Amazon Amazon - Diskussionen, Fragen, Antworten

• Ersteller Ersteller Skrotnisse
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 976
  • Aufrufe Aufrufe 59.284
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Da beim "Königreich der Himmel" (siehe Thema...) auch wieder Post Ident Versand zu tragen kommt hoffe ich mal, dass das nicht mittlerweile System hat. Eventuell zu viele Bestellungen nicht angekommen?

So, gerade mal meine Bestellungen durchgeschaut.
Auch Königreich der Himmel (4K Steelbook) ist als "nicht geprüft" eingepflegt worden, genauso wie Highlander 2 und A Complete Unknown.
Der wird also auch wieder als Ident versendet werden.

Ich versuche das jetzt nochmal dem Kundenservice zu erklären, auch wenn ich da nur geringe Hoffnungen habe.

Es nervt mich gerade tierisch an mit diesen Scheiss Ident Sendungen, wenn ich Pech habe, kann ich extra deswegen 15 km durch die Gegend fahren.
Weil die netten DHL Fahrer, solche Lieferungen gerne mal in die nächste große Filiale bringen, anstatt in den kleinen DHL-Shop, der nur 1 km entfernt ist. :facepalm:

Checkt mal euer Artikel, die ihr bestellt habt, wenn ihr bei der Artikelseite runter scrollt, steht da bei den Produktinformationen die Altersfreigabe.
Steht da nicht geprüft, gibt es die tolle Ident Lieferung.

Ich habe gerade mit dem Kundenservice telefoniert, immerhin hat die Dame ganz gut deutsch gesprochen und das Problem verstanden.
Sie gibt das an die zuständigen Mitarbeiter wegen Königreich der Himmel weiter.
Ob das dann wirklich klappt, bleibt abzuwarten.

Auch Königreich der Himmel (4K Steelbook) ist als "nicht geprüft" eingepflegt worden, genauso wie Highlander 2 und A Complete Unknown.

Ich versuche das jetzt nochmal dem Kundenservice zu erklären, auch wenn ich da nur geringe Hoffnungen habe.

Es nervt mich gerade tierisch an mit diesen Scheiss Ident Sendungen, wenn ich Pech habe, kann ich extra deswegen 15 km durch die Gegend fahren.
Weil die netten DHL Fahrer, solche Lieferungen gerne mal in die nächste große Filiale bringen, anstatt in den kleinen DHL-Shop, der nur 1 km entfernt ist. :facepalm:

Checkt mal euer Artikel, die ihr bestellt habt, wenn ihr bei der Artikelseite runter scrollt, steht da bei den Produktinformationen die Altersfreigabe.

Diesen Schwachsinn treiben die auch mit manchen Games gerne. Da kostet es dann 5,- Versand zusätzlich. Obwohl es sich eigentlich um USK 12 oder USK 16 geprüfte Titel handelt.

Diesen Schwachsinn treiben die auch mit manchen Games gerne. Da kostet es dann 5,- Versand zusätzlich. Obwohl es sich eigentlich um USK 12 oder USK 16 geprüfte Titel handelt.
Aber so blind kann man doch nicht sein !!!
Da ist doch ein großer fetter Sticker drauf. FSK 12 oder 16 oder USK 12 oder 16 :teach: :blind:

Aber so blind kann man doch nicht sein !!!
Da ist doch ein großer fetter Sticker drauf. FSK 12 oder 16 oder USK 12 oder 16 :teach: :blind:

Hier zwei Beispiele:

USK 12

USK 16

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Amazon kotz mich gerade so richtig an, heute schon wieder eine Sendung nicht angekommen den ganzen Tag in Zustellung und um 22 uhr steht dann ist auf den nächsten Dienstag verschoben die zustellung, is schon die 3 Sendung in folge die nicht pünktlich ankommt

Amazon kotz mich gerade so richtig an, heute schon wieder eine Sendung nicht angekommen den ganzen Tag in Zustellung und um 22 uhr steht dann ist auf den nächsten Dienstag verschoben die zustellung, is schon die 3 Sendung in folge die nicht pünktlich ankommt
Einfach nichts mehr bei diesen Laden bestellen :biggrin:
Oder in einen Hermes-Shop liefern lassen. Dann wartet man nicht, ob es noch klingelt oder nicht. So ein Shop wird dann auch viel wahrscheinlicher angefahren als eine Hausadresse.

Einfach nichts mehr bei diesen Laden bestelle
Motzen ist halt leichter als konsequent zu sein, und oft reizt halt auch der günstigere Preis. :zwinker:

Garantierte Liefertermine sollten aber natürlich eingehalten werden, da man dafür ja auch extra zahlt (Prime).

Oder in einen Hermes-Shop liefern lassen. Dann wartet man nicht, ob es noch klingelt oder nicht. So ein Shop wird dann auch viel wahrscheinlicher angefahren als eine Hausadresse.
In München/Bayern würde ich da aufgrund des Ladenschlussgesetzes aber drauf achten, was das dann für ein Shop ist. Kioske gibt es eigentlich gar nicht und Tankstellen sind in der Stadt auch nicht so stark verbreitet. Dann hängt man bei Läden, die um 20 Uhr schließen müssen. Natürlich immer noch besser als die Post, ich bevorzuge da aber eindeutig die DHL Packstation.

Ein weiteres Problem dabei ist aber, daß die Liefertermine an Abholstationen nicht so zeitnah sind wie Lieferungen an eine Hausadresse.

Oder in einen Hermes-Shop liefern lassen.
Leider versendet Amazon meistens mit DHL...
Habe da auch schon nachgefragt, ob man nicht im Kundenkonto irgendwie hinterlegen kann, dass mich nur noch Amazon selbst und Hermes beliefern sollen.
Geht angeblich leider nicht.
Naja, bisher wurde jeder Mist den DHL verbockt hat von Amazon anstandslos erneut verschickt. :??:

Habe da auch schon nachgefragt, ob man nicht im Kundenkonto irgendwie hinterlegen kann, dass mich nur noch Amazon selbst und Hermes beliefern sollen.
Naja, bisher wurde jeder Mist den DHL verbockt hat von Amazon anstandslos erneut verschickt. :??:
Ja Amazon hat seit zig Jahren einen Vertrag mit DHL. Natürlich auch wegen Prime. Ich habe mal einige Monate bei DHL gearbeitet, und musste mit einen Kollegen die ganzen Prime Sendungen nach PLZ sortieren. Es musste immer zu einer bestimmten Uhrzeit fertig sein, weil ja die Zustellung am gleichen Tag erfolgen sollte.

Du kannst nicht festlegen, dass Du an Deine Hausadresse nur mit bestimmten Versendern beliefert wirst. Du kannst aber einen Hermes-Paketshop als Lieferadresse in Deinem Kundenkonto hinterlegen, und dann wird dorthin natürlich mit Hermes geliefert.

Wenn man eine Abholstation (DHL Packstation oder Filiale, Amazon Locker oder Hermes Paketshop) angibt, versendet Amazon natürlich mit dem passenden Paketdienst.

Bevorzugte Dienstleister hinterlegen oder missliebige blocken zu können, wäre sicherlich nett, aber wirtschaftlich für die paar Leute, denen das tatsächlich wichtig ist, sicherlich nicht darstellbar.

Ja Amazon hat seit zig Jahren einen Vertrag mit DHL. Natürlich auch wegen Prime. Ich habe mal einige Monate bei DHL gearbeitet, und musste mit einen Kollegen die ganzen Prime Sendungen nach PLZ sortieren. Es musste immer zu einer bestimmten Uhrzeit fertig sein, weil ja die Zustellung am gleichen Tag erfolgen sollte.
Amazon nutzt auch noch UPS, DPD und Hermes. Das meiste kommt bei uns aber mit Logistics, bei Bestellung bis irgendwann in der Nacht wird am nächsten Tag geliefert. Die PRIO-Sendungen werden bei DHL in der Tat bevorzugt behandelt. So richtig schnell ist es aber eigentlich nur noch mit Logistics. Bei uns jedenfalls.

Wenn man eine Abholstation (DHL Packstation oder Filiale, Amazon Locker oder Hermes Paketshop) angibt, versendet Amazon natürlich mit dem passenden Paketdienst.
Das ist klar- habe aber nichts davon in meiner Nähe.
Schließlich bezahlt man ja quasi auch den Versand nach Hause- Hermes und Logistics kriegen das ja auch problemlos hin, wir haben extra eine große Box für Post & Pakete in der Einfahrt stehen.

DHL ignoriert diese jedoch in bestimmt 50% der Fälle sehr gekonnt, quetscht entweder alles (auch eigentlich deutlich zu großes) in den Briefkasten-
oder stellt alles auf den Boden in unserer Einfahrt, damit sich jeder bedienen kann, und der arme DHL-Bote nicht ca. 10 Meter zur Postbox an der Gartentür laufen muss....
Solange Amazon alles was hier verschwindet oder defekt ankommt problemlos ersetzt, ist es für mich zwar nervig wegen Wartezeit, aber was soll's. Die haben eben zu viel Geld. :??:

Ach ja: DPD hatte ich genau EIN mal. Die haben mein Paket damals einfach über den Zaun in den Garten geworfen. :facepalm:

Zurück
Oben Unten