Amazon Amazon - Diskussionen, Fragen, Antworten

• Ersteller Ersteller Skrotnisse
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 1.484
  • Aufrufe Aufrufe 108.046
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/XhJV7Hr07oU?si=FjmxlSlkgt0zQnkF

Ich habe mir das Video gerade angesehen- und jetzt ist mir (zumindest teilweise) auch klar, warum ich die Erlebnisse vieler hier nicht teile...

Prinzipiell mache ich keine Vorbestellungen. Ware die es noch nicht gibt, bestelle ich auch nicht. Daher kann ich zu dem Punkt nichts sagen.
Sobald Ware auf Lager liegt und von mir bestellt wird, dauert es in der Regel 48 Stunden, manchmal auch nur 24, gelegentlich auch deutlich länger- in der Regel wenn mit Post/DHL versendet wird.

Steelbooks mag ich überhaupt nicht, auf Mediabooks kann ich auch sehr gut verzichten. Mag sein, dass es da massive Probleme gibt, da kann ich nicht mitreden, bin Keepcase-Käufer.
Das liegt dann aber wohl auch eher am Lieferdienst, als an Amazon selbst- ausser es war der Amazon-eigene Lieferdienst.

Ein Verpackungsproblem sehe ich nicht. Weder kommt bei mir viel beschädigtes an, noch hatte ich jemals die auch hier im Forum schon erwähnten "Papiertüten" im Briefkasten.
Immer nur Päckchen (in denen noch nie etwas lose herumklapperte) oder die klassischen Pappumschläge, wie sie wohl jeder Versandhändler nutzt.
Das bedeutet natürlich nicht, dass sowas nicht bei einigen vorgekommen sein kann- aber ich persönlich hatte sowas noch nie.

Wenn mal was auf dem Postweg, oder aus meiner Einfahrt verschwindet (kam durchaus schon oft vor...) oder auch mal beschädigt wird, gibt es Problemlos in kürzester Zeit Ersatz.
Ja, es ist ärgerlich dass sowas relativ häufig vorkommt (übrigens immer nur bei Post/DHL...), aber zumindest löst Amazon solche Probleme immer recht schnell und zufriedenstellend.

Ich kann da nirgends erkennen, dass Amazon für Filmsammler ein Problem wird- im Gegenteil. Ohne Amazon wäre es problematischer, oder zumindest sehr viel umständlicher.
Das mag bei speziellen "Verpackungssammlern" anders aussehen, aber nicht für Filmsammler wie mich.
Wo ist denn sonst noch die Auswahl so groß, der Versand so schnell- und wenn es mal Probleme gibt, die Lösung so einfach und unbürokratisch?

Die einzigen Punkte die mich an Amazon nerven sind:

Produktrezensionen, die nach dem Titel gehen- nicht nach der jeweiligen Veröffentlichung. Das ist schon seit Jahren beschissen und gehört dringendst überarbeitet.

Auch auf Amazon kann man leider unwissentlich zu Bootlegs kommen- aber das Problem ist ja nicht Amazon-Exklusiv. Wäre aber schön, wenn die da mal mehr dagegen tun würden.
Und ich meine da explizit nicht nur private Anbieter auf dem Marketplace, nein, auch von Amazon selbst erwischt man immer wieder zumindest fragwürdige Veröffentlichungen.

Sicherlich, kommt drauf an was man dort bestellt. Mit unempfindlichen Artikeln habe ich auch keine Probleme. Steelbooks und Mediabooks sowie Bücher sind aber nun mal empfindlich und fliegen dort in viel zu großen und dünnen Kartons rum. Wenn man bei anderen Händlern bestellt weiß man wie es richtig geht. Und die Verzögerungen betreffen nur Vorbestellungen.

Hier kurz ein positives Beispiel: Gestern wurde bereits Caught Stealing verschickt und soll laut DHL bereits heute kommen.

Wenn mal was auf dem Postweg, oder aus meiner Einfahrt verschwindet (kam durchaus schon oft vor...) oder auch mal beschädigt wird, gibt es Problemlos in kürzester Zeit Ersatz.
Ja, es ist ärgerlich dass sowas relativ häufig vorkommt (übrigens immer nur bei Post/DHL...), aber zumindest löst Amazon solche Probleme immer recht schnell und zufriedenstellend.
Umso erstaunlicher, dass sie sich in einem waschechten Betrugsfall, der a) laut Kripo-Auskunft mittlerweile täglich mehrfach passiert und b) letztendlich auch das Unternehmen selbst zum Geschädigten macht, so quer stellen. Ich habe mein Geld noch immer nicht. Die „bearbeitende Stelle“ stellt sich seitdem einfach tot. Und mein Account sagt weiterhin: iPhone wurde zugestellt. Der pure Hohn!

...sowie Bücher sind aber nun mal empfindlich und fliegen dort in viel zu großen und dünnen Kartons rum.
Auch bei Büchern, die wir ebenfalls bei Amazon kaufen seit unser Bücherladen vor Ort nicht mehr existiert, hab ich sowas noch nie erlebt. :??:

Dann hast du sehr viel Glück, Bücher hatten bei mir bei Amazon angeschlagene Ecken etc. als Standardausstattung.

Gibt aber im Grunde auch keinen Grund, die da zu kaufen, sofern sie nicht woanders vergriffen sind oder man unbedingt auf VK-Freigrenze kommen muss für andere Artikel.

Mit Büchern haben wir hier auch keine Probleme, generell ist die Verpackung schon ok und die Ware kommt heil an.

Bei der Menge an Lagern kann es aber natürlich auch zu Unterschieden kommen.

Mit Büchern haben wir hier auch keine Probleme, generell ist die Verpackung schon ok und die Ware kommt heil an.

Bei der Menge an Lagern kann es aber natürlich auch zu Unterschieden kommen.
Bei Taschenbüchern vermutlich kein Problem. Hardcover kommen aber immer mit beschädigten Ecken an, da das Buch in einem zu großen Karton liegt und sich beim Transport hin und her bewegt.

Amazon hat tatsächlich heute schon das 4K Steelbook von Jacobs Ladder verschickt, kommt morgen an.
Das ist das erste mal seit Monaten, dass ich mal wieder einen Vorbestellartikel zum VÖ-Datum von Amazon bekomme.
Hoffentlich nicht nur wieder ein Einzelfall, wäre ja schön, wenn das in Zukunft wieder die Regel wäre.

Wieso kauft man Bücher bei amazon. Die kann man nun aufgrund der Buchpreisbindung wirklich überall woanders kaufen und muss damit nicht auch noch amazon unterstützen.

Wieso kauft man Bücher bei amazon. Die kann man nun aufgrund der Buchpreisbindung wirklich überall woanders kaufen und muss damit nicht auch noch amazon unterstützen.
Englische Bücher - unterliegen nicht der Preisbindung und sind häufig bei Amazon auf Lager wenn für dieselben Ausgaben deutsche Händler mehrere Wochen Lieferzeit angeben.

Hardcover kommen aber immer mit beschädigten Ecken an, da das Buch in einem zu großen Karton liegt und sich beim Transport hin und her bewegt.
Seltsam, auch das war bei mir nie der Fall. Egal ob Taschenbuch, großes Softcover oder Hardcover. Eigentlich immer ein passender Karton. :??:

Ich kann nur für mich Antworten. Wie schon oben geschrieben: Bei uns gibt es keine Buchhandlungen, oder generell Buch-Anbieter mehr.
Was nicht schon während Corona dichtgemacht hat, ist dank Russland-Ukraine-Inflation draufgegangen. Wie so viele andere Geschäfte (auch unser eigenes) hier ebenfalls.
30km zum nächsten Händler fahren und auf das gesuchte hoffen oder bestellen lassen (was dann nochmal hinfahren bedeutet)- oder bei Amazon alles kriegen was man sucht. Rate mal was wir machen...
Und da ich mit Amazon keinerlei Probleme habe, stört es mich auch nicht die zu unterstützen. :??:

30km zum nächsten Händler fahren und auf das gesuchte hoffen oder bestellen lassen (was dann nochmal hinfahren bedeutet)

Ich rufe bei der kleinen Buchhandlung an, gebe die ISBN und hole am nächsten Tag das Buch ab.
So unterstütze ich die lokalen Buchhandlungen, insbesondere die kleinen, also z.B. nicht Thalia.

Grundsätzliche stimme ich dir zu und ich habe jahrelang beim örtlichen Buchhändler gekauft, um zumindest bei Büchern Amazon auszuweichen..... bis mich die Wut gepackt hat.... und da kann ich nur für mich sprechen:

1: Englische Bücher sind über Amazon leichter zu beziehen.
2: Schonmal versucht ein Buch über 50 Euro beim Buchhändler zurückzugeben weil es beschädigt/oder Falschdruck oder innen drinnen zerfetzt ist (kam tatsächlich vor, weil es verschweißt war und ich vorher nicht checken konnte)? Viel Spaß.
3: Ich habe keine Lust 1 Stunde mit Öffis unterwegs zu sein um mir ein Buch zu kaufen.
4: Buchhandlungen haben die gewünschten Bücher nicht immer auf Lager.
5: Bestellungen im Buchhandel sind oft zur Katastrophe ausgeartet (zumindest bei mir) - lange Lieferzeit, Bücher beschädigt, falsche Bücher geliefert, etc...

Andere Online-Buchhandlungen? Hatte ich noch nie Probleme, auch nicht mit Rückgabe. Und oft gibts Rabatt-Aktionen für englische Bücher.

@Venkman :
Der krasseste Fall von dem ich lese. Absolut unverschämt von Amazon. Aber die Mühen des Gesetzes malen in DE leider sehr langsam. Da wird noch was passieren. So wie Dein Fall liegt, wird das ein Elfmeter für jeden guten Anwalt. Bin gespannt, wann die den Schaden ersetzen. Ob da deren Deal mit der (Klau)spedition wichtiger ist? Scheint fast so, wegen bitte keine Anzeige. Unfassbar !!

Grundsätzliche stimme ich dir zu und ich habe jahrelang beim örtlichen Buchhändler gekauft, um zumindest bei Büchern Amazon auszuweichen..... bis mich die Wut gepackt hat.... und da kann ich nur für mich sprechen:

1: Englische Bücher sind über Amazon leichter zu beziehen.
2: Schonmal versucht ein Buch über 50 Euro beim Buchhändler zurückzugeben weil es beschädigt/oder Falschdruck oder innen drinnen zerfetzt ist (kam tatsächlich vor, weil es verschweißt war und ich vorher nicht checken konnte)? Viel Spaß.
3: Ich habe keine Lust 1 Stunde mit Öffis unterwegs zu sein um mir ein Buch zu kaufen.
4: Buchhandlungen haben die gewünschten Bücher nicht immer auf Lager.
5: Bestellungen im Buchhandel sind oft zur Katastrophe ausgeartet (zumindest bei mir) - lange Lieferzeit, Bücher beschädigt, falsche Bücher geliefert, etc...
Fast jeder Laden liefert Online, selbst der örtliche Buchladen, so zumindest meine Erfahrung. Ansonsten nimm thalia, buecher.de oder einen der vielen anderen Händler. Englische Bücher sind auch über amazon nicht leichter zu beziehen wieso auch? Sie sind nur in der Regel günstiger bei amazon, das ist dann auch der Punkt, der für amazon spricht. Aber bei den anderen Händlern gibt es ja häufig genug Gutscheine, womit man die Preise drücken kann. Also, ich bleibe dabei, selbst wenn man keine Buchläden um die Ecke hat, gibt es genug Alternativen online.

@Venkman :
Der krasseste Fall von dem ich lese. Absolut unverschämt von Amazon. Aber die Mühen des Gesetzes malen in DE leider sehr langsam. Da wird noch was passieren. So wie Dein Fall liegt, wird das ein Elfmeter für jeden guten Anwalt. Bin gespannt, wann die den Schaden ersetzen. Ob da deren Deal mit der (Klau)spedition wichtiger ist? Scheint fast so, wegen bitte keine Anzeige. Unfassbar !!
Da ich heute bereits die zweite Teilzahlung angekündigt bekommen habe, habe ich die Gelegenheit genutzt, den "Support" zu kontaktieren. Die Rücksendung ist ja nun immerhin schon deutlich länger als die angekündigten 14 Tage Bearbeitungszeit her. Dennoch steht das iPhone weiterhin auf dem Status "zugestellt". Von "Rücksendung" im Account keine Rede mehr!

War lustig: man hat mir nun quasi versucht nochmal den schwarzen Peter zuzuschieben. Ich hätte ja schließlich bis heute nicht mein Konto verifiziert, obwohl ich aufgefordert wurde! Bitte?! Wann soll das geschehen sein, habe ich gefragt? Und wozu? Mir wird Geld für etwas abgebucht, dass ich nachweislich nicht erhalten habe! Und dort, wo ich es noch immer (!) abgebucht bekomme, soll es auch wieder hin! Die Dame hat im Prinzip 0,0 auf meine Fragen reagiert. Es kam eigentlich nix anderes, als "sie müssen ihr Konto verifizieren".

Ja, habe ich irgendwann vesrtanden - und dann? Dann dauert es 3 Werktage. Und dann muß ich mich wieder melden.

Wie? Ich muß mich "melden"? Es ist doch dann alles geklärt! Ich will, dass der Fall endlich abgehakt wird und ich mein Geld bekomme!!!

Trotzdem. Ich bekam keine weitere Hilfe oder Infos. Wenn die Verifizierung bearbeitet ist, geht`s weiter... sofern ich "dran bleibe". Das ist ALLES nur noch die blanke Verarsche und Hinhaltetaktik, um Leute "mürbe" zu machen. Sonst ist das nicht zu erklären.

Zurück
Oben Unten