer Scheibe, da gibt es nichts zu meckern. Ich hatte ja "Tiger Cage 1" noch auf der Liste, der fliegt wegen SD aus der Auswahl wieder raus, will nicht noch eine Qualitätsniete.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Warnung für "Codename: Cobra" / "Black Cat 2".

Das Ding gibt es ja bekanntlich nur in SD (die Chinesen wissen vermutlich, warum die den Titel nicht in HD updaten...), aber bei Amazon wird hier scheinbar nicht der deutsche DVD Stream verstreamt (öh....).
Lauflänge ist 86:37 Minuten und damit leicht länger als die HK DVD aus der Legendary Collection.

Die deutsche / französische DVD gehen knapp über 87 Minuten jeweils, die Amazon Fassung ist aber auch uncut.
Man hat da 1:1 die NTSC HK DVD (die in Sachen Lauflänge eine 1:1 PAL:NTSC Wandlung zu sein scheint) wieder 1:1 in PAL zurückgewandelt (!!!) und mit deutschen Ton unterlegt.
Das Ergebnis ist faszinierend. Es ruckelt wie Sau bei Kamerabewwegungen und das Bild ist interlaced, was man hin und wieder KLAR sehen kann. Also passt hier die Auflösung des Ursprungsmaterials nicht, die Wandlung und die Bildstruktur.
Muss man auch erstmal hinbekommen...

Qualitativ also auch eine klare Warnung, es sei denn, man ist scharf auf einen 80er Jahre Videotheken-Filmabend mit einer sehr abgenudelten VHS mit zusätzlich schlechtem Originaltransfer. :)
Das Original ("Black Cat (1)") ist übrigens wieder sehr zu empfehlen, da entspricht der HD Transfer wieder dem der deutschen blu-ray. Bei dem Ding gibt es dann wieder NICHTS zu meckern.

PS: die SD Fassung von "Born Hero 2" / "Tiger on Beat" ist übrigens OKAY. Da hat man knallhart die alte DVD von HDMV hochgeladen und die war absolut okay für eine DVD.

Hab gesehen, dass Karate Tiger bei Prime verfügbar ist. Welche Version ist das? Weiß das zufällig jemand?
Meine Blu Ray hat vor kurzem scheinbar den Geist aufgegeben und ich wollte den aus nostalgischen Gründen wieder Mal kucken.

Mein gekaufter Amazon Stream läuft um die 100 Minuten ... die Inkludierte ca 94 Minuten ...
Hab mal kurz reingeschaut. In der Inkludierten fehlt schonmal n Teil vom Umzug nach Seattle ... demnach "Cut" Diese Szenen sind im Kaufstream- enthalten !

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab mit meinen Jungs gekuckt, da war einiges gestrafft, aber war auch ausreichend für die Bengel. Danke fürs prüfen.

Prime und Freevee im Dezember:

SG1 schau ich bestimmt mal wieder rein, irgendwie hab ich es nie über Staffel 2 geschafft.
Und Merry Little Batman könnte auch amüsant sein.
Für Mia Goth Fans kommt auch noch X Ende des Monats.

Hoffentlich bedeutet das, dass wir eine Kaufmöglichkeit einer deutschen HD Fassung bekommen, oder besser, ein physisches Release über Plaion wieder möglich ist. Hatte schon befürchtet, das Ding wäre ewig exklusiv für FreeVee.

• Cremig
Reaktionen: MFB
Zurück
Oben Unten