• Ersteller Ersteller SeriaL_KilleR
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 111
  • Aufrufe Aufrufe 7.476
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Japp, Folge 7 hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Ich hab nur die Befürchtung, dass Staffel 1 kommende Woche mit einem fiesen Cliffhanger enden wird.

Wenn Thrawn zurück fliegt, beginnt ja mehr oder weniger die Thrawn Trilogie von Zahn, richtig? Ahsoka usw. kommen ja dort überhaupt nicht vor, ich hoffe mal schwer, die bleiben nicht alle in dieser Galaxie zurück.

Ich habe heute auch Folge 6 geschaut.
Audio/visuell wieder richtig gut und das Treffen mit dem Großadmiral hat mir auch gefallen.
Nicht so gut gefallen haben mir die Eingeborenen auf die Sabine getroffen ist.
Das eine war für mich eine Kopie der Tusken, das andere eine Mischung aus Ewoks und Jawas.
Hätte man etwas eigenständiger gestalten können.
Was mich aber ziemlich enttäuscht hat, war das Wiedersehen zwischen Sabine und ihrem „Freund“.
Dachte, sie hat ihn irgendwie vermisst.
Für mich war das Wiedersehen eher wie ein Treffen zweier Leute, die sich zwei Wochen nicht gesehen habe.
Ich meine hey, da begrüße ich mich mit meinen Freunden herzlicher, die ich regelmäßig sehe.
Gibt es einen Hintergrund, warum das Wiedersehen, auf das so lange hingefiebert wurde, so emotionslos ausfiel?
Ich denke Sabine schämt sich einfach, denn die art und weise wie sie Ezra gefunden hat war ja eine kollaboration mit dem feind.
So kann man sich erklären, daß sie nicht darüber sprechen wollte, wie sie ihn gefunden hat.
Aber die ersten Momente des Zusammentreffens hätte ja emotionsloser kaum sein können.
Fand ich komisch aber eben auch ohne Hintergrundwissen.
Nachdem, was man bisher in der Live-Action Serie mitbekommen hat, hätte ich eben geglaubt, da wären Gefühle im Spiel gewesen und nicht nur eine Pflichterfüllung.
Könnte jemand, der die Zeichentrickserie kennt, vielleicht mal kurz die Beziehung der beiden umreißen?

Ich habe heute auch Folge 6 geschaut.
Audio/visuell wieder richtig gut und das Treffen mit dem Großadmiral hat mir auch gefallen.
Nicht so gut gefallen haben mir die Eingeborenen auf die Sabine getroffen ist.
Das eine war für mich eine Kopie der Tusken, das andere eine Mischung aus Ewoks und Jawas.
Hätte man etwas eigenständiger gestalten können.
Was mich aber ziemlich enttäuscht hat, war das Wiedersehen zwischen Sabine und ihrem „Freund“.
Dachte, sie hat ihn irgendwie vermisst.
Für mich war das Wiedersehen eher wie ein Treffen zweier Leute, die sich zwei Wochen nicht gesehen habe.
Ich meine hey, da begrüße ich mich mit meinen Freunden herzlicher, die ich regelmäßig sehe.
Gibt es einen Hintergrund, warum das Wiedersehen, auf das so lange hingefiebert wurde, so emotionslos ausfiel?
Ich denke Sabine schämt sich einfach, denn die art und weise wie sie Ezra gefunden hat war ja eine kollaboration mit dem feind.
So kann man sich erklären, daß sie nicht darüber sprechen wollte, wie sie ihn gefunden hat.
Aber die ersten Momente des Zusammentreffens hätte ja emotionsloser kaum sein können.
Fand ich komisch aber eben auch ohne Hintergrundwissen.
Nachdem, was man bisher in der Live-Action Serie mitbekommen hat, hätte ich eben geglaubt, da wären Gefühle im Spiel gewesen und nicht nur eine Pflichterfüllung.
Könnte jemand, der die Zeichentrickserie kennt, vielleicht mal kurz die Beziehung der beiden umreißen?
Ezra stößt auf die schon eingeschworene Gruppe der Skeleton Crew und schwärmt pupertär so ziemlich von Beginn an für Sabine, daraus entwickeln sich romantische Gefühle seinerseits, die Sabine aber nicht erwiedert. Stattdessen bildet sich eine tiefe Freundschaft, vielleicht auch eine Art geschwisterartige Beziehung. Als Ezra seinen Plan entwirft, Thrawn auszuschalten, hinterlässt er ihr eine Nachricht und sein Lichtschwert. Aufgrund dessen fühlt sie sich verantwortlich, Ezra wieder zu finden.

Danke, vor diesem Hintergrund ist die Reaktion für mich nachvollziehbarer.

Japp, Folge 7 hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Ich hab nur die Befürchtung, dass Staffel 1 kommende Woche mit einem fiesen Cliffhanger enden wird.

Wenn Thrawn zurück fliegt, beginnt ja mehr oder weniger die Thrawn Trilogie von Zahn, richtig? Ahsoka usw. kommen ja dort überhaupt nicht vor, ich hoffe mal schwer, die bleiben nicht alle in dieser Galaxie zurück.
Ich denke mal, die Thrawn-Trilogie spielt an sich keine große Rolle, denn die gehört spätestens seit 2014 nicht mehr zum Canon (nachdem Disney das erweiterte SW-Universum in den Legends-Status verschoben hat). In Rebels wurde der Charakter, weil er so beliebt war, komplett neu eingeführt. Ich kenne die Bücher zwar nicht, aber ich gehe davon aus, dass man sich wenn , dann nur grob an die Bücher orientieren wird oder kann (wahrscheinlich gibt es jetzt schon deutliche Abweichungen davon). Der Rest wird neu erzählt und angepasst.

Grundsätzlich könnte ich mir vorstellen, dass die Serie eine Art Prequel bzw. Einleitung zum geplanten Filoni-Kinofilm ist. Wenn dem so sein sollte, wird die Serie so oder so, egal wie viele Staffeln sie letztlich bekommt, mit einem fiesen Cliffhanger enden. Zumindest der von Rebels ist aber jetzt erst einmal aufgelöst. ;)

Ich denke mal, die Thrawn-Trilogie spielt an sich keine große Rolle, denn die gehört spätestens seit 2014 nicht mehr zum Canon (nachdem Disney das erweiterte SW-Universum in den Legends-Status verschoben hat). In Rebels wurde der Charakter, weil er so beliebt war, komplett neu eingeführt. Ich kenne die Bücher zwar nicht, aber ich gehe davon aus, dass man sich wenn , dann nur grob an die Bücher orientieren wird oder kann (wahrscheinlich gibt es jetzt schon deutliche Abweichungen davon). Der Rest wird neu erzählt und angepasst.

Grundsätzlich könnte ich mir vorstellen, dass die Serie eine Art Prequel bzw. Einleitung zum geplanten Filoni-Kinofilm ist. Wenn dem so sein sollte, wird die Serie so oder so, egal wie viele Staffeln sie letztlich bekommt, mit einem fiesen Cliffhanger enden. Zumindest der von Rebels ist aber jetzt erst einmal aufgelöst. ;)

Ah, das war mir nicht bewusst, dass die Thrawn Trilogie nicht mehr zum Canon gezählt wird, danke. Dann gibt es natürlich diverse Möglichkeiten, die Serie (hoffentlich) fortzuführen.

Ah, das war mir nicht bewusst, dass die Thrawn Trilogie nicht mehr zum Canon gezählt wird, danke. Dann gibt es natürlich diverse Möglichkeiten, die Serie (hoffentlich) fortzuführen.
Ich hoffe trotzdem immer noch auf eine Mara Jade.

Gerade angeschaut. Wieder eine tolle Folge, das Ende fast so, wie ich mir gedacht hatte. Im Endeffekt sind ein paar Cliffhanger drin, finde ich.

- Sabine und Ahsoka bleiben zurück, zumindest Ezra schafft es nach Hause
- Die beiden dunklen Jedi sind ja auch noch da und es ist total offen, was mit denen ist (vor allem lebt ja Ray Stevenson leider nicht mehr)
- Ich hoffe nur, in der 2. Staffel werden Sabine und Ahsoka relativ zügig zurückgeholt und dass sich da nicht alles nur darum dreht, die beiden zu retten

Definitiv war mir die letzte Folge zu kurz. Hat mir einfach noch so 30 min Inhalt gefehlt. Wenn auch sonst gut

Hatte auch auf dickes Finale mit mindestens einer Stunde Nettolaufzeit gehofft. Bin trotzdem gespannt was mich da heute abend erwartet.

Ich kann diese Asoka einfach nicht.
Und die Lichtschwerter sehen aus wie Leuchtstoffröhren.

Und das einzige, was das Imperium treffen konnte, war der blöde Turm.

Für mich ein weiterer Tiefpunkt im Star Wars Universum.

Ich kann diese Asoka einfach nicht.
Und die Lichtschwerter sehen aus wie Leuchtstoffröhren.

Und das einzige, was das Imperium treffen konnte, war der blöde Turm.

Für mich ein weiterer Tiefpunkt im Star Wars Universum.
Und noch ein tieferer Tiefpunkt…

IMG_2837.gif

Schönes Finale, trotz einer Handvoll Schönheitsfehler ist es für mich direkt nach Andor die beste Star Wars Serie.

Im Gegenteil zu manch Anderen, empfand ich die Bedrohung durch Thrawns Truppen durchaus als Gegeben, dass war in vielen Star Wars Produktionen ja schon lange nicht mehr so und gar als Running Gag etabliert. Darauf wurde dankenswerter weise verzichtet, im Gegenteil Thrawns Vorgehensweise war äußerst kalkuliert und auch die Fähigkeiten seiner Untergebenen waren für ein Abenteuerspektakel ala Star Wars vollkommen in Ordnung.

Es ist an mir vorbei gegangen, dass Ray Stevenson verstorben ist. R.I.P. Ich hoffe das man einen adäquaten Ersatz für ihn findet und seinen Storystrang nicht einfach fallen lässt. Ich fand seinen Charakter als auch das was er scheinbar gezielt suchte, äußerst spannend.

Man darf auch gerne nochmal Kevin Kinner hervorheben, sein Score empfand ich als äußerst treibend und stimmungsvoll.

Ich hatte wirklich gehofft, dass es diesmal wieder einen tollen Aha-Effekt geben würde, aber leider war das nix. Rückblickend kann ich für mich folgendes zusammenfassen:

- Mandalorian Staffel 1 - großartig und vor allem zwei tolle abschließende Episoden
- Mandalorian Staffel 2 - ebenfalls großartig mit dem vermeintlich perfekten Abschluss für Grogu
- Book of Boba Fett - Tat nicht weh, hatte großartige Elemente und vor allem zwei Episoden, die gar nichts mit Boba zu tun hatten
- Mandalorian Staffel 3 - langweilig und ein ziemliches Desaster, da keine Story mehr übrig für Mando und Grogu
- Obi-Wan - wird ja kaum gemocht, ich mochte die Serie, allein schon wegen Ewan und Hayden. Alles mit den beiden hatte mich abgeholt.

Ahsoka hat zwei große Probleme für mich: Ahsoka ist generell schlecht gelaunt und Ezra interessiert mich nicht. Für mich sind die heimlichen Stars Sabine und Hera. Sie haben einen Arc, machen Fehler, machen sie wieder gut - sie fühlen sich echt und menschlich an. Auch Shin und Baylan haben mir gefallen, aber sie wurden dann für die letzten 2-3 Episoden aus der Serie gestrichen.

Aber, was wir dann in der letzten Episode von Staffel 1 bekommen, ist dann nur noch enttäuschend, da lediglich eine Checkliste abgehackt wird. Und warum zum Teufel gibt es keine Rückschläge mehr? Warum sind denn Episode 4, 5, 6 und auch Episode 2 und 3 so gut (Zumindest für mich)? Weil eben nicht alles glatt und easy von statten geht. Hier bekommen wir Wohlfühlstaffelfinale, dass mich emotional nicht abgeholt hat. Es sollte wahrscheinlich super dramatisch sein, war dann aber vorhersehbar und leider austauschbar.

Ich bin richtig verärgert. Und Thrawn? Hat halt viel erzählt, toll. Das war es dann aber auch!

Nicht mal einen vernünftigen WTF Cliffhanger gibt es. Ganz ehrlich: Dann brauch sich Disney über mangelnden Erfolg nicht wundern, wenn man dieses Mega-Franchise nicht vernünftig weiterführt und alles im Wohlfühleinheitsbrei lässt.

Edit: Genau wie Marvel, funktionieren diese Geschichten als Filme wesentlich besser. Die Serien schleppen viel zu viel Ballast mit sich rum.

Edit 2: beste Folge ganz klar, die in der Zwischenwelt mit Anakin.

Wow ich hatte grade eine fette Gänsehaut! Für mich nach Andor die beste Star Wars Serie in Live Action. Boba war belanglos, Mando 2 und 3 mochte ich kaum und Obi-Wan war ziemlicher Müll. Aber das alles in Filmform zu erzählen wäre halt deutlich besser gewesen. In Mando ging es wegen der Episodenhaftigkeit der Geschichte, aber die Serien mit durchgehender Handlung werden oft einfach sehr gestreckt. Andor waren ja eher kleine Filme immer in 3 Folgen gesplittet.
Schade nur dass sich storytechnisch kaum noch was im Finale getan hat. Und jetzt 2 bis 3 Jahre warten auf eine neue Season? Uff.

Optisch war das richtig gut aber leider hat mich die Geschichte nicht abgeholt, leider.
Liegt vermutlich auch daran, daß ich Rebels nicht kenne.
Viel Effekte, viel ermüdende Kämpfe, wenig interessante Handlung / Interaktion.
Konnte mich leider auch mit keiner der Figuren identifizieren, lag wohl daran, daß so gut wie alle wichtigen Charaktere weiblich waren. Alle Männer waren entweder schwach, dumm, farblos oder eben „Böse“.
Naja, war jetzt trotzdem keine Zeitverschwendung aber nichts, was ich nochmal schauen muß und das lange Warten auf die nächste Staffel ist für mich nicht dramatisch.
Am besten gefallen hat mir die Folge mit Anakin.
Gebe der Staffel eine 7 von 10

Kann mir auch nicht vorstellen, dass das hier viel mit der Trilogie zu tun hat.
Das waren ja quasi die Episoden 7 bis 9 und die sind ja jetzt ganz anders geworden.
Einzelne Bruchstücke zum Charakter passend okay, aber die große Geschichte geht einfach nicht mehr

Für mich war auch der Ray Stevenson Arc sehr interessant und er hat einen Super Part gespielt.
Und alles mit alten Ruinen etc geht immer.
Mit hats viel Spaß gemacht, bin gespannt auf neue Folgen

Für mich wo ich Clone Wars und Rebels gesehen habe klare 9 von 10 Punkten und in der Richtung von Andor.Auch hervorzuheben der tolle Soundtrack Damit einer der aktuell zwei besten Star Wars Real Serien. Wenn auch leider gerade das Finale alles andere als perfekt ist und mindestens 30 min zu kurz. Aber warum auch immer nur ein paar Folgen. Dann doch mindestens 10.

Zurück
Oben Unten