Kino Alien: Romulus 2024

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Im Original-"Alien" waren die teilweise schon überraschend alt, mindestens um die 30, Tom Skerritt z.B. gar schon Mitte 40. Ansonsten fällt das aber generell auf, dass die Leute in alten Produktionen selbst in ihren 20ern teilweise schon deutlich älter wirken.

Ist das nicht generell offensichtlich, dass man sich aktuell besser „hält“. Gesünderer Lebensstil, weniger Rauchen und Alk im Vergleich zur Eltern-Generation. Ich musste schlucken, als ich realisiert habe, dass ich älter als Willie Tanner bin:biggrin:

Der Cast sieht mal wieder viel zu jung aus. Ja, ich weiß... vermutlich war der Original Cast auch nicht viel älter. Keine Ahnung warum mittlerweile
alle wie Milchbubis und Milchmädchen aussehen :???: :150:
Und vor allem sind alle so schrecklich hübsch. Könnte auch eine Teenie-Popband sein, die da im Weltall unterwegs ist. In den 70ern hat man noch deformierte Hackfressen und Charakterköpfe verpflichtet, die dafür reichlich Wiedererkennungswert und Charisma mitbrachten.

Sigourney Weaver und Veronica Cartwright waren auch alles andere als hässlich aber die hatten einfach eine unglaubliche Ausstrahlung.
Der männliche Cast auch. Da klebt halt die Weltraumscheiße am Stiefel. Da is nix mit Pflege. Alles funktionell und authentisch.

Man hat halt auch gestandene Schauspieler genommen und den Cast nicht ausgewürfelt.

Der Cast sieht mal wieder viel zu jung aus.
Und vor allem sind alle so schrecklich hübsch.

Picsart_24-05-06_22-00-07-143.webp

Für mich sieht es so typisch nach Fede Alvarez aus.

aliens-ripley-hicks_6262567.webp

Schlecht kopiert noch dazu.

Meine Güte… Prometheus und Covenant hatten „hässliche“, mittelalte Durchschnittstypen (jajaja Charlize… aber sie ist halt die Ausnahme, die auch Sigourney war!) noch und nöcher. Und was hat es ihnen geholfen? Nix, sind damit immer noch die gleichen schlechte Filme :nee:

Meine Güte… Prometheus und Covenant hatten „hässliche“, mittelalte Durchschnittstypen (jajaja Charlize… aber sie ist halt die Ausnahme, die auch Sigourney war!) noch und nöcher. Und was hat es ihnen geholfen? Nix, sind damit immer noch die gleichen schlechte Filme :nee:
Falls das hier falsch rüber kam. Ich freu mich auf den Film und halte auch einiges von Fede Alvarez. Ein charismatischer Cast ist mir halt viel wert, denn der kann auch mal über den ein- oder anderen Drehbuchausfall hinweg trösten.

Prometheus und Covenant hatten halt eine komplette bescheuerte Story. Da hilf kein Cast der Welt.

Ansonsten fällt das aber generell auf, dass die Leute in alten Produktionen selbst in ihren 20ern teilweise schon deutlich älter wirken.
In den meisten amerikanischen Filmen werden Teenager doch von Schauspielern verkörpert, die in der Midlife Crisis stecken. Kein Wunder, dass man dann Probleme hat, wenn plötzlich Schauspieler genommen werden, die wirklich dieses Alter haben!:rofl1.

ALN-TF-RainElevator-1-EMBED-2024.webp

Alien: Romulus wird alle vorangegangenen Alien-Filme einschließlich Prometheus und Alien: Covenant berücksichtigen – verspricht Regisseur Fede Alvarez.

Englisch:

Deutsch:

Ach, nix wird so heiß gegessen... wird bestimmt nur irgendwelche versteckten Anspielungen geben. Macht gar keinen Sinn diese Fäden zu verbinden.

Nicht das noch Phoebe Waller-Bridge als Androide die einzige echte Mama der Aliens ist.

Alien-Romulus-Cailee-Spaeny-Trailer-pc-games_artwork.webp

kino.de „Ich weiß, viele Leute haben das Gefühl, dass es keinen Sinn ergibt. Aber ich denke, wenn wir die Nostromo (das Raumschiff aus ‚Alien‘, Anm. d. Red.) sehen, machen wir den Fehler, anzunehmen, dass so das gesamte Universum aussieht. Wenn ich mich entscheide, einen Film auf der heutigen Erde zu machen und ich in die Mojave-Wüste gehe und einen alten Truck nehme, weil ein Typ einen Chevy fährt, dann würde man als Alien annehmen: ‚So sieht die Welt aus.‘ Aber das bedeutet nicht, dass es in der Stadt keinen Typen gibt, der einen Tesla hat, der wiederum das Schiff aus ‚Prometheus‘ ist. Der erste Film zeigt Truckfahrer in einem ramponierten Truck. ‚Prometheus‘ ist das Schiff des reichsten Manns auf der Welt.“ – Fede Álvarez

Zurück
Oben Unten