• Halloween steht an. Aus diesem Grund fliegen wieder die beliebten Fledermäuse durch Movieside. Bonus in diesem Jahr: Jeden Tag kommt eine dazu. Wer das nicht möchte kann es in seinem Konto unter Einstellungen abschalten mit einem Haken bei "Keine Special-Effects an Feiertagen".

Dieser Hinweis kann abgeschaltet werden in der rechten oberen Ecke.

Amazon Amazon - Diskussionen, Fragen, Antworten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Kleiner aktueller Erfahrungsbericht (mit Amazon.com):
5 Blu-rays bestellt, alle auf Lager. Bis zum Versand hat es dann trotzdem fast zwei Wochen gedauert. Nur einen Tag nach Versand die Meldung, dass die Sendung verzögert ist. An dem Status hat sich die folgenden zwei Wochen nichts geändert, bis ich dann schließlich, also vier Wochen nach Bestellung, eine Rückerstattung beantragen konnte. Da der $-Betrag zurückerstattet wird und sich in der Zwischenzeit der €-Wechselkurs verschlechtert hatte, habe ich am Ende noch weniger Geld zurückbekommen als ich ursprünglich bezahlt hatte. Danke für nichts 😂

Kann ich ähnlich bestätigen. Ich hatte vor ein paar Monaten eine noch offene Teillieferung die über 2 Wochen nicht losgeschickt wurde, obwohl sie ganz normal "In Stock" war. Support meinte die einzige Möglichkeit wäre die Teillieferung zu canceln und nochmal neu zu bestellen, da der Artikel inzwischen teurer geworden war, mussten die noch zusätzlich eine Erstattung zu meinem Original-Kaufpreis vornehmen. Weswegen die jetzt so einen Aufwand gefahren haben, statt den "In Stock" Artikel einfach nur loszuschicken bleibt deren Geheimnis. Als absolute Krönung war der Artikel dann auch noch fast 3 Wochen unterwegs mit einer Tracking Nr. die sich bis zur Lieferung nicht ge-updated hat. :lol:

Da scheint im Moment gewaltig was schief zu laufen... Die zerstückeln moderate Bestellungen, die sie früher zusammen in einer Lieferung verschickt hätten in mehrere Teillieferungen auf, die teilweise länger unterwegs sind als sonst und ordnen denen dann noch (ist mir auch passiert) die falsche Trackingnummer zu, sodass Lieferungen die noch unterwegs sind schon als zugestellt angezeigt werden, um die Verwirrung perfekt zu machen!

Hatte schonmal jemand bei einer Amazon.com-Bestellung "Shipped with Amazon AU Exports"? Von wem wird die Sendung in Deutschland zugestellt?

Bislang hatte ich immer nur bei Standardversand DPD, was dann hier in Deutschland schlußendlich per Hermes geliefert wurde oder eben den schnelleren Versand per UPS.

Falls jemand auf die Idee kommt eines der Steelbooks aus der 2 für 1 Aktion zu bestellen weil man für den halben Preis ja nicht viel falsch machen kann - vergesst es. :biggrin:

Ich habe mir je 2 x Companion und das Amazon exklusive Joker Folie a Deux Steelbook bestellt mit dem Ergebniss dass alle vier beschädigt angekommen sind und bei zweien davon bereits ein dicker gelber Rücksendeaufkleber auf dem Cover klebte. Gehen alle vier wieder zurück... auf das sich der Nächste darüber "freut".

Ist schon beschämend wieviele Rückgaben Amazon inzwischen als neu verkauft.:??:

Hatte schonmal jemand bei einer Amazon.com-Bestellung "Shipped with Amazon AU Exports"? Von wem wird die Sendung in Deutschland zugestellt?
In der Parcels App stand dann GLS samt GLS-Sendungsnummer. Als ich diese auf der GLS-Website eingegeben habe, wurde mir sofort eine Umleitung an die myflexbox empfohlen, die ich mit einem Klick beauftragen konnte. Sauber. :daumenhoch:

Amazon treibt mich grad wieder auf die Palme. Ich bestelle ja wirklich so selten wie möglich, bei der 4 für 50 UHD Aktion bin ich aber wieder schwach geworden und hab u.a. den 1. Teil von Shrek mitbestellt.

Heute kommt die Lieferung: Shrek in blauer Hülle, Schrumpffolie, zerquetscht und LPN Sticker - also wurde bereits retourniert. Laut Cover 4k Version, aufgemacht - Es ist nur die Blu-ray Disc drin.
Jemand war also so "Schlau" hat einfach die Cover getauscht und so seine alte BR gegen eine 4k UHD ausgetauscht. Und Amazon ist nicht nur zu dumm um das zu bemerken sondern schickt mir diese Scheiße auch noch weiter.

Jetzt will ich das zurück schicken - Ersatzprodukt gibt es nicht, weil momentan ausverkauft, Erstattung auf das ursprüngliche Zahlungsmittel 7 Euro und ein paar zerquetschte - weil Amazon rechnet nicht 12,50 pro Film, sondern einfach irgendwas.

Habe vergeblich versucht es im Chat zu klären, natürlich keine Chance. Jetzt kann ich noch einen 2. Film mit zurückschicken, damit ich auf den Wert von 12,50 pro film komme.

Fazit: Amazon macht seinem Ruf mal wieder alle Ehre und ich weiß wieder, wieso ich die nächsten Monate nix bestellen werde...
Wenn die UHD im Moment gerade ausverkauft ist (was bei diesen Aktionen öfters passiert) mit der Rückgabe ein paar Tage warten, meistens ist sie dann wieder bestellbar und man kann direkt umtauschen.

Und wenn ich erst eine Delle reinhauen muss. :kaffee: Der Laden geht mir mittlerweile so auf die Eier…!
Ne, die Arbeit brauchst du dir nicht machen. Passiert eh von ganz alleine bei der Verpackung. :biggrin:
Wie Recht du hattest…:
IMG_2002.webp

Die Scheisse ist nur: Ersatz gibt es ja wiedermal keinen mehr! Und meine Bestellung bei Bücher scheint auch irgendwie nicht in die Pötte zu kommen… :mecker:

Das ist alles einfach nur noch zum Kotzen…!

Ich wollte ja ursprünglich eh wegen Bücher stornieren. Aber bei denen tut sich leider nix in Sachen Versand. Artikel ist auf der Produktseite „nicht lieferbar“, die Bestellung aber zumindest nicht storniert…

buecher.de hat bei Timecop auch etwas gebraucht, nach ner Woche ging der Versand dann los. Also noch keine Panik schieben.

Wie lange hat man nochmal Zeit, um beim Händler zu retournieren/ reklamieren?

Die „Mode“ hatte ich schon vor einigen Monaten. Support hat nach Chat das bei mir gelöst.
Da fragt man sich halt, was diese Gängelung soll?
Ich versuche das nicht persönlich zu nehmen. Ein gewisses Maß an Chaos gehört wohl dazu.
Ich vermute eher ein noch nicht gelöstes Problem in der Bestellverwaltung, keine persönliche Gängelung. Der fragliche Artikel war nicht Teil einer Aktion, sondern eine Vorbestellung mit kurzem Vorlauf. Das Ding war überall sonst inzwischen auf Lager. Nur am großen Fluss gabs Stau. Lieferbar „in 7 Monaten“ war mir dann zu blöd.

Zuletzt bearbeitet:

Und wenn ich erst eine Delle reinhauen muss. :kaffee: Der Laden geht mir mittlerweile so auf die Eier…!
Ne, die Arbeit brauchst du dir nicht machen. Passiert eh von ganz alleine bei der Verpackung. :biggrin:
Wie Recht du hattest…:
Anhang anzeigen 286433

Die Scheisse ist nur: Ersatz gibt es ja wiedermal keinen mehr! Und meine Bestellung bei Bücher scheint auch irgendwie nicht in die Pötte zu kommen… :mecker:

Das ist alles einfach nur noch zum Kotzen…!
Mediadealer hat das Steel noch.

Ich wollte ja ursprünglich eh wegen Bücher stornieren. Aber bei denen tut sich leider nix in Sachen Versand. Artikel ist auf der Produktseite „nicht lieferbar“, die Bestellung aber zumindest nicht storniert…

Komisch, ich hatte auch bei buecher.de bestellt und wurde sogar schon Tage vor Release bei mir verschickt.
Allerdings ohne Gutschein, für 31,99 €.

ich hatte auch bei buecher.de bestellt
Ich hab mein Konto bei bücher.de bei der Pleite löschen lassen. Scheint eh genauso unzuverlässig wie amazon zu sein.
Mehrfachbestellungen und Stornos.. - Mir wäre das alles zu stressig. Dann verzichte ich lieber auf überteuerte Sondereditionen. Wenn ich nix abkriege, hab ich halt Pech gehabt.

Zurück
Oben Unten