Amazon Amazon - Diskussionen, Fragen, Antworten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich dachte, das mit den Retouren sei wieder wie früher?!
Pustekuchen.

Ich soll die zu retourniernde Ware zur Post oder in so einen Postshop irgendwo im Supermarkt hinbringen, nur mit der Mail von Amazon wo ein QR Code drin ist.
Ohne Verpackung - das würde vor Ort in eine Versandtasche gesteckt und auch adressiert.

Alles "kostenlos".

Ja toll, dafür muss ich aber dann extra losfahren und mich irgendwo in die Schlange stellen, nur um den Scheiss zurückzuschicken, den Amazon mir beschädigt geliefert hat.

Will ich aber wie bisher einfach ein Etikett SELBER ausdrucken, auf's VON MIR VERPACKTE Paket kleben und das Ganze einfach dem Postzusteller mitgeben, soll ich 1,99€ Strafe für meine Arbeit zahlen?!?

Die haben doch Lack gesoffen bei Amazon.
früher war halt alles besser, nicht?
nichts für ungut, aber es gibt sprichwörter für solche fälle. ;)

Was willst Du denn von mir?
.
Ich frage nur, warum es mich 1,99€ kosten soll, wenn ich eine Retoure selbst verpacke und etikettiere.

Hast Du dafür eine schlaue Begründung?
nein (außer amazon geht es um die umwelt, was ich aber stark bezweifle).
aber hast du eine schlaue begründung, warum du dich über so ein pfürzchen so dermaßen aufregst, und nicht einfach den qr-code am schaltet oder der packstation scannen lässt?
ist doch doch viel bequemer, und mache ich seit möglichkeit immer so!

Paar Sachen bestellt; folgende Liefer-Optionen: mit Prime Lieferung morgen; gegen Aufpreis Lieferung am Fr; sonst nächsten Mi.:nee:

Amazon treibt mich grad wieder auf die Palme. Ich bestelle ja wirklich so selten wie möglich, bei der 4 für 50 UHD Aktion bin ich aber wieder schwach geworden und hab u.a. den 1. Teil von Shrek mitbestellt.

Heute kommt die Lieferung: Shrek in blauer Hülle, Schrumpffolie, zerquetscht und LPN Sticker - also wurde bereits retourniert. Laut Cover 4k Version, aufgemacht - Es ist nur die Blu-ray Disc drin.
Jemand war also so "Schlau" hat einfach die Cover getauscht und so seine alte BR gegen eine 4k UHD ausgetauscht. Und Amazon ist nicht nur zu dumm um das zu bemerken sondern schickt mir diese Scheiße auch noch weiter.

Jetzt will ich das zurück schicken - Ersatzprodukt gibt es nicht, weil momentan ausverkauft, Erstattung auf das ursprüngliche Zahlungsmittel 7 Euro und ein paar zerquetschte - weil Amazon rechnet nicht 12,50 pro Film, sondern einfach irgendwas.

Habe vergeblich versucht es im Chat zu klären, natürlich keine Chance. Jetzt kann ich noch einen 2. Film mit zurückschicken, damit ich auf den Wert von 12,50 pro film komme.

Fazit: Amazon macht seinem Ruf mal wieder alle Ehre und ich weiß wieder, wieso ich die nächsten Monate nix bestellen werde...

Habe mir mitte letzter Woche (!) eine elektronische Dartscheibe und ein Set Softdarts bestellt. Bis zum Versand hat das nun fast eine ganze Woche gedauert, obwohl alles ab Tag 1 lagernd war. Schonmal zum Kotzen hoch drei, aber gut. So ist der Laden halt mittlerweile.

Gestern kam die Lieferung, zwei separate Pakete und meine Frau hatte über ihren Account auch noch was bestellt, was gestern kam. Da ich im Hof was gearbeitet habe, habe ich dort also den Stapel an Sendungen entgegen genommen und erstmal beiseite gelegt.

Später gucke ich mir das kleine Päckchen mit den Softdarts an und denke noch - oh, ein Stück der Verpackung fehlt. Ich nehme das Ding in die Hand und stelle fest: leerer Umschlag!

Das gibt‘s doch nicht! Der Honk von Fahrer kann mir noch nicht erzählen, dass er nicht merkt, dass er mir da gerade einen leeren Pappumschlag in die Hand drückt? Zumal er schon selbst stutzig werden müsste, weil der offensichtlich ja beschädigt war!

Natürlich erstmal den elenden Bot-Chat hinter mich gebracht, bis ich den ersten freien indischen Mitarbeiter dran hatte. Bekam (natürlich) mein Geld gut geschrieben.

Aber alleine dieses nervige rum Getippe wegen so einer Kacke geht mir schon mächtig auf die Nüsse. Und dass der Knilch mir keinen Ersatz schicken konnte / wollte erst recht. Ich soll selbst neu bestellen. Ja, klar. Und dafür Porto abdrücken. Logo.

Am Arsch. Bin heute an meinem freien Tag ins Fachgeschäft gefahren und hab meine Pfeile dort gekauft.

Muss bei dem ganzen Gemecker hier auch mal ein Lob aussprechen. Habe mein 1 Jahr altes Messer vom Mixer umtauschen wollen, da das Kugellager undicht wurde. Trotz dass es von einem Marketplace-Händler kommt und mit amazon verschickt wurde habe ich mein Geld zurück bekommen und konnte einfach ein neues bestellen. Außerdem hatte ich eine Handyhülle bekommen, welche ein Tag später um 3€ gefallen ist. Ebenfalls von Marketplace. Habe gefragt ob ich eine Differenz erstattet bekomme. Geht nicht, da anderer Händler und dann hat die Gute mir einfach die ganze Hülle erstattet und ich kann sie behalten. So Scheiße wie die verpacken aber sein Geld bekommt man ohne Stress zurück. :daumenhoch:

Seit wann kostet der Rückversand denn 1,99€, wenn man das Rücksendelabel selbst ausdrucken möchte? Nur über den QR Code ist es noch kostenlos. Was soll denn dieser Unsinn wieder?

Amazon ist wohl schon dabei, die Portofreigrenze von 39 auf 59 Euro anzuheben:

Kleiner aktueller Erfahrungsbericht (mit Amazon.com):
5 Blu-rays bestellt, alle auf Lager. Bis zum Versand hat es dann trotzdem fast zwei Wochen gedauert. Nur einen Tag nach Versand die Meldung, dass die Sendung verzögert ist. An dem Status hat sich die folgenden zwei Wochen nichts geändert, bis ich dann schließlich, also vier Wochen nach Bestellung, eine Rückerstattung beantragen konnte. Da der $-Betrag zurückerstattet wird und sich in der Zwischenzeit der €-Wechselkurs verschlechtert hatte, habe ich am Ende noch weniger Geld zurückbekommen als ich ursprünglich bezahlt hatte. Danke für nichts 😂

Amazon ist nicht mehr das, was es einmal war. Lieferzeiten werden für Nicht-Prime-Kunden künstlich in die Länge gezogen.

Das Einzige, was der Laden an Service noch nicht zurückgefahren hat, ist die unkomplizierte Rückerstattung bzw. Ersatzlieferung.

Lieferzeiten werden für Nicht-Prime-Kunden künstlich in die Länge gezogen.
Betrifft aber auch Prime-Kunden.
Schuh des Manitu 4K kam 1 Monat nach VÖ. Final Destination: Bloodlines 4K und Clown in a Cornfield überhaupt noch nicht, obwohl längst lagernd. Seit dem offiziellen VÖ-Termin steht dort Lieferung zum 31.12.! Stornieren ist auch nicht möglich, da angeblich Teil einer Aktion. :hammer: Ganz sicher!

Wollte ich gerade auch schreiben.
Der "Service" ist auch mittlerweile als Prime Kunde ein Witz.
Wenn die so weiter machen, kündige ich Prime auch noch.

Das einzige was wirklich noch ein Vorteil ist, die einfachen Retouren.
Nur hätte ich lieber vernünftige und pünktliche Ware, anstatt eingeschweißte Gebrauchtartikel zum Neupreis.
Dann bräuchte ich die Retouren so gut wie gar nicht.

Amazon hat heute endlich versendet Final Destination SB. Lieferung war geplant zum 1. September, soll aber morgen kommen. Vielleicht muß ich das im Shop abholen.

Hat schonmal jemand Schallplatten bei Amazon.com bestellt? Werden die vernünftig verpackt?

Zurück
Oben Unten