Kleiner aktueller Erfahrungsbericht (mit Amazon.com):
5 Blu-rays bestellt, alle auf Lager. Bis zum Versand hat es dann trotzdem fast zwei Wochen gedauert. Nur einen Tag nach Versand die Meldung, dass die Sendung verzögert ist. An dem Status hat sich die folgenden zwei Wochen nichts geändert, bis ich dann schließlich, also vier Wochen nach Bestellung, eine Rückerstattung beantragen konnte. Da der $-Betrag zurückerstattet wird und sich in der Zwischenzeit der €-Wechselkurs verschlechtert hatte, habe ich am Ende noch weniger Geld zurückbekommen als ich ursprünglich bezahlt hatte. Danke für nichts 😂
Kann ich ähnlich bestätigen. Ich hatte vor ein paar Monaten eine noch offene Teillieferung die über 2 Wochen nicht losgeschickt wurde, obwohl sie ganz normal "In Stock" war. Support meinte die einzige Möglichkeit wäre die Teillieferung zu canceln und nochmal neu zu bestellen, da der Artikel inzwischen teurer geworden war, mussten die noch zusätzlich eine Erstattung zu meinem Original-Kaufpreis vornehmen. Weswegen die jetzt so einen Aufwand gefahren haben, statt den "In Stock" Artikel einfach nur loszuschicken bleibt deren Geheimnis. Als absolute Krönung war der Artikel dann auch noch fast 3 Wochen unterwegs mit einer Tracking Nr. die sich bis zur Lieferung nicht ge-updated hat.

Da scheint im Moment gewaltig was schief zu laufen... Die zerstückeln moderate Bestellungen, die sie früher zusammen in einer Lieferung verschickt hätten in mehrere Teillieferungen auf, die teilweise länger unterwegs sind als sonst und ordnen denen dann noch (ist mir auch passiert) die falsche Trackingnummer zu, sodass Lieferungen die noch unterwegs sind schon als zugestellt angezeigt werden, um die Verwirrung perfekt zu machen!