Tele5
Moderator
- Hier seit
- 24.4.2018
- Beiträge
- 396
- Reaktionen
- 399
- Alter
- 47
Oha - da bin ich jetzt mal sehr positiv überrascht, dass jemand wie jpc mal jenen kundenfreundlicheren Weg geht. Hatte da Ende 2025 ne Mega-Bestellung mit Rabatt - und alles mit FSK 18 wurde mit Ident-Check verschickt...Auch frage ich mich, warum es heute noch immer Versender wie Amazon oder jpc gibt, die auf dieses restriktivste Verfahren zurückgreifen.
Jpc hat mittlerweile auf Alterssichtprüfung umgestellt.
DHL-Zustellung mit Alterssichtprüfung: 1,19 Euro:
DHL-Zustellung mit Alterssichtprüfung
jpc bietet Ihnen als Privatkunde (keine Firmen- oder Packstationsadressen) alternativ an, sensible Produkte mit dem DHL-Service »Alterssichtprüfung« in Deutschland zuzustellen.
Hier erfolgt die Zustellung entweder an den angegebenen volljährigen Empfänger persönlich oder an Personen im Haushalt der Empfangsperson, sofern diese volljährig sind. Wenn für die Zustellkraft nicht eindeutig ersichtlich ist, dass die Volljährigkeit erreicht ist, erfolgt eine ausweisgestützte Altersprüfung der Empfangsperson bzw. des Haushaltsmitglieds, das die Sendung in Empfang nimmt. Eine Abholung in Ihrer Postfiliale ist möglich, falls Sie einmal nicht angetroffen werden (Benachrichtigung erfolgt).
So, wie es nun wohl ist, hat man dort die Auswahl zwischen Alterssichtprüfung (1,19 €) und Ident-Check (3,00 €). Löblich, dass dieser Weg beschritten wird.
Danke für die Info!Aber gut, back to Topic - hier ist ja Amazon das Thema.
