• Ersteller Ersteller SeriaL_KilleR
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 110
  • Aufrufe Aufrufe 6.990
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Bin mal gespannt, ob dir die Serie mit dem Hintergrundwissen besser gefällt.
Ich habe mir ein Ahsoka Recap angesehen und die letzten Folgen von Clone Wars und habe das Gefühl, daß das alles sehr viel interessanter und besser inszeniert war, als die Live Action Serie.
Am Ende war ich doch einigermaßen enttäuscht.

a4cfbe933d43ff93e55bf28c674bbd1c.webp

bin jetzt auch durch mit Ahsoka und habe die letzten Folgen am Stück angesehen (5 am Stück) - das hat bei mir einen großartigen Eindruck hinterlassen. Bislang habe ich die Serien immer im wöchentlichen Rhythmus angesehen, weil ich es nicht abwarten konnte. Hier habe ich mir jetzt mal zuvor die einigen (von einem Freund) empfohlenen Rebels-Folgen sozusagen als Pflicht-Hausaufgabe vor Ahsoka angesehen, und weil ich etwas länger damit gebraucht habe, war Ahsoka mittlerweile durch. Jetzt mal eine Serie (fast) auf einen Sitz zu schauen... das war wie ein großer langer Star Wars Kinofilm - der mir unglaublich gut gefallen hat. Großartig umgesetzt wurden nicht nur die Charaktere (die ich zum Glück dank der Hausaufgabe alle schon kannte) auch die Szenerien (Sabines Turm-Zuhause, Zimmer etc.) die Kreaturen (Star Whales und auch die hässlichen Katzenviecher) alles mit einem Riesen-Aufwand für eine Fernsehserie - wie gesagt - da verschwinden mittlerweile die Grenzen zu einer großen Kinoproduktion - auch soundtechnisch wurden hier auch die Surround-Speaker bestens bedient.

Interessant für mich war, dass Ahsoka eine gar nicht so große Rolle gespielt hat - zumindest hatte ich da etwas völlig anderes, also mehr über Ahsoka erwartet, also dass sie - wie Mando beim Mandalorian - ständig im Fokus steht: Rekapituliert man die 8 Folgen, dann hat sich hier doch eigentlich alles mehr um Sabine Wren gedreht, angefangen von ihrer Verletzung, über ihre Kollaboration/Gefangenschaft, ihrer Suche nach Ezra, ihr Jedi-Training bei Ahsoka....

Aber die Serienbezeichnung "Star Wars - Sabine" hätte es wahrscheinlich marketingtechnisch etwas schwerer gehabt. :zwinker:

habe ich mir jetzt mal zuvor die einigen (von einem Freund) empfohlenen Rebels-Folgen sozusagen als Pflicht-Hausaufgabe vor Ahsoka angesehen
Würdest du mir verraten, welche das waren?
Nach der ersten Staffel bin ich dich soweit unbeeindruckt, daß ich mir nicht die komplette Rebels-Serie ansehen möchte.
Aber ein paar Schlüsselfolgen wären cool.

habe ich mir jetzt mal zuvor die einigen (von einem Freund) empfohlenen Rebels-Folgen sozusagen als Pflicht-Hausaufgabe vor Ahsoka angesehen
Würdest du mir verraten, welche das waren?
Nach der ersten Staffel bin ich dich soweit unbeeindruckt, daß ich mir nicht die komplette Rebels-Serie ansehen möchte.
Aber ein paar Schlüsselfolgen wären cool.
Aber gerne doch:
Staffel 1: 1, 14
Staffel 2: 1.1, 1.2, 18, 20.1, 20.2
Staffel 3: 1, 2, 5, 17
Staffel 4: habe ich komplett geschaut, mindestens aber: 1.1, 1.2, 13, 14, 15

dazu habe ich sogar noch den passenden Link zu dem Artikel gefunden, wo das Ganze noch näher erläutert wird, jeweils mit kurzen Inhaltsangaben:

Star Wars Rebels Hausaufgabe vor Ahsoka

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=c-g56xMEQj0

Trifft es (leider) mal wieder sehr gut auf den Punkt. Vor allem was die gesamten Story der Serie angeht und auch die Frage ob Lichtschwertdurchstöße jetzt tödlich sind oder nicht.
Habe die Serie jetzt auch fertig geschaut und bin leider nicht überzeugt. Vorneweg: Ich habe Clone Wars und Rebels komplett gesehen. Letzteres fiel mir jedoch schwer was unter anderem mit Ezra und Sabine zu tun hat, da ich beide Charaktere einfach nur nervig und uninteressant fand. Das wird leider nicht besser wenn sie jetzt in einer Realserie zu sehen sind.
Was mir sehr gut gefallen hat, waren die Rückblenden zu den Klonkriegen. Davon hätte ich gerne mehr gesehen. Thrawn mal in in einer realen Serie zu sehen, ist einerseits schön, andererseits schade, dass man die Figur damals erst ins Reich der Legenden verbannen musste um sich jetzt die Rosinen rauszupicken.
Optisch ist die Serie gut gelungen. Das ist schon beeindruckend was hier im Serienformat abgeliefert wird (von dem Tempel in der Eröffungsszene der ersten Folge abgesehen).

Ist jetzt auch schon wieder ne Weile her, als ich die erste Staffel geschaut, fands aber ganz gut. Wertung: 7 (10)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://m.youtube.com/watch?v=-s1af99ZNEg&pp=ygUUYXNob2thIHBhdHRlcnNvbiBjdXQ%3D

Link: https://m.youtube.com/watch?v=mcz3EEoAqf8&pp=ygUPYXNob2thIHBhdHRlcnNu

Zuletzt bearbeitet:
Puh, da hat Filoni wohl mittlerweile so viel macht das er seine show auch ohne hohe aufrufzahlen weitermachen darf.

Zurück
Oben Unten