Sammelthread Amazon Prime Video

• Ersteller Ersteller RGVEDA
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 923
  • Aufrufe Aufrufe 88.298
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Die wurde eingestellt - und damit die Möglichkeit bei jedem Kauf 3 % Cashback zu bekommen. Bei ein paar Tausendern Umsatz jedes Jahr war das schon nett und so war die Prime Jahresgebühr gleich wieder drin.

Das ist das erste Mal, dass ich überlege tatsächlich Prime zu canceln.
Das wird dann doch alles zu viel und Werbung kann gerne im alten Jahrtausend bleiben, das werde ich mir nie wieder an tun.

Naja, wird die eh nicht jucken, wenn ich kündige.

Sehe ich genauso.
Prime läuft bei mir noch bis Ende April 2024.
Erinnerung zum Kündigen ist im Kalender schon vermerkt.

Puh, also vermutlich hat sich mein Abo dieses Jahr dann das letzte Mal verlängert. Keine Kreditkarte mehr und jetzt auch noch Werbung. Wegen dem schnellen Versand behalte ich Prime bestimmt nicht.

Ist ja auch nicht so, als wäre der Versand noch ein schneller "Prime" Versand...

Klar, keine Frage, aber ich denke, es steht auch außer Frage, dass abseits dieser Schmankerl der Prime Versand nicht mehr das ist, was er mal war und was Prime stark gemacht hat.

Alles in Allem fangen die Nachteile für mich auch an, die Vorteile zu überwiegen und ich muss mir echt Gedanken über eine Fortsetzung machen. Das dumme ist halt, dass man (ich) sich krass an diese Verfügbarkeit des Streaming-Angebots gewöhnt hat und der Gedanke, dass das in Zukunft nicht mehr so sein wird, nervt mich, auch wenn ich damit voll in so eine Rattenfänger Falle tappe...

Stichwort "Es bleibt hier alles so wie es is..." 🥲

Muss mir das mit Prime auch noch überlegen. Februar oder März verlängert es sich wieder. So viel schau und bestell ich da eh nicht mehr und wie schon gesagt wurde, irre schnell ist die Lieferung per Prime auch nicht mehr unbedingt. Und gerade dieses Jahr gab es ein paar Problemchen, gerade wenn der Versand über Amazon Logistic lief (vertauschtes Paket, beschädigt, angeblich mich nicht angetroffen obwohl ich zuhause war, hab ihn sogar hier in der Straße gesehen).

Wenn bei Prime die Werbung nur vor einer Folge kommt, ginge es ja noch, ich befürchte nur, dabei bleibt es dann irgendwann auch nicht mehr.

Erst ändern die die Musik Inhalte so, dass man nichts mehr runterladen kann, dann endet die Kreditkarte und jetzt das.
Wie jetzt? Man kann digital gekaufte Songs nicht mehr als mp3 speichern? Habe ich schon lange nicht mehr gemacht, deshalb keine Ahnung...

Erst ändern die die Musik Inhalte so, dass man nichts mehr runterladen kann, dann endet die Kreditkarte und jetzt das.
Wie jetzt? Man kann digital gekaufte Songs nicht mehr als mp3 speichern? Habe ich schon lange nicht mehr gemacht, deshalb keine Ahnung...

Ich glaube er meinte die Prime Music Inhalte. Gekaufte Songs kann man immer noch runterladen und bei Unlimited kann man Songs, Playlists, etc. immer noch auf dem Handy speichern und offline anhören.

Klar, keine Frage, aber ich denke, es steht auch außer Frage, dass abseits dieser Schmankerl der Prime Versand nicht mehr das ist, was er mal war und was Prime stark gemacht hat.
Nee, ist sogar schneller geworden, sofern man an eine Hausadresse schickt. Spät abends bestellt, am darauffolgenden Nachmittag geliefert. Besser geht es nicht.

Das dumme ist halt, dass man (ich) sich krass an diese Verfügbarkeit des Streaming-Angebots gewöhnt hat und der Gedanke, dass das in Zukunft nicht mehr so sein wird, nervt mich, auch wenn ich damit voll in so eine Rattenfänger Falle tappe...
Ich schaue eh nur alle Nase lang das exklusive Zeugs, von daher ist es wohl bei mir nicht so. Wir haben es auch zehn Monate ohne Netflix ausgehalten. Passt schon.

Ging wohl um Prime Music, das im normalen Prime mit drin ist. Das ist doch eh nur Werbung für Unlimited.

Genau das meinte ich, danke 🙏

Ich habe Prime im Juli gekündigt, nachdem ich mal einen Blick auf meine Käufe geworfen habe. Über die letzten 12 Monate hatte ich Amazon nur noch dann genutzt, wenn's nötig oder deutlich billiger war, was letztendlich nur einmal pro Monat der Fall war. Schnellen Versand brauchte ich in der Zeit nur einmal, weil ein wichtiges Elektronikteil hopps ging und da kenne ich mittlerweile auch Alternativen, allgemein liefert Amazon auch nicht mehr so schnell wie andere. Kostenlosen Versand gibt's auch ohne Prime bei Nutzung der Packstation. Exklusive Prime-Streaming-Inhalte hab ich nur eine Handvoll geschaut, dafür reicht auch ein einzelner Monat, andere Prime-Angebote wie Fotos hab ich eh nie genutzt.

Einzig störend war seit der Kündigung, dass die an jeder Ecke versuchen, mir Prime aufzudrängen. Dafür hab ich ohne Prime weniger Bedarf nach Amazon als in den letzten 20 Jahren.

Die letzten zwei Sendungen waren verspätet (2 Tage über dem angekündigten Datum) , zumindest bei der letzten stand auch nix von Prime auf dem Aufkleber... Obwohl ich Prime habe :(

RGVEDA

Mal was anderes: Sollte man das ganze Versandthema nicht woanders diskutieren?

Und den Thread "Amazon Prime Video" nennen, da es ja nur um Prime Video und nicht den Rest der Prime-Mitgliedschaft geht.

Ja, das sollte man. Hier Video und gern auch die Werbethematik.

Ich weiß, lässt sich schwer trennen aber Allgemeines eher hier hin:

Wir sind aber im Unterforum (Pay)-TV & Video on Demand und der Thread heisst PrimeVIDEO.
Soll mir letztendlich egal sein (und klar werden alle Services in AMAZON implementiert angeboten), aber dann kannste hier au glei über AmazonMUSIC und AmazonGAMING "fachsimpeln" ...
Ich finde grad in einem Filmforum sollte der Bedacht, zumindest wenn au der Thread so heisst ... eher filmischer Natur sein.

Hatten wir früher nich n allgemeinen "Versand- Thread" wo alles reinfiel ... ?
Sowas mach zumindest mehr Sinn als über alle Besatndteile von AMAZON in einem (dem Bedacht nach) Filmthread zu schreiben, imo.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es wird ja jetzt nicht direkt über den Versand an sich diskutiert, sondern in erster Linie über die Kosten des Prime Abos gemessen an der Gegenleistung. Da das bei Amazon ein all inclusive Deal ist, finde ich es schon legitim, die anderen Bereiche zumindest anzusprechen, wenn man überlegt, ob sich das noch lohnt dann.

Wenn man Prime Video einzeln buchen könnte, wäre es was anderes.

Zurück
Oben Unten