Amazon Amazon - Diskussionen, Fragen, Antworten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein Konto bei bücher.de bei der Pleite löschen lassen. Scheint eh genauso unzuverlässig wie amazon zu sein.
Hat sich nun, wie so oft zuvor bei mir, nicht bestätigt: Bücher hat heute verschickt. Die Amazon ging heute früh zurück. Dumm nur, da ich den Film gestern auch nochmal bei Amazon.it bestellt habe, weil ich davon ausging, diesmal bei Bücher Pech zu haben… :aah:

Naja, mal schauen… müsste ja mit dem Teufel zugehen, wenn beide Büchsen dellenfrei bei mir ankommen…! :50:

Mir geht seit einem Jahr oder so wieder so eine typische Enshittification bei Amazon in allen Ländern auf die Nerven... In der Liste der für später gespeicherten Artikel, sowie im Warenkorb, bleiben Aktionen auch Monate, nachdem die Aktion vorbei ist, weiterhin gespeichert, natürlich ohne, dass sie noch funktionieren. :44:
Sowas hier z.B., geht aber auch mal mit 2 für 25€ etc.
AZ.webp

Einzige Lösung ist, die Artikel komplett herauszulöschen und wieder neu hinzuzufügen.

Na also.
Seit dem Neustart hatte ich noch nicht einen Storno bei buecher.de
Scheint jetzt etwas besser zu sein bei denen.
Teils, teils. Acoountant 2 wurde angeblich am 25.08. versendet, is noch nicht da. 2 schriftliche Nachfragen blieben unbeantwortet, bei Anruf dann das übliche "können erst nach 10 Tagen aktiv werden, überlastet, Ferienzeit.." blubb.
Am gleichen Tag wurde 1923 Staffel 2 versendet, die is seit ner Woche da.

Teils, teils. Acoountant 2 wurde angeblich am 25.08. versendet, is noch nicht da. 2 schriftliche Nachfragen blieben unbeantwortet, bei Anruf dann das übliche "können erst nach 10 Tagen aktiv werden, überlastet, Ferienzeit.." blubb.
Was hat das jetzt mit Stornos zu tun ?

Da wurde dann bei der Post/DHL was verschlampt.
Hatte ich bei einer Briefsendung bei Thalia auch schon und die kam dann tatsächlich noch nach 10 Tagen an.

Buecher macht allerdings, genau wie Turbine, den Lieferschein schon 1 Woche vor Versand fertig. Wohl noch keine Artikel an Lager aber im Zulauf.

Was hat das jetzt mit Stornos zu tun ?

Da wurde dann bei der Post/DHL was verschlampt.
Hatte ich bei einer Briefsendung bei Thalia auch schon und die kam dann tatsächlich noch nach 10 Tagen an.
Nicht mit Stornos, aber generell bezogen auf "läuft besser".

Dass "läuft besser" bezog sich aber auf die Stornos bei meinem Post.
Das die mit dem Versand schon mal ein Tage brauchen, ja, das habe ich auch öfter.
Aber so lange ich alles bekomme, kann ich mit den paar Tagen leben.
Oftmals kommen die Artikel aber sogar schon vor dem offiziellen VÖ.

Kann es sein, daß Amazon die Rückgabe-Möglichkeiten geändert hat? Ich wollte einen defekten Artikel zurückschicken und den gleichen erneut zusenden lassen, aber dies ließ die Website nicht zu. Entweder Alternative oder Geld zurück.

Tatsächlich ist das die erste Retoure seit Dezember letzten Jahres - habe ich es nur nicht bisher mitbekommen?

Gibts den vielleicht nicht mehr oder zumindest nicht mehr vom selben Verkäufer?

Kann es sein, daß Amazon die Rückgabe-Möglichkeiten geändert hat? Ich wollte einen defekten Artikel zurückschicken und den gleichen erneut zusenden lassen, aber dies ließ die Website nicht zu. Entweder Alternative oder Geld zurück.

Tatsächlich ist das die erste Retoure seit Dezember letzten Jahres - habe ich es nur nicht bisher mitbekommen?
Einfach zurück schicken und separat neu bestellen :??:

In der Parcels App stand dann GLS samt GLS-Sendungsnummer. Als ich diese auf der GLS-Website eingegeben habe, wurde mir sofort eine Umleitung an die myflexbox empfohlen, die ich mit einem Klick beauftragen konnte. Sauber. :daumenhoch:
Leider muss ich dieses Urteil revidieren. Was da nicht dabei stand: Die Aufbewahrungsfrist in einer myflexbox beträgt nur 3 Tage. Das wurde mir nirgends mitgeteilt. Erst in der Benachrichtigung steht, dass das Paket nur 3 Tage aufbewahrt wird. Dumm gelaufen, wenn man ausgerechnet dann verreist ist. Dann schicken die das Paket nämlich lieber zurück in die USA anstatt es länger drin zu lassen. Und der Kundenservice tut nichts außer um Verständnis zu bitten.

Habt ihr das auch? Wenn ich angemeldet bin, kann ich bei den it, es, fr, uk Seiten von Amazon nicht mehr auf "Other sellers on Amazon" klicken bzw. es kommt dann nur ne Animation, die Liste ist aber sofort wieder weg...

Habt ihr das auch? Wenn ich angemeldet bin, kann ich bei den it, es, fr, uk Seiten von Amazon nicht mehr auf "Other sellers on Amazon" klicken bzw. es kommt dann nur ne Animation, die Liste ist aber sofort wieder weg...

Hm, nee...hier funktioniert es normal (mit Firefox) - sowohl auf dem Smartphone, als auch Laptop. :??:

Am Samstag den 13. September 2025 lief im WDR der Film "Winnetous Weiber".
Ich hab den Film bei Amazon für kleines Geld (2,55 €) im Shop von Medimops bestellt.
Heute um 11:28 kam die Versandbestätigung:
Versandbestätigung.webp

Um 19:16 wurde die Bestellung der DVD storniert und das Geld gutgeschrieben:
Gutschrift.webp

Bekomme ich jetzt die DVD geschenkt, da sie immer noch als versendet markiert ist .
Die DVD gibt es jetzt zwar nicht mehr bei Medimops für 2,55 € Zustand Neu, aber bei
Amazon für 5,95 € oder Gebraucht für 2,55 € bei Privat.
Da harre ich mal der Dinge die da kommen ! :blind:

Zurück
Oben Unten